1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Anzeige
    Sehr schön das das weg ist, dadurch schalten die Sender noch mal viel schneller um. In der Samsung TV-App ist der Hinweis leider noch immer da beim umschalten, na vielleicht wird das dort auch demnächst behoben.

safe95 gefällt das.
  2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Stimmt - auf dem Fire-TV-Stick ist es auch so. Das man schneller die Sender - wie Silverline oder TNT Film sehen kann. :)
    Ist mir gar nicht so aufgefallen.... ^^)

Tante Edith sagt: Bei FightBox HD, Waidwerk HD und FilmBox Arthuse HD kommen bei mir noch der Hinweis, das der Channel Inhalte ab 18 zeigen kann.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021
  3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finds nur lustig, dass das ganze 24 Stunden-Programm im "ab 18"-Modus läuft und waipu nicht die Sendungen rausfiltern kann (die Info liegt ja im EPG vor), was wirklich erst "ab 18" sind - ist meist nur ein Bruchteil des Programms.

Redheat21 gefällt das.
  4. larsfra

larsfra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du solltest mal nen Probemonat mit GIGA TV App von Vodafone machen. Bei Apple TV von der Bildqualität wie Magenta.

ASC06 gefällt das.
  5. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und wieder mal ein Beleg dafür, dass waipu.tv auf Kundenwünsche eingeht - und sich verbessert. :)

TV-Andy und andi410 gefällt das.
  6. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Danke für die Rückmeldung!

Ich schaue selbst größtenteils Dokus und Sport. Bei ersterem ist mit eine Übertragung in 720p oder notfalls auch mal SD nicht das große Thema für mich (auch wenn ich das für unfassbar unzeitgemäß halte), aber nach der Erfahrung mit der Sportschau als Aufnahme war ich doch selbst auf meinem nicht ganz so großen (47") Fernseher wirklich entsetzt. Wenn das bei Live-Fußball und -Tennis dauerhaft so gewesen wäre, wäre ich echt ins Grübeln gekommen.
    Letztlich bin ich da froh, das meiste auf DAZN & Eurosport zu bekommen - aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen. Und da mein Verein regelmäßiger Euro League-Absolvent ist, habe ich da bzgl. Nitro böses befürchtet.:eek:
    Die gibt es inzwischen tatsächlich für den TV?
    Habe dort ruckzuck (aber leider nicht innerhalb von 14 Tagen) gekündigt, weil es mir etwas albern erschien, eine TV-App zu buchen, die ich am TV nicht nutzen kann. Deren hauseigener Receiver frisst mehr Strom als mein Kühlschrank (18W im Standby), die Zusatzkosten für Pay-TV sind nicht mehr zeitgemäß und meine Wohnzimmer-Aufnahmen bekomme ich von dort nicht weg. Zwar fehlt mir bei waipu.tv technisch schon noch einiges, aber Vodafone Giga TV empfand ich - als Nutzer von webOS und Android TV - als echte Zumutung.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021
    safe95 gefällt das.
  7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur bei Interesse:
    Du kannst die Giga App auf Apple TV nutzen und bekommst noch einen Apple TV dazu für überschaubares Geld, der Giga Receiver ist nicht notwendig, und natürlich kannst du dann etwa auch waipu oder sonstwas an ATV nutzen, viel schneller oder besser als ATV wird kaum was sein was Streaming angeht.

moepel und Redheat21 gefällt das.
  8. larsfra

larsfra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe das Waipu TV Paket, Magenta TV OTT und nun GIGA TV über Apple TV und bin von der Bildqualität über ATV begeistert . Es fehlt mir zur Telekom zwar Doxx aber die Megatheken Auswahl ist besser, auch besser als bei Waipu. Magenta TV Stick gibts immer mal `Traffic`Probleme. Mit ATV und Vodafone nicht 1 !!! Störung (ausser ein Vodafone Problem mit WELT HD, das behoben wurde).

Wenn Telekom sich mal endlich durchringt eine ATV App für DE rauszubringen, liegt Telekom aufgrund der Sender vorne. Aber bis dahin bin ich jetzt eindeutig bei Vodafone.

9. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der FSK18-Hinweis erscheint doch noch - allerdings jetzt nur noch bei entsprechenden Inhalten. (Gerade z.B. gesehen bei "28 Days Later" auf TNT Serie).

DNS und Redheat21 gefällt das.
  10. TV-Andy

TV-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Fire TV-Stick 4k Max
    Magenta TV Stick
    Magenta TV ONE
    Samsung TV
    Sony TV
    Lenovo-Desktop-PC
    Samsung Tablet
    Poco F3 Handy
    Genauso ist es, immer jetzt bei Filnen oder Serien die ab 18 sind oder bei Sendern die dauerhaft Inhalte ab 18 zeigen so wie "Fight 24"

Redheat21 gefällt das.