1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da zuckt aber wirklich nichts, das kann nur ein Problem bei der nachträglichen Bildbearbeitung ggf im TV sein. Ich würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht gesehen hätte, ich hab rein gar nichts davon, ob nun waipu rein theoretisch zucken würde oder nicht, ich würde es idR eh über mein Kabel schauen, aber ganz ehrlich, ich bin nicht vollumfänglich blind und schaue nicht auf einer Röhre und sehe einfach keine Probleme was das angeht.

Das würde jedenfalls erklären, warum hier manche immer wieder darauf herumhacken, wie unfassbar, unendlich, furchtbar, grausig schlecht die Qualität sei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2018
  2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Unterschied zwischen 25 und 50 sehe ich nun mal. Und da ich am Fernseher alles ausgestellt habe, vor allem diese dämliche Zwischenbildberechnung, welche das Bild immer verfälscht und furchtbar aussehen lässt, sind die 50 nun mal wichtig für mich.

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So, damit ich es selber gesehen habe.
    Habe mir soeben fix einen kostenlosen deutschen Account bei Zattoo angelegt: das HD-Bild bei den öffentlich rechtlichen ist meilenweit von der Bezahlvariante entfernt. Irre der Unterschied.

hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Klarstellung!

5. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Na dann möchte Blue das doch bitte mal etwas ausführlicher erläutern, falls bei irgendwelchen Testvarianten noch extra Qualität gedrosselt wird. Dass ein Sender in SD (Birnen) schlechter gestreamt wird als der gleiche Sender in HD (Äpfel), ist doch wohl klar, das gilt für alle Plattformen/Vertriebswege. Ich esse keine Birnen.
    Also ich habe hier in Deutschland die kostenlose HD-Variante mit 4,8 Mbit/s anliegen, am PC-Browser und am FireTV-Stick.

hexa2002 gefällt das.
  6. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wo behauptet Zattoo, dass die HD-Sender in der kostenlosen Free-Variante gedrosselt sind bzw. dass es gar kein HD ist?

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nur weil ich hier zitiert bin... Ich habe nicht behauptet, dass es Zattoo behauptet. Ich sagte nur 'ich glaube dass die Qualitaet gedrosselt ist'. Ich selbst hab die Premium-Variante und muss sagen, dass das Bild ausgezeichnet ist und es eigentlich nichts zu meckern gibt. Wie sich das bei der Kostenlosvariante verhaelt kann ich selbst nicht testen.

hexa2002 gefällt das.
  8. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Du hast noch einen bezahlten Account? Zattoo Premium Schweiz? Und der kostenlose deutsche Account ist wirklich der deutsche Account? Falls es ein kostenloser schweizer Account sein sollte, da gibt es Das Erste und ZDF gar nicht in HD. Ich gehe mal davon aus, dass dann auch nicht der HD-Zusatz im Senderlogo ist.

Hallo Tom123, das ist schon klar, ich habe ja extra deswegen in derRonnys Zitat gefettet.

Tom123 gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich bitte um eine Quelle das in dieser Auflösung gestreamt wird. Habe dazu bisher nichts gefunden. Lasse mich aber eines besseren belehren.
    Das einzige was ich gesagt habe ist, dass die Bildqualität bei Zattoo in der kostenlosen Version gedrosselt wird. Hatte auch nie SD oder HD in Mund genommen.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Zattoo im Premium Abo weiterhin die SD Sender in dieser unterirdischen Qualität anbietet, wenn die anderen 3 dt. Streaminganbieter ein besseres SD Bild abliefern.
    Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen, da es in der kostenlosen Basis Version bei Waipu.tv gar keine HD Sender gibt sondern nur SD-Sender. Nicht mal im Comfort-Paket gibts das Erste in HD, sondern nur als einzigen Sender rocketbeans.tv in HD, somit kann man hier HD gar nicht innerhalb des Anbieters vergleichen.

Zu dem wie hexa2002 schon schrieb, habe ich alle Anbieter in der kostenlosen Version/SD verglichen.

10. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Jetzt wird's interessant. Diese Registrierung bei waipu aktiviert gar nicht das kostenlose dauerhafte Free-Paket, wie in der ersten E-Mail von waipu behauptet. Es ist das Perfect-Paket! Ich habe eben in meinem Waipu-Konto nachgeschaut. Ich habe das Perfect-Paket. Einen Monat lang kostenlos, ist schon gekündigt zum 02.02.2018, obwohl ich gar nicht gekündigt habe. Jetzt habe ich mich noch einmal registriert, mit einer anderen E-Mail-Adresse. Es ist das gleiche Spiel noch einmal. Wiederum das Perfect-Paket einen Monat kostenlos, schon gekündigt zum 03.02.2018. Es könnte eventuell sein, dass nach der Kündigung dieses HD-freie Free-Paket aktiv wird, muss ich abwarten. Angemeldet habe ich mich über die Startseite von waipu, ganz oben Menüpunkt Anmelden.
    Folgende Sender des Perfect-Pakets sind auf dem FireTV-Stick in FullHD (Multimedia-Anzeige, und die stimmt):
    Kaminfeuer
    N24
    ZeeOne
    Sky Sport News
    Sport1+US
    SportDigital
    MotorvisionTV
    Insight
    Deluxe Music
    Xite
    eoTV
    ServusTV
    BBC
    AlJazeera
    Rocket Beans TV

Das glaube ich nicht. Es gibt HD-Sender und es gibt SD-Sender. Die SD-Sender haben eine schlechtere Qualität egal, ob Free-Version oder Premium-Version. Die HD-Sender haben eine bessere Qualität egal, ob Free-Version oder Premium-Version. Und das nicht nur bei Zattoo, das wird bei allen deutschen Streaming-Anbietern so sein. Auch bei waipu. Da wird nichts extra gedrosselt bei den kostenlosen bzw. billigen Angeboten. Die unterschiedlichen Angebote eines Streaming-Anbieters unterscheiden sich nur in der Anzahl der Sender und in den teureren Versionen sind mehr HD-Sender.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018