1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    Danke dir :) das ist mir tatsächlich entgangen
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    @moepel
    Vielleicht ist die Auflösung Endgeräte abhängig?
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Kannst du mir bitte einen Link zu diesem "DevTools"-Programm geben ? Das finde ich sehr interessant.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe mal geschaut. Die Mediatheken von TNT Serie, Comedy und Film sind fast gleich mit denen von Sky Ticket.

    Auch dort gibt es nur 4 Filme.
     
    safe95 gefällt das.
  5. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die sind in Microsoft Edge enthalten. Während der Stream läuft die Tastenkombination Strg+Shift+I drücken, Reiter Netzwerk, im Suchfeld "mpd" eingeben und dann rechts den Reiter "Antwort" wählen. Dort finden sich die Informationen zum Streamformat.
    Das war auch mein Verdacht, weshalb ich mich an den Support zwecks Aufklärung gewandt habe. Nur hat sich herausgestellt, dass andere Sender (History + Sony Channel) im Browser tatsächlich in verschiedenen Auflösungen gestreamt werden können - und hier im Praxistest auch in 1080p empfangen wurden. RTL ist definitiv fix auf 720p eingestellt.

    Theoretisch besteht natürlich weiterhin die (lizenzrechtliche) Möglichkeit, dass je nach Sender und Empfangsweg Full HD geblockt ist. Würde mir kurios erscheinen, ausschließen wollte ich es nicht.
    Gut zu wissen. Ich hätte ja sehr gerne die Mediathek von Sony Channel/Sony AXN, die in der sendereigenen Werbung immer beworben wird. Bei waipu.tv ist diese ja jedenfalls nicht verfügbar!?
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Thx Moepel, hat geklappt :)
     
    moepel gefällt das.
  7. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    RTL HD läuft bei mir über Fire TV Cube definitiv in 1080 (p oder i weiß ich nicht). Ich erkenne den Unterschied zu 720p auf einem 4KTV ;) Aufnahmen natürlich nur in normalen SD bei den RTL-Sendern. Alle anderen Aufnahmen in etwas besseren SD. Trotzdem natürlich ausbaufähig.
     
    moepel gefällt das.
  8. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na dann viel Spaß bei Sky, @Unser Charly :D
     
  9. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Beim Fire TV Cube fehlte heute bei den Pay-TV-Sendern der Alters-Hinweis - hatte das sonst noch wer?
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Das hat mit dem Cube nichts zu tun, der Schwachsinn wurde endlich entfernt - mit dem gestrigen Tag.
     
    safe95 gefällt das.