1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Ich hab waipu nur für die Pay Sender. Den Rest gucke ich über Sat.
     
    Force und Michael Hauser gefällt das.
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für mich selber fehlen eigentlich nur die Sender

    RTL Crime
    RTL Passion
    RTL Living
    Fox

    die Sender würden das Angebot abrunden. Aber vielleicht kommt da irgendwann ja mal was.

    Über ein MTV Paket würde ich mich auch freuen wenn man das extra Buchen könnte wie das Türk Paket.

    Schauen wir mal was Waipu so noch macht.
     
  3. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber nur in HD
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    RTL will ja bald sein TV Now in RTL plus umwandeln und gross damit durchstarten. Wenn sie es ähnlich machen wie Disney+... nehme ich eher an, Das sie das mit Waipu eher nicht machen. Waipu will auch die Mediatheken. Das wäre zu grosse Konkurrenz für den eigenen Streamingdienste. Und RTL ist sowieso ein härter Verhandlungspartner.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Meines Erachtens muss Waipu auch aufpassen das das Angebot sich auch noch rechnet. Das ist ja damals MagineTV auf die Füße gefallen. Je mehr reinkommt desto teurer wird es. Dann überlegen es sich die Kunden ob sie bleiben oder doch wieder zu den anderen Anbietern wie Telekom oder Vodaphone gehen.

    Ich denke auch das die YouTube Kanäle an Waipu was zahlen um dort online zu gehen. Bei ein paar ist ja Werbung dabei. Der klassische nur ein Spot Werbespot.
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Das die RTL-Pay-TV-Sender kommen, wäre denkbar, aber bestimmt sehr schwer. Hatte ja auch gedacht, dass die Sender von PS1-Familie auch nur bei Joyn im Internet zu sehen sind. Aber da sie ja auch bei Zattoo drin sind, war es wohl zwischen Waipu und PS1 etwas "leichter" zu verhandeln.

    RTL ist ein etwas härterer Knochen. Merke das ja auch im Kabel. Während ich bei den Aufnahmen von den HD-Sender von PS1 vorspulene kann, darf ich das bei der RTL-Gruppe nicht.

    Ich weiss noch vor 1 Jahr - da war ich "neu" bei Waipu.tv - da stand ja be FAQ warum die RTL-Sender nicht in HD gibt und da hieß es, Waipu.tv würde und könnte das alles, aber die wollen ja nicht die Extra-Kosten auf uns schieben. Irgendwann muss ja RTL doch eingeknickt sein, bestimmt als sie merkten, das die Konkurrenz in HD drin ist... :D

    Lassen wir uns einfach überraschen, was so als nächstes kommt... :)
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja als die HD Sender von RTL bei Waipu kamen, wurden doch 3 Sender gekickt und 2 von HD zu SD degradiert. Denke eher, die Kosten wurden umgeschauffelt um dann für die HD Sender mehr an RTL abdrücken zu können.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Was aber schön ist da man mittlerweile fast alles von den Pro7 PayTV Sendern aufnehmen kann. Als ich noch bei Magenta TV war ging das zum Teil nicht.
     
  9. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von welchen Sendern redest du?
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Bibel TV, Tele 5, QVC und HSE - während Bibel TV und Tele 5 wieder in HD sind, bleiben QVC und HSE noch in SD