1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    es gibt aber immer wieder Angebote….
    Außerdem kenne ich ein Beispiel, da wird es mit dem Internet von den Stadtwerken vermarktet, da kostet das alles nur 9,95€ im Monat mit Pay-TV UND 300 Stunden Aufnahme statt deren 100

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Glaubst du die Sender machen alles für lau. Zudem diese ja alle 4 Free dort angeboten werden. Die paar Werbebreaks bringen kein Geld groß rein. Zudem es eh immer die selben Werbeblöcke sind.

Fakt ist HD Option gestrichen, PayTV erweitert, Preis erhöht, YT Sender ergänzt. Preis-Leistung ist für Standart lineare Sender deutlich verschlechtert.
    Da PayTV Sender für viele nicht so relevant sind. Die wollen nur ihre Sender mit HD. Hier ist Zattoo mit 9,99€ somit günstiger und Bildtechnisch auch besser. Zumindest auf dem fireTV4K.

3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist aber auch sehr anspruchsvoll und möchtest am liebsten nix für zahlen?
    Wenn man Comfort mit HD Option buchte lang man bei 10/11€ also teurer als das damalige "Perfect" Paket.
    Und PayTV Erweiterung mit samt Preiserhöhung ist doch klar? Ich mein du kannst nicht rund 30 Premium Programme hinzufügen und den gleichen Preis verlangen. Der jetzige Preis wird wohl schon ziemlich knapp kalkuliert sein. Da wird vieles an Querfinanzierung über diese YT Sender laufen wie schon @hexa2002 sagte.
    Der Preis ist jetzt immer noch am günstigen für die große Sendervielfalt.
    Über Sat haste Sky aber nicht die Sendervielfalt.
    Über Kabel hast du das Drecks Vodafone musst aber erstmal 20€ für den Kabelanschluss (oder mehr) und dann noch einmal 20€ für ein deutlich abgespecktes PayTV Paket bezahlen. (Das Pay Paket von Unitymedia war ein Traum)

Die Telekom ist ja am teuersten verlangen alleine schon 10€(ZEHN EURO!!!!!) im Monat damit man die FreeTV Sender ONLINE sehen kann (aber nur im Chrome Browser - Firefox wird nicht unterstützt - waipu unterstützt jeden Browser) und verlangt dann noch einmal 20€ für BigTV.
    Wobei ich mir sicher bin dass die den Preis belassen und das Angebot reduziert haben.
    Letztes Jahr im Juni als ich waipu und MagentaTV testete hätte ich für 7,95€ das gesamte FreeTV Angebot + einige PayTV Sender inklusive (Sony Channel, Sony AXN, Spiegel Geschichte, NatGeo + Wild, Discovery, Animal Planet, Kinowelt evtl. paar mehr) bekommen.

Inzwischen kostet das Paket 10€ nur für die FreeTV Sender, die Preiserhöhung erschließt sich mir nicht obwohl nicht einmal das Programmangebot erhöht sondern reduziert wurde.

waipu ist in jeglicher Hinsicht günstiger kundenfreundlicher und transparenter als die Konkurrenz. Aber gut jemanden der alles für lau haben möchte, kann man natürlich schwer zufriedenstellen.

AlBarto gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Habe ich das jemals gesagt?
    Und übrigends Comfort kostete 5,99€ und kostet es immer noch und wer HD wollte zahlte immer 1€ mehr statt 5€.
    Diese Einzeloption hatte auch nie für 5€ Sinn gemacht, da man sonst direkt Perfect buchen hätte können.
    Und deshalb muss ich jetzt die PayTV Sender mitbezahlen nur weil ich HD möchte und wegne PayTV dann auch noch mehr wie bisher?
    Seltsame Logik.
    Und ja, für Waipu würde ich definitiv nicht mehr als 6€ zahlen, da WaipuTV von alllen dt. OTT Diensten die schlechteste Bildqualität hat. Immer wieder am Logo von Das Erste HD und TNT Film HD sichbar.
    Kommt an Kabel und Sat nicht ran. Dazu das 40sek Delay. Das sind meine 2 KO Kriterien für den Dienst.
    Ja dafür bekomme ich aber halt die Sender die ich sehen möchte in bester Qualität und mit weniger Delay.
    Kundenfreundlich ja, aber Leistungstechnisch nicht den Preis von 12€ Wert. Zu wenig relevante lineare Sender, zuviele YouTube Sender. Quantität ist nunmal nicht Qualität und das ist das einzig was ich bisher hier immer vertreten habe. Preis/Leistung passt nicht.
    Aber das ist Ansichtssache. Und ich gebe für TV/PayTV/Streaming definitiv mehr Geld aus. Dass ich alles für lau haben möchte stimmt so rein gar nichtwas rein gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
  5. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Blue7: Nenn mir doch mal einen Pay-TV-Anbieter, der für 12 € mehr "relevante" lineare Sender liefert und am besten monaltich kündbar ist.

Redheat21 und PC Booster gefällt das.
  6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wieso musst denn immer diskutiert werden, wer das beste Pay-TV und TV-Angebot hat, wenn Waipu.tv einen neuen VOD-Sender aufschaltet.

Mein Geschmack ist "RTLZwei Clips" auch nicht und so habe ich den "ausgeblendet" - und fertig war die Laube.

7. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Schade, es handelt sich um Müll :(

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich bin mit Waipu weiterhin zufrieden. Der Bug das das bei Serienaufnahme nicht gewünschte Folgen trotzdem mit aufgenommen werden ist auch wieder verschwunden.

Jetzt muss nur noch der EPG verbessert werden und die Mediatheken der Sender richtig drin sein.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie schon erwähnt Waipu ist für mich nichts. Schlechtes Bild, Stereo Ton, 40sek Delay. Dafür würde ich auch keine 10€ zahlen. Zu unsicheres Senderhopping.
    siehe RTL HD Sender wurden damals aufgeschalten, andere Sender wurden in dem Zug zu SD degradiert oder gleich rausgeworfen. Die YT Sender bleiebn aber. Und nochmals wen PayTV nicht interessiert der möchte dafür nicht extra zahen. Egal wie billig es ist.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was interessiert mich der Delay bei Serien oder Filmen? Und die paar Fußballspiele. Naja.

Redheat21 und hexa2002 gefällt das.