1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.745
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Danke. Es interessiert mich sehr wohl, aber es spielt für mich keine Rolle, wo er herkommt. Freue mich über den Sender. Schönen Abend noch.
     
  2. tiviFan

    tiviFan Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    3.385
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der neue Sender gefällt mir nur teilweise. 80 er 90 er 2000 er in Einem ist mir etwas zuviel. 80 er 90 er hätte mir noch zugesagt. Aber 2000er passt da nicht rein. Genauso die Unterbrechungen mit Musikplatzierungen Platz 1-10.

    Kein vollwertiger Ersatz, für die auslaufenden MTV Sender 80er/90er, wenn es so kommen sollte. Aber Ansichtssache - jeder sieht das bestimmt anders.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe dass komplett anders. Genau so einen Sender habe ich mir gewünscht. Von 80er bis 2000er ist alles dabei. Da hat man eine große Bandbreite an Musik zur Verfügung. Im Gegensatz zu den Dekadensendern. Da ist man nur auf ein Jahrzehnt beschränkt und dementsprechend ist die Wiederholungsrate deutlich höher.

    Ich würde mir noch Dance auf dem neuen Sender wünschen. Aber das wird derzeit ausgeschlossen, da man ja mit Pop und Rock Classics wirbt. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Sender. Gespannt darf man auf die Größe der Playlist sein. Bin mal gespannt, ab wann es sich wiederholt. ;)
     
  4. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.999
    Zustimmungen:
    13.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir gehts da ähnlich wie @tiviFan
    Grundsätzlich guter Sender keine Frage, aber 80er/90er/00er, ist mir auch etwas zu viel.

    Habs da auch lieber "getrennt" oder wie @tiviFan dann maximal, 80er+90er kombiniert oder zumindest mit untereinander nach Jahrzehnten getrennten Shows.

    Nach Jahrzehnten kombinierte Playlists, sprechen mich eigentlich nur dann an, wenn ein weiterer Rahmen gegeben ist z.b. ein Thema oder eine bestimmte Musik Richtung, wobei ich allgemein kein Fan der 2000er Musik bin.
     
    tiviFan gefällt das.
  5. tiviFan

    tiviFan Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    3.385
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Musik hat sich stark verändert ab 2000er. Sie kann ich weniger mit den 90er und schon gar nicht mit den 80 er vergleichen.

    Bei waipu.tv höre ich 80 er sehr gerne, wenn mir der Titel nicht gefällt schalte ich auf 90er um. Bei den 00er schalte ich meistens weg oder ab. Ist halt Geschmackssache.

    Positiv an den neuen Musiksender ist natürlich die Bildqualität.
     
    oldie60 gefällt das.
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verstehe einfach nicht wieso Waipu sich so schwer damit tut Cartoon Network und Cartoonito aufzunehmen ins Portfolio. Für unsere kleinen sind das durchaus Sender die interessant sind.
     
    digistar gefällt das.
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    4.445
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von mir aus können sie sogar die 50er bis 2000er abdecken. Ich hoffe viel mehr, dass man auch Clipstrecken für Musik abseits des Massengeschmacks bietet. Zudem hätte ich gar nichts gegen Musik aus Polen. Sehr gerne sogar 2 Stunden am Stück.
     
  8. tiviFan

    tiviFan Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    3.385
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Heute morgen am Wochenende zum munter werden 80er /90er nebenbei laufen lassen. Schön Frühstück mit einem starken Kaffee. Was besseres gibt es nicht.

    Was ich sagen will, wenn die MTV Sender bei waipu tv besonders die 80 er 90 er wegfallen, würde mir was fehlen. Der neue Musiksender Music Box Classic ist okay, trifft nicht voll mein Geschmack.
     
  9. Georges

    Georges Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Im Prinzip richtig, tangiert mich auch nur peripher. Im Prinzip ist der Ton hier im Forum aber zivilisierter.
     
  10. Antenne-HD

    Antenne-HD Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2024
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    78
    80er 90er höre ich mir eigentlich nur noch gerne mal als reine Musikstreams über pop remixes an ...

    Deluxe lounge würde vielleicht in die Richtung gehen , aber natürlich für die Fans der Äre der 80er 90er clips ...
    Was mit MTV passiert liegt ja nicht bei waipu ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2025 um 10:08 Uhr