1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Facebook Account von RCK.tv selbst.
    RCKtv

Michael Hauser und AllBlackNZ gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    offenkundig ist die Fangemeinde des Schlagers größer als die der Rock-Anhänger. Kleiner Trost: Rocktitel können aber trotzdem auch mal Schlager sein, wenn sie nämlich sehr populär werden.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dank Dir! RCK.tv verschwindet ja komplett, sprich wird eingestellt, d.h., waipu hätte den eh nicht ausstrahlen können, weil es ihn dann nicht mehr gibt. Was nicht da ist, kann man eben nicht senden.

Televisio gefällt das.
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    aber wenn die clever wären, könnte man ja bei dem Schlagersender sicher ein Zeitfenster finden, wo man auch bisherige Inhalte senden kann. Ich meine, ein Tag hat 24 Stunden, da wird doch wohl drin sein, 2 bis vier Stunden auch Rock zu senden, um die angestammten Zuschauer nicht vollends zu vergraulen.

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, aber Rock und Schlager sind schon zwei sehr unterschiedliche Musikfarben! Und wann willst du das einbauen? Einer, der Schlager Deluxe einschaltet, erwartet da nicht ein Zeitfenster für Rock. Evtl. wird man ne Sendung auf Deluxe Music einbauen, aber Rock scheint nicht besonders gut „verkaufbar“ zu sein. Sicher gibt es entsprechende Anhänger, aber wohl nicht genug. Schlager hat da sicher eine größere Gruppe. Sieht man ja auch am TV, da läuft Schlager sehr gut und da will Deluxe Music mit dem Ableger wohl mitmischen.
    Dann gibts zukünftig auf waipu
    Deluxe Music
    Deluxe Lounge
    Schlager Deluxe

Mal sehen, ob aus Jukebox mal Deluxe Pop wird.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin hat der Sender dreizehn Jahre durchgehalten. Das spricht jetzt auch nicht unbedingt für wenig Akzeptanz. Nunja, die Welt wandelt sich. Sender kommen und gehen. Und vielleicht kommt in 5 Jahren der nächste Rocksender, weil Schlager ausgenudelt ist und das wiederholt sich dann.

7. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde das sehr ernüchternd, dass ausgerechnet RCK TV gehen muss - der Sender, der sich noch am meisten abgehoben hat von den restlichen High View Musiksendern. Deluxe Music und Jukebox ähneln sich, Schlager Deluxe und Gute Laune TV offenkundig auch. Naja, aber letzten Endes gewinnt immer die Mainstream-Musik. An Programmfenster z.B. bei Jukebox glaube ich nicht. Deluxe Music zeigt mittwochs eine Rock-Strecke, die von RCK TV präsentiert wird - mal sehen, was damit passiert.

De facto gibt es dann keinen einzigen Rocksender mehr im Pay-TV.

Televisio gefällt das.
  8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das mit dem Fenster war ja nur eine Idee, damit nicht alles weg ist. Ich frage mich ohnehin, nachdem ja Musikfernsehen immer als tot verschrien wird, wie das Stingray in Zeiten von Streaming durchhält. Da würde ich mir bei Sky z . B. mehr erhoffen.

9. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Dafür gibt es ja 360 Tune Box. Da läuft sehr wenig Mainstream.
    Ich werd RCK TV nicht vermissen. Ich kann mich an die Anfangszeit erinnern, da war die Musikauswahl wirklich hervorragend (startete damals gleichzeitig mit Jukebox, Club TV und Relax TV. Die beiden letzteren wurden leider sehr schnell wieder eingestellt). Zuletzt war es halt hauptsächlich krachiger Hardrock. Ziemlich eintönig. Aber Rock hat es ja mittlerweile allgemein schwer. Bei den jüngeren sind andere Musikrichtungen mittlerweile weitaus beliebter.

10. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Keine Frage, 360 Tune Box HD ist gut und spielt außergewöhnliche Musik (wenn auch ein bisschen zu oft die gleiche) - aber man kann den Sender nicht direkt mit RCK TV vergleichen. RCK TV war eben ganz spitz auf Rock zugeschnitten. Und ein vergleichbares Angebot fehlt künftig. Ich habe nachgezählt: Mit Schlager Deluxe hat waipu.tv dann sogar 5 Schlagersender im Portfolio: Gute Laune TV, Deutsches Musikfernsehen, Melodie TV, Goldstar TV). Ein Mekka für Schlagerfans sozusagen. Ich kann mit dem Genre nur leider garnichts anfangen.