1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    U
    m den Inhalt geht es mir nicht bei der Antwort. Dass es überhaupt so was gibt....:ROFLMAO:

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Phantasialand HD wäre mir lieber! :cool::D:whistle:

3. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Kann es sein das waipu keine Vor- und keine Nachlaufzeit bei den programmierten Aufnahmen hat? Bei Zattoo konnte man immer noch ein paar Minuten zurück springen wenn die programmierte Sendung früher angefangen hat und man hatte einen sehr großzügigen Nachlauf falls es erst später los ging. Bei waipu habe ich jetzt 4 Aufnahmen programmiert wovon bei 2 der Anfang fehlt und bei einer das Ende.

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Angeblich nimmt waipu ja 5 Minuten früher auf. Was aber nicht stimmt, meistens nimmt man pünktlich oder nur ein paar Sekunden früher auf.
    Der Nachlauf ist da mit 5-10 Minuten schon großzügiger bemessen, ich bspw. habe meistens nur Probleme mit dem Vorlauf.
    Und schreiben HD hin, obwohl es kein HD ist :D

5. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Naja HD ist es ja schon. Immerhin 720p mit 50fps. Eine höhere Auflösung geben die deutschen Öffis ja nicht her. Blöd ist nur das man die Framerate bei waipu auf 25fps reduziert. Das führt zu diesen Mikrorucklern.

6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Reduziertes HD ;) Man schreibt HD hin, ist aber schlussendlich keins da man die Auflösung reduziert...

7. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Da geb ich dir absolut Recht. Das vermüllt nur das ganze Angebot. " Sally Backt TV, ADAC TV, Europapark Tv usw. Kommt alles nur von Youtube, wo man es sich da selbst ansehen kann.
    Wenn man noch etwas reißen will, müssen die fehlenden Free TV Sender her. Nur so kann man bei einem Anbieter bleiben und nicht ständig umswitchen, wie zu Eurosport oder Disney--Chanal.

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ok, wieder Mißverstanden. Dass es den Sender überhaupt gibt finde ich lustig. Dass Sender von YouTube überhaupt reingekommen werden finde ich gut. Wenn es ein regelmäßiges Programm gibt, was spricht dagegen?

9. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Ist aber doch nur ne Dauerschleife, wenn ich das gestern richtig beobachtet habe. Hab aber Waipu dolle lieb
    Bin aber auch noch viel am Basteln, denn ich bin mit dem Bild nicht so zufrieden. Beim Samsung TV mit dem Fire Tv Stick bin ich zufrieden. Aber über meinen Toshiba TV ist das Bild grottig.
    Würde mir auch endlich den gleichen EPG beim TV wünschen, wie der auf dem Smartphone dargestellt wird.

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich finde es schade, dass man keinen EPG gleichzeitig mit dem Programm laufen lassen kann:unsure:

Dann ist Europapark TV wie ein einfacher Infosender. Für so was wird gezahlt ;).