1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das beste HD-Angebot bietet eindeutig Magine, da dieser als einziger auch die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe in HD anbietet.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    FilmFan kann ich ned sagen. Gut mit den ProSiebenSat.1 hat man HD-Sender der großen Privaten im Angebot, das wird meines erachtens aber nicht lange von dauer sein. In der neue 7TV App sollen die HD Versionen dieses Jahr genauso folgen und bei anderen Streaminganbieter sehe ich das genauso.
    Ausser DMAX und Tele 5 HD gibts bei Waipu.tv noch mehr Spartensender in HD.
    Was mich im Zuge meiner Recherchen an Magine stört ist diese unklare Programmangebot das an diversen Stellen anders ausgewiesen wird.

Bestes Beispiel: SR Fernsehen
    Website weißt nur HD-Version aus
    Website Hilfe weist SD Version für Free-Paket aus, in Comfort und Deluxe fehlt der Sender gleich
    Website Programmstream weist textlich auch nur SD aus, HD Logo aber auch hier wieder
    FireTV App wird der Sender als SD ausgewiesen
    Bestätigter weiste wird auch nur in SD gestreamt

und das gibts bei vielen Sendern diese Ungereimtheit. Es werden in deren Hilfe sogar Sender (RTLplus/Toggo Plus) ausgewiesen die gibts bei Magine noch gar nicht. Anderseits fehlt auch der Sender motorvision.tv auf der Website und wird nur in der Hilfe erwähnt. Livestream gibts aber wieder.
    ProSieben FUN HD gibts anscheinend jetzt auch, aber das wird an keiner der oben möglichen genannten Stellen erwähnt.

Wer SD reicht, der ist mit TV Spielfilm Live gut dran, mit HD empfehle ich aber waipu.tv. Aber jeder hat einen anderen Geschmack über den man sich ja streiten kann :D

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, aber jetzt darfst Du drei mal raten, welche Sender für die Masse wichtiger sind: Die von ProSiebenSat.1 oder ein paar (unbekannte) Spartensender.

4. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Waipu bietet ein paar als HD deklarierte Sender in FullHD (1920x1080 25fps) an.
    Moment, da muss ich noch mal nachhaken. Ich will ja nur die Qualität der verschiedenen Streaminganbieter testen, weil ich neugierig bin und die Tests in Zeitschriften eh nicht zu gebrauchen sind. Ob ich mir die Streaminganbieter dann dauerhaft leiste oder nicht, ist doch erst mal egal. Wenn ich jetzt die kostenlose Version von Zattoo hernehme und da die Bildqualität anschaue und mir die Streamqualitäten anschaue (Das Erste HD, ZDF HD), dann ist das doch egal ob ich die kostenlose Testversion habe oder die Bezahlversion. Da gibt es doch keine Qualitätsunterschiede. Gleiches gilt für Waipu. Ich habe in der kostenlosen Basisversion jetzt zum Anfüttern die HD-Sender für einen beschränkten Zeitraum. Und da schaue ich mir die Bildqualität bei den HD-Sendern an und kann für mich subjektiv beurteilen, ob es gut oder schlecht ist. Wenn ich eine Bezahlvariante von Waipu hätte, wäre es die gleiche Qualität bei diesen HD-Sendern. Man kann also auch mit kostenlosen Testversionen einen Qualitätsvergleich machen und darüber schreiben, man braucht nicht die Bezahlvarianten. Stimmts? Man darf nur nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach ja?
    (2) HD-Qualität 5000 kbps - alle HD-Sender, die in höherer Qualität ausschließlich mit einem Premium-Abo verfügbar sind.

Auflösung von SD- und HD-Sendern

6. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche sollen das sein? Und super, geschmeidige 25fps. Lass mal...

7. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Diskutieren wir aneinander vorbei? In der kostenlosen Variante von Zattoo sind Das Erste HD und ZDF HD enthalten. Und wenn ich eine Bezahlvariante von Zattoo hätte, wäre die Qualität von Das Erste HD und ZDF HD doch die gleiche. Oder willst du mir diesbezüglich was anderes mitteilen? Danke für den Link.
    Taufrisch am PC ausgelesen, taufrisch ist eigentlich unwichtig, da immer gleich, kostenloses Zattoo, Das Erste HD, die verschiedenen Streamqualitäten (Fallbacks):
    <Representation id="0" codecs="avc1.4d4020" width="1280" height="720" frameRate="50" bandwidth="4800000"/>
    <Representation id="1" codecs="avc1.4d401f" width="1280" height="720" frameRate="25" bandwidth="2800000"/>
    <Representation id="2" codecs="avc1.4d401e" width="768" height="432" frameRate="25" bandwidth="1300000"/>
    <Representation id="3" codecs="avc1.4d4015" width="512" height="288" frameRate="25" bandwidth="700000"/>
    <Representation id="4" codecs="avc1.4d4015" width="512" height="288" frameRate="25" bandwidth="500000"/>

8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Infos machen Sinn aber blue sprach von einer Testvariante, bei der wohl noch extra Qualität gedrosselt sei, ich kann dazu nichts sagen, zudem sei wohl irgendwas in SD getestet worden, wohlgemerkt - unter Vorbehalt. Ich habs nicht ganz verinnerlicht.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich glaub bei der kostenlosvariante ist die Qualitaet gedrosselt. Steht zwar HD dran, ist es aber nicht

10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Möglich, dass Zattoo bei den öffentlich rechtlichen die Qualität, ob nun Free oder premium, gleich zur Verfügung stellt. Ich hatte bisher nur die Bezahlvariante. (Schweiz)
    Aber 50fps hat Waipu auf gar keinen Fall und das ist für mich schlichtweg ein Ausschlusskriterium. Dieses 25fps-Gezucke ist nicht zu ertragen.

So steht es ja auch bei denen geschrieben. Ich gehe daher auch davon aus, letztlich ist es mir aber egal.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2018