1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    OnlineTVRecorder naja ist ziemlich teurer für ein größtenteils miserables Angebot, einzig gute dass man die Sendungen nicht programmieren muss sondern sie auch noch Jahre später herunterladen und anschauen kann.

SaveTV ist schon besser - die zeichnen auch garantiert jeden Sender auf und bieten HD Qualität im Gegensatz zum OnlineTVRecorder der dies nur bei manchen Sendungen anbietet. Und bei SaveTV läuft auch alles direkter...

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Off Topic, als jahrelanger gequälter Save TV Nutzer kann ich nur sagen Finger weg, einzig im abbuchen sind sie flott, am Anfang waren sie gut aber die letzten Jahre mehr Ausfälle als alles andere und No Service, da lob ich mir Waipu, auch wenn die Aufnahmen dort nicht werbefrei sind

TV-Andy und Redheat21 gefällt das.
  3. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ohne SaveTV jemals ausprobiert zu haben: du findest es angemessen, einen Dienst, der für 3 Monate 44,97€ verlangt, mit einem Dienst zu vergleichen, der dafür 5,97€ verlangt? Und findest die 5,97€ dann noch ziemlich teuer?

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mal auf Kabel1 Rosins restaurant aufgenommen. Da wurde die Werbung „rausgeschnitten“. Es lief zwar der Jetzt kommt Werbung Block aber danach ging es mit der Eigenwerbung zum Start nach der Werbung weiter

5. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei ProSiebenSat.1 ist das ganz komisch. Manche Sendungen sind wirklich genau so zurecht geschnitten, dass Anfang und Ende genau passt. Da frage ich mich, warum man nicht gleich auch die Mediatheken der Free-TV-Sender anbietet. Letztendlich handelt es sich nämlich dann nicht um Aufzeichnungen vom linearen TV-Programm, sondern es ist irgendwas anderes. Vor- und Zurückspulen geht bei diesen Aufnahmen dann aber auch nicht.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Man wird da eine Zwischenlösung haben damit Pro7 nicht sauer wird. Mich nervt nur das ich die Aufnahmen der Pro7 Sender nicht über mein Tablet gucken kann. "Aus lizenzrechtlichen Gründen nur im Heimnetzwerk möglich" steht dann da. Lustigerweise ist das Tablet im Heimnetzwerk.

7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Das hatte ich bei meinem neuen Handy auch gehabt und da habe ich das "eingerichtet" und seitdem kann ich in der Küche über Waipu.tv gucken beim kochen oder abwaschen :)

Redheat21 gefällt das.
  8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das einzige was mich nervt ist dass man einzelne Sendungen bei den P7S1 Pay Sendern nicht aufzeichnen kann, wieso auch immer....
    Naja so sind Erfahrungen anders, ich kann den Abzock-Verein OTR nichts mehr anhaben. Erhöhen dauernd die Preise für ne unterirdische Leistung.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weil ProSieben es nicht möchte, das du aufzeichnest. Das gabs schon zu analog Zeiten, dass diese Sendergruppe da gerne blockiert.
    Am liebsten wäre es, wenn du die jeweilige Sendermediathek verwendest, da man ja sogar Joyn selber teils blockiert.

10. Manni P

Manni P Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei einem Freund von mir lassen sich seit ein paar Tagen bei waipu tv die Sender nicht mehr mit der links/rechts Taste auf der Fire TV Fernbedienung umschalten. Es ist schon alles probiert worden, App deinstalliert und neuinstalliert aber es hilft alles nicht. Bei mir funktioniert es dagegen problemlos. Alle anderen Funktionen gehn ohne Probleme mit der Fernbedienung. Hat von euch jemand das Problem auch schon mal gehabt und eine Lösung dafür?