1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Bei Zattoo kam die Zuführung bei den öffentlich Rechtlichen, den P7/S1 und RTL Programmen per Glasfaser. Im Prinzip waren fast alle Programme so zugeführt worden. Die Ausnahme waren die ausländischen Programme. Die kamen per Sat. Vermutlich macht das waipu.tv genauso.

2. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kommt denn da auch mal was neues? Ich habe seit etwa zwei Monaten Waipu, aber seitdem laufen immer dieselben Dokus. Auf die Dauer langweilig.

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Code funktioniert ja auch mit dem Netflix Premium Abo. :)

Nun für ein Jahr 12,25 Euro im Monat, bzw. ab Januar 21 für 13,75 Euro

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    Redheat21 und safe95 gefällt das.
  4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab mir das Angebot mal gegönnt; auch um mal zu testen, wie die Technik ist und wie so das ganze Handling. Zusammen mit NETFLIX zahl ich dadurch sogar etwas weniger, als wenn ich weiter bei NETFLIX abbuchen lassen würde.

Aber ich habe schon einige Schwächen gefunden.

1. Es gibt keinen Zweikanalton - das wird dann das Hauptargument, warum ich das nach einem Jahr auch wieder aufgeben werde!
    2. Was mir auch fehlt, sind Sender von der Discovery-Gruppe!
    3. Der Disney-Channel fehlt auch.
    4. Cool wären auch die restlichen MTV-Kanäle, wie MTV80s, 90s, oder VH-1.
    5. Die Bildqualität ist mir manchmal etwas zu unscharf und Sender wie CNN sind nicht in HD.
    6. Es fehlen Länderpakete, wie ein französisches oder spanisches Paket. Noch besser, sie wären mit in dem Preis mit drin.

Punkt 1 und 2 sind hier für mich elementar! Wenn das nicht kommt, fällt das Angebot für mich quasi flach!

Muss aber auch sagen, dass ich DELUXE LOUNGE ziemlich cool finde. Genauso wie die Arthouse-Kinokanäle. Auch das sie wichtige PAy-TV-Sender an Bord haben, fällt positiv auf! Insofern macht Waipu durchaus einen guten Eindruck, aber es hat seine Schwächen, und die können für einige ein K.O.-Kriterium sein.

5. nordfreak

nordfreak Guest

Irgendwelche Schwachpunkte hat jeder Anbieter, aber im Gesamten kann sich das waipu.tv-Angebot mehr als sehen lassen. Abgesehen davon machen sie den Eindruck, dass sie ihren Worten auch Taten folgen lassen (zB. Erweiterung des Senderangebots).

Redheat21, Gast 144780 und PC Booster gefällt das.
  6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Und man bekommt innerhalb kurzer Zeit Antwort vom Kundenservice. Bei sky kann man schon mal eine Woche warten...

7. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Ich bin mit dem Angebot von Waipu mehr als zufrieden. Luft nach oben gibt es bekanntlich immer.

8. DJ-Spacelab

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    waipu.tv hat keinen Zweikanalton und keinen 5.1 Ton. Letzterer ist für mich ein K.O. Kriterium.

Die Bildqualität ist auch schlechter als bei Zattoo.

Die Aufnahmeprogrammierung ist für mich nicht zu gebrauchen. Ein K.O. Kriterium.

Außer "Pause" kann man (zumindest auf dem PC) gar nichts machen. Bei Zattoo konnte man wenigstens noch zurück springen um etwas nochmal zu sehen.

Unterwegs TV schauen geht nur vernünftig wenn extra dafür bezahlt. Nein Danke.

Die immer wieder von manchen unermüdlich angeführten Pay-TV Kanäle sind (zumindest für mich) totaler Crap. Entweder läuft seit Wochen immer das gleiche, nur alter Krempel, oder billige B und C Ware.

Ich werde den nächsten Monat noch einmal die 5 Euro aus dem Black Friday Week Dingsbumms Sonderangebot bezahlen und dann gehe ich wieder. Man bekommt halt das man bezahlt und keiner hat was zu verschenken. Auch waipu.tv nicht.

Mitchy gefällt das.
  9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich nutze das Angebot über den Fire TV Stick. Bin zufrieden.

10. DJ-Spacelab

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Kommt halt immer auf die Ansprüche an. Deshalb schrieb ich ja was für mich die K.O. Kriterien sind.