1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. dibrue

    dibrue Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.098
    Zustimmungen:
    10.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ein guter VHS/DVD-Recorder hat damals deutlich über 1.000 Euro gekostet, heute bekommt man eine VU+ für knapp über 200 Euro. Eine leere Videocassette hat zwischen 10 und 40 Euro gekostet, heute bekommt man eine HDD, die der Kapazität von 1.000 Videocassetten entspricht, für unter 200 Euro, das sind umgerechnet 0,20 Euro pro Videocassette.

    Also ich hätte mich gefreut, wenn es das alles schon viel früher gegeben hätte.
    Das war auch früher schon bei den Standardreceivern so, abgesehen davon, daß es noch kein IPTV und Streaming gab. Darum ist für mich IPTV und Streaming keine Alternative zu Sat und Kabel, obwohl das Aufnehmen davon wie früher möglich wäre, aber eben fast genauso umständlich wie damals, wenn auch preislich günstiger.
     
  3. moguai

    moguai Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    24.010
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver Magenta TV Box mit MagentaTV Smart. inkl. Magenta 1,
    Sat und DVB-T2, Amazon Fire TV Stick, Disney +
    Stimmt natürlich. Aber ehrlich gesagt, ich bin nicht mehr der Sammler wie früher, ich liebe die Streaming Dienste und auch Iptv. Aber wenn ich wollte, mein TV könnte es auf dem USB Stick uber den eingeschaltet Sät Turner aufzeichnen oder ich hole es mir online oder Mediathek view. Und das geschieht alle 3-4 Monate. Den Rest zei hne ich auf dem Receiver auf und lösche, oder halte mich an die streamingdenste oder zeichne auf mit Waipu. .
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das waren aber die Preise wie sie in den 80er Jahren waren.
    Einen guten Videorecorder hat man in den 90ern bereits für unter 1000 Mark bekommen (meistens so 600-800 Mark), Anfang der 2000er hat man die dann für 200€ nachgeschmissen bekommen.
    VHS Kassetten ebenfalls - eine 180 TDK Kassette 1990 für 7 Mark, eine 240 TDK Kassette gab es 1995 für 5 Mark, eine BASF 240 1996/97 für rund 7-8 Mark.

    Und was deine Rechnung mit den 1000 Kassetten angeht: Welche Qualität sollen denn die digitalen Daten haben? Mit FullHD kommt man sicherlich nicht weit da nimmt ja ein 2 Stunden Film schon rund 20GB in Anspruch und welche Kassettengröße?

    8TB als HDD kriegt man als Markenprodukt heute bereits für 130€.

    d.h. man würde rund 400 Stunden in FullHD auf ne 8TB Platte bekommen....
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.098
    Zustimmungen:
    10.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ging ja auch um früher und meine Preise waren Durchschnittspreise. Es gab gute Geräte für über 3000 Euro und welche für 1000 Euro.

    Zu der Zeit gab es so gut wie keine guten Videorecorder mehr. Mein DVD-Recorder hat aber auch da noch 1500 Euro gekostet.

    Solche Billigkassetten habe ich nie genommen und 240er mit dem dünneren Band schon gar nicht.

    Früher gab es nur SD, also mußt Du schon damit vergleichen. Bei DVDs waren 2 GB/Stunde üblich, das sind bei einer 3-Stunden-Kassette 6 GB pro Kassette.

    Übrigens welcher HD-Sender soll mit 10 GB/Stunde senden? Auf diesen Wert kommt ja gerade mal der UHD-Sender von RTL.

    Auch hier vergleiche ich nur qualitativ gute Produkte, also eine gewöhnliche Festplatte ohne SMR/Helium mit 6 TB.

    Aber Du siehst ja selbst, daß man auf beiden Seiten qualitative Abstriche machen kann und das preisliche Verhältnis bleibt trotzdem wie von mir beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2021
  6. Redheat21

    Redheat21 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    8.035
    Zustimmungen:
    16.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Könntet ihr mal das Thema Aufnahmen ausgliedern oder am besten ganz beenden. Es nervt so langsam.
     
    horrorwomen, AlBarto, malefun und 4 anderen gefällt das.
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, wie deine persönliche Meinung in Hinsicht auf Marken und persönliches Befinden ist, in in der Hinsicht irrelevant. Da deine hohen Preise nur für die 80er Jahre gelten.
    Und ja bis ungefähr 2003 gab es noch VHS Recorder, von was anderem habe ich nicht gesprochen und ein BASF Band hat man wie gesagt bereits für unter 10 Mark in den späten 90ern bekommen. Und das ist ne Marke.

    Und zeichne mal 2 Stunden RTL-Living in FullHD auf, da hast deine 20GB.

    So jetzt aber wirklich zurück zum Thema
     
  8. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die haben dir wohl zugehört. Hatte heute ne Umfrage wegen des EPG auf FireTV Sticks.

    Bei mir bei Waipu Perfect Plus zeigt er jetzt auch an:
    Inklusive Mobil-Option. Hab ich da was verpasst das diese jetzt inklusive ist?
     
  9. Mitchy

    Mitchy Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Unity HD-Recorder mit UM02-SmartCard
    Bei mir ist die Mobil-Option nicht enthalten.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    10.310
    Zustimmungen:
    666
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Hast du eine Mail bekommen?