1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Anzeige
    Damals zur WM hatte man extra einen Special ARD / ZDF Stream mit 60 FPS und ohne Delay. Der Stream war sogar noch vor dem Kabel Empfang.
     
    Andrew333 und hexa2002 gefällt das.
  2. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Bei dem EPG gebe ich dir absolut Recht. Das bemängelt ich schon seit Jahren. Aber auf Anfragen per Mail, bekommt man immer nur die gleiche automatisierte Standardantwort. Muss einfach nur so sein, wie Zattoo den Programmführer gestaltet hat.
     
  3. Beim EPG gabs ja kürzlich die Umfrage , was den Fire Stick betrifft..
    Beim ATV ist halt blöd, das du die Tage nicht durchgehen kannst komplett, weil ab Mitternacht musst du auf den nächsten Tag, erst wieder zurück scrollen..
    Daher nehm ich immer den übers Smartphone, zum programmieren z.B. ..

    Mega aktuelle Blockbuster bekommst über die Sender bei Waipu eher selten, daher nehm ich auch in Kauf, kein mega super duper 5.1. und dergleichen zu haben, hab ich dann eben woanders..
    Punkt..
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann man den Sendern eigentlich irgendwie feste Programmplätze, also Zahlen zuweisen, um sie direkt anwählen zu können?
     
  5. Nein..
    Kannst sie halt so in Reihe festlegen, das es möglichst wenige Klicks benötigt, um die favorisierten Sender jeweils zu erreichen..

    P.S. Die Rede ist hier von den FB des Fire Sticks bzw. des ATV..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2021
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ja das geht.
    Ich kann über die FB meines Fernsehers direkt die Sender mit den Ziffern anwählen.
     
  7. o.k.
    Dann wenigstens damit, hatte jetzt nur auf die FB vom Fire Stick und vom ATV geschaut..:(
     
  8. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das beantwortet aber nicht meine Frage. ;) Du kannst also keinen Anbieter nennen, der besser ist als Waipu zu dem Preis?
     
    Redheat21 und hexa2002 gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Preislich ja, Leistungstechnisch nein. Und wem ein reduziertes HD Bild ausreicht, obwohl die Auflösung Full HD und Stereo als Ton ist, alles gut.
    Das günstigtes ist wie so oft nicht immer das beste. Jeder hat andere Qualitätsansprüche.
    Aber wie mir schon unterstellst wurde. Ich bin ja der alles haben will und nichts dafür zahlen möchte ;-) Anscheinend dreht sich bei anderen mehr ums Geld und den 5. Account um ein Angebot wahrzunehmen. Hauptsache billig.
    Wie gesagt ich möchte für mein Geld halt etwas und dazu gehören über 20 YouTuber die nur Geld verschlingen nicht dazu, so das andere Sender von HD auf SD deswegen noch reduziert werden.
    Comfort + HD für 6€ oder Pefect für 9,99€ war ok, aber 13€ für minderwertige HD Qualität, akzeptablen Ton und aufgezwängte PayTV Sender halt nicht.
    Preisaufschlag von über 7€ nur um weitere Sender und HD zwischenzeitlich sehen zu können, gehört da nicht dazu, denn einige Sender sind auch von Comfort zu Perfect Plus gewandert.
    Viele merken es nicht, aber es gab heimliche schleichende Änderungen in den letzten Monaten.

    Zattoo kostet z.B nur 10€ für HD und gleiche bekannte lineare Sender (ohne PayTV) und habe aber noch ne zusätzliche Tonspur, Videotext und Co. So am Rande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2021
    larsfra gefällt das.
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie hast du das geschafft? Bei meinem Samsung von 2020 keinerlei Reaktion, wenn ich in waipu irgendwelche Zahlen drücke :(