1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Aktuell und bis 8.4. gibt es für Nutzerinnen und Nutzer der United Internet-Dienste (web.de, GMX, Drillisch,...) 3 Monate waipu.tv Comfort HD kostenlos, anschließend 5,49€ für Freemail- und 4,99€ für Club-Mitglieder.

Das Angebot ist insofern besonders interessant, als dass waipu.tv selbst den Vertrieb des Comfort HD-Pakets eingestellt hat - und der Tarif für United Internet-Kund:innen günstiger ist, als waipu.tv Comfort ohne HD bei waipu.tv selbst.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn du dich wirklich für National Geographic interessierst, dann ist Disney+ sicher eine gute Alternative. Da ist ja alles von denen Dabei. Ansonsten auch noch Amazon wäre vielleicht eine Alternative. KLICK

Mit den beiden Paketen bist du ein wenig unabhängiger gegenüber Waipu.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja fast alles. Mayday was z.b. auf Nat Geo kommt gibt es via Disney+ nicht.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Sagt mal ist es ratsam kurz vor Ende des Jahres zu kündigen? Habe jetzt 12 Monate für Mtl 8,70 Euro.
    Dann könnte ich nächstes Jahr wieder das Osterangebot nutzen wenn es eins gibt.

5. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Weiss jemand wie es möglich ist das waipu mir für monat April 0,50 euro mehr abgezogen hat?

6. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Falls Netflix mit im Paket ist evtl. bereits anteilig deren Preiserhöhung?

7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich eigentlich schon länger loswerden wollte:

Die Sache mit den Aufnahmen. Die werden höchstwahrscheinlich in HD Auflösung (1280x720 Pixel) wiedergeben, das sieht man vor allem daran da Full HD via Unitymedia (1920x1080) deutlich schärfer ist.
    ABER das waipu Bild ist auch deutlich besser als das einer RTL SD Aufnahme (720x576).

Die waipu Aufnahmen werden in HD Ready (1280x720) abgespielt, was besser ist als reines SD (wenn man bspw. eine waip RTL und eine waipu PayTV Aufnahme vergleicht sieht man das deutlich) aber auch viel schlechter als echtes HD wie es von den Sendern ausgestrahlt wird. (wenn man bspw. eine PayTV Aufnahme aus dem UM Kabelnetz mit einer PayTV Aufnahme von waipu vergleicht)

Und 2. wenn Nat Geo + Wild, FOX, Discovery Animal Planet + RTL PayTV kommen würde, würde ich auch 20€ im Monat zahlen. Ist immer noch günstiger als alles andere was es so gibt...

So viel meinerseits

8. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja stimmt hab mit netflix. Bezahle jetzt 12,24 Euro

9. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Zumindest über den Browser handelt es sich um eine Aufnahme in 960x540 mit 1,5mbps Video- sowie 128kbps Audiostream. Gerade testweise mit einer 3sat-Aufnahme geprüft.
    In HD-Ready, also 720p, laufen die Sender der RTL-Gruppe live - auch wenn der Support da etwas anderes behauptet. Die Pay TV-Sender, zumindest soweit ich das geprüft (und an anderer Stelle im Thread erläutert hatte) laufen dagegen in 1080p, also Full HD.

Und wenn ich die Sportschau-Aufnahme im TV sehe, sieht mir das ganz und gar nicht danach aus, als wäre die Auflösung dabei höher.

Für Serien & Filme mag das blöd, aber erträglich sein - für Sportübertragungen ist es nicht akzeptabel.

10. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    In welcher Auflösung laufen denn die ÖR-Kanäle bei Waipu?