1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja sehr gut ist Waipu Bildtechnisch definitiv nicht. Das sieht man am verpixelten Kreis um das Das Erste HD Logo was es bei Kabel und Sat in HD nicht gibt.
     
  2. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hängt das bei waipu.tv von der genutzten Plattform ab? Bei mir laufen über Kodi sämtliche Sender, die ich mal schnell ausprobiert habe, in 720p, als Aufnahme sogar nur in 520p.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die Free-Version von Waipu kann mit niedriger Auflösung senden. Comfort oder Perfect in 1080 großteils, aber die Streams sind schlecht kodiert. Da bringt die beste Auflösung halt nichts.

    Ich konnte weder mit Kodi, im Browser noch mit dem fireTV ein rundes kästelfreies Das Erste HD Logo wiedergeben. Das ist für mich die Referenz für Sat, Kabel und WebTV Stream. Sogar der Livestream von DasErste.de hat kein so unrundes Logo.
    Gesendet wird aber 720p bei Waipu.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe mit dem AppleTV ein sehr gutes Bild.
     
  5. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht. Was heißt "1080p großteils (...) gesendet wird aber 720p"?

    Ich nutze das Perfect-Paket.

    //edit: Bei Twitter behauptet man seitens waipu.tv, die Privatsender in 1080p, die öffentlich-rechtlichen in 720p auszustrahlen. Angesichts der 720p-Anzeige bei Kodi bin ich weiterhin maximal verwirrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die ÖR senden nur in 720p. Der großteil Rest in 1080p.
    Großteil heißt dass viele Sende rin 1920x1080p senden, ein paar aber auch nur mit 1920x1440p und unseeren ÖR mit 1280x720p.
    Natürlich gibts auch SD Sender mit 720x576p
     
  7. ASC06

    ASC06 Guest

    Ich persönlich für mich habe alle 3 verglichen und für mich hat die MagentaTV App das beste geliefert. Erstens sind bis auf die Öffis alle Sender in 1080p 50HZ und das zappen geht viel schneller als die anderen beiden. Zattoo ist im Vergleich zu Teuer für das FullHD Abo und Waipu hat Teilweise Sender wie SAT1 in 25HZ und zu viel Trash Sender. Zattoo Full HD und Waipu unterschieden sich vom Bild her überhaupt nicht aber waren beide schlechter codiert(wenn man das so sagen kann) als bei MagentaTV. Dazu haben die Magentianer noch Nette Extras in der Megathek und ein gutes flexibleres PayTV im Angebot. Für 7.99€ war es unschlagbar für 10€ wenn ich kein Vertragskunden wäre und es nicht automatisch in Smart Tarif drin hätte würde ich es mir wahrscheinlich trotzdem holen. Das ist nur mein persönlicher Eindruck und Erfahrung.
    Waipu hat natürlich paar PayTV Sender mit drin und manche mögen die VOD Sender. Ich konnte damit nichts anfangen das der Sender mir den Film von Anfang an immer anzeigt obwohl ich den Film sehen wollte der danach läuft ich konnte so nicht wie im EPG stand den Sender anlassen um einfach das Ende mit zu schauen. Dazu noch so viele Sender mit denen ich nichts anfangen konnte was mir zu überladen war.
     
  8. moepel

    moepel Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    58
    RTL kommt bei waipu.tv sowohl via Kodi, als auch via Web definitiv nur in 720p an, siehe Screenshots:
    [​IMG]

    [​IMG]

    "Full HD", also 1080p wird auf der Website auch nirgends erwähnt. Ich finde dazu lediglich den für mich überraschenden Tweet des waipu.tv-Supports.

    Insofern hätte ich schon gern irgendeinen Nachweis dafür, dass Private auch in 1080p möglich sind. Um nach Möglichkeit auf den Zug aufzuspringen.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann mich dem nur anschließen, ist bis dato das beste Bild (exklusive DVB-S/C/T) was ich hatte. Auch gut sind die schnellen Umschaltzeiten, selbst MagentaTV mit STB liegt noch dahinter.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du eine Idee, wie ich das im Firefox rausbekomme? Ich habe zwar hier auch die Reiter "Kopfzeilen" und "Antwort", aber die "Vorschau" fehlt.