1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Ist bei Pro 7 auch so... die Werbung wird übersprungen, bei Aufnahmen.

Cro Cop gefällt das.
  2. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Welche meinst du? Die Pay-TV Sender bei Waipu?
    Ansich ist Waipu aber bisher wirklich recht positiv, finde ich sehr komofortabel eigentlich.

Hab durch meinen neuen Samsung TV sowieso erstmal 6 Monate Perfect Plus kostenlos :cool:

Woher kommen denn solche Einschränkungen? Was haben die Sender denn davon nur in SD aufnehmen zu können? :cautious:

AlBarto gefällt das.
  3. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vodofane GigaTV App geht auch noch. Aber die sind noch mal teurer als Magenta, weil man da 5 Euro Monatmiete (!!!) für die HDMI-Box bezahlen muss. Man kann die nicht kaufen. Dafür gibts da immerhin recht große Mediatheken auch bei den Pay-TV-Sendern.

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nicht bestätigen die Werbung ist voll drin bei RTL.

5. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aber da braucht man doch gewiss ein TV Paket von Vodafone, und dann kommt nochmal die Gebühr oben drauf?
    Muss die HDMI Box auch per Koax Kabel verbunden werden?

Bin zwar bei Vodafone mit Festnetz aber bin Ex-Unitymedia Kunde, hab also nicht soviel Ahnung von den Vodafone Angeboten

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  6. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Prinzip ist wie bei Magenta. Man muss kein Vodafone-TV-Kabel- oder DSL-Kunde sein. Man zahlt eine Grundgebühr für die Free-TV-Sender (9,99€), und kann dann noch zwei Pay-TV-Pakete draufbuchen (9,99€ bzw. 6,99€), wobei das zweite nur buchbar ist, wenn man das erste hat. Dann lässt sich die App auf Smartphone und Tablet nutzen. Will man über den Fernseher schauen, muss man zusätzlich die HDMI-Box mieten für 5€ monatlich - und einmalig 49,99€ Bereitstellungspreis (!!!). Die bekommt man auch NICHT zurück, wenn man kündigt, und die Box zurücksendet. Smartphone oder Tablet an den Fernseher anschließen funktioniert nicht, auch nicht die Chromecast-Funktion oder ähnliches. Das hat Vodafone alles gesperrt.

Es sind KEINE Aufnahmen und KEIN Restart möglich.

Positiv erwähnenswert sind Zifferntasten auf der Fernbedienung, die TV-Sender Kinowelt HD, MTV Brand New (SD) und Disney Junior HD - sowie die erwähnten Mediatheken auch für Pay-TV-Sender. Wobei die Auswahl deutlich kleiner ist, als wenn man die Mediatheken direkt beim jeweiligen Senderanbieter nutzt (z.B. Geo TV bei TVnow oder Silverline bei Amazon Channels).
    Äh, die HDMI-Box wird mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden, daher der Name. Sonst wäre es ja eine Koax-Box :)

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
    StevenWort und Cro Cop gefällt das.
  7. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Okay, das sind ja viele Einschränkungen und immense Kosten bei 3 Fernsehern.
    Das ist dann für mich völlig uninteressant, aber danke für die Erklärung, kannte GigaTV nur vom Namen her.
    Im Vergleich dazu ist für mich dann Waipu mit 12,99€ deutlich interessanter :)

8. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es da evtl. Unterschiede bei den Paketen?
    Ich habe Perfect Plus und die Werbung wird geschnitten.

9. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn du das auch unterwegs nutzen willst, kommen aber immerhin noch 3€ dazu.

Vodafone ist nicht mit waipu vergleichbar, eher mit Magenta TV. Wegen der HDMI-Box mit Fernbedienung und des deutlich größeren Pay-TV-Angebots bei beiden (z.b. RTL und Discovery).

Allerdings ist das vodafone-Angebot schon längst nicht mehr konkurrenzfähig, find ich. Zu teuer, zu veraltet. Es gab z.B. seit Erscheinen der Box kein Update, glaub ich.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kann es sein das Waipu und O2Tv unterschiedliche Tonformate nutzen. Bei O2TV ist der Ton doch relativ dumpf. Bei Waipu plärrt er richtig laut los.

Ich muss sagen jetzt nach längerem testen bin ich vollauf zufrieden.