1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Wichtigste wäre, dass waipu.tv endlich mal in HD aufnimmt.

moepel gefällt das.
  2. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das auch. Aber das kommt sicher noch. Ich darf daran erinnern, dass man ganz am Anfang über die mobile App nur SD-Sender gucken konnte. Auch da hat man nach Kritik nachgebessert.

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir hat schon oft einiges gefehlt am Anfang und am Ende, ich schätze es gibt einen Vorlauf von 5 Minuten und wenn der vom sender nicht eingehalten wird kann man nichts machen

Zumindest kann man ganze Serien mit einem Klick aufnehmen

Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei TNT Serie fehlt bei mir zur Zeit immer etwas am Anfang. Vorallem bei den Sonntags Marathons der Serien.

5. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kinowelt TV HD bei Waipu auf geschalten

tvsüchtel, DT125R-Tom, lex12 und 6 anderen gefällt das.
  6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    und auch "Kinowelt TV Catch-Up HD" - mit Filme auf Abruf

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2021
  7. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Oha. Unverhofft kommt bei waipu.tv oft ;) Nice Sache!

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Die sind immer für eine Überraschung gut.

safe95 gefällt das.
  9. Der Franz

Der Franz Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich habe mich hier registriert, weil ich dringend Hilfe benötige.
    Es geht mir primär darum, wieder "richtig" TV sehn zu können, was aktuell nicht möglich ist.
    Wie schreiben das Jahr 2021 und es gibt (kein Scherz) tatsächlich noch Häuser, in dem man (bei schlechtem Wetter) KEIN Programm empfangen kann,
    ich hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist.
    Ich bin erst kürzlich hier eingezogen (älteres Haus mit 3 Etagen) und musste mit Entsetzen feststellen, dass es weder Kabelanschluss für Internet noch TV gibt, auch eine Sat-Anlage ist nicht vorhanden, lediglich eine ganz normale Antenne aus der Steinzeit.
    Ist das Wetter schön, ist alles gut. Aber fällt ein wenig Regen, schon geht das Desaster los, erst fallen zwei drei sender weg und wenns mal richtig shit wetter ist, dann (und das ist kein witz) sind ALLE Programme weg, und das manchmal tagelang.
    Die Vermieterin (sehr betagte Dame) meint nur, sie kennt sich da nicht aus und ich muss das selber machen, die Nachbarn sind auch nicht sonderlich hilfsbereit.
    Da ich selbst auch nicht mehr der Jüngste bin (Ü60) tu ich mir schon ein wenig schwer mit der ganzen technik, das war früher bedeutend besser.
    So, sorry für die lange Vorgeschichte, jetzt nun zu meinem Anliegen.
    Was möchte ich? Ganz einfach nur wieder TV gucken. Einfach nur Fernseh schaun. Serien brauch ich nicht, Sky oder DAZN auch nicht.
    Was habe ich als Voraussetzung:
    Internet beziehe ich von Vodafone über Fritzbox Router und DSL (da ja kein Kabel vorhanden ist)
    Smartphone mit Android von Huawei (neues Modell)
    Smart-TV von Sony mit 4K und allem drum und dran (Modell 2019)

So, Vodafone meinte gestern, sie schicken mir ein Gerät, das verbinde ich dann mit Router und TV und alles ist gut. (heisst wohl Giga TV)
    Wollte ich eigentlich sofort machen, ist aber halt auch wieder sone Vertragssache. Dann hab ich im netz gestöbert und bin auf Waipu und somit auf dieses Forum gestoßen. Mein Problem ist halt, dass ich zwar weiß, dass Waipu eine App ist, mehr aber leider nicht.
    Und nun meine eigentliche Fragen:
    Allein die Waipu App ist doch nicht ausreichend, oder? Man braucht doch dann meines Wissens noch einen Fire TV Stick von Amazon, was kein Problem wäre.
    Es sollte halt alles nicht zu kompliziert sein. Oder gibt es bessere oder sinnvollere Alternativen?
    Wie gesagt, die Vodafone-Variante find ich nicht so prickelnd, ausserdem ist da anscheinend kein Eurosport dabei, bin mir da aber nicht so sicher.
    Btw...........aktuell habe ich grad mal 10-15 Programme am laufen, kein SAT1, kein Pro7 und auch haufenweise andere gehn nicht oder sind komplett verpixelt. Es regnet XD.
    Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar. Aber bitte so wenig fachchinesisch wie möglich.
    Grüße aus Friedberg/Bayern

Edit: Bitte einfach nur erklären, was waipu genau macht, und was ich sonst noch benötige, dankeschön

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Du brauchst keinen Fire TV Stick. Den brauchst du nur wenn du am TV gucken willst.