1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Nun ich habe letzte Woche bei meinen zwei Apple TVs 4k die alte App deinstalliert und die neue Sky Q-App installiert. VOD-Abrufe von Serien und Filmen gehen problemlos abzurufen. Wie es mit linearen Sender funktioniert, weiß ich leider nicht.

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Tut mir leid, dieses Problem hatte ich noch nie bei waipu, nicht bei ATV4 und nicht bei 4K, daher kann ich nicht wirklich helfen, ausser mit der Info, dass dies jedenfalls kein Normalfall ist, habs eben noch mal probiert. - DNS anpassen ist jedenfalls für waipu definitiv nicht notwendig. Wenn die App aktuell ist, könnte ich mir höchstens noch tvOS vorstellen, das ist vermutlich auch aktuell auf 18.5 22L572 wie du in einem anderen Post schreibst ? Ganz blöde Frage, mal den ATV ganz neu gestartet? Apps vorher alle rausgeschoben ( is normal egal aber nur zur Sicherheit)? Mehr fällt mir net ein.

SurfFriend gefällt das.
  3. SurfFriend

SurfFriend Junior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Danke für Deine Antwort. Spannend zu wissen, dass dies offenbar nicht „Standard“ ist. Daher habe ich im Netz wohl auch nichts dazu gefunden.

Ja TV OS ist die aktuellste Version 18.5 drauf.

Habe extra diverse Sender getestet und das Verhalten ist ausschliesslich auf dem New TV Sendern wie OneTerra, Marco Polo etc. und den VOD Sendern.

Sender wie RTL Living, Warner TV etc. laufen perfekt.

Ich schalte den Apple TV einfach mit der Fernbedienung aus. Den Neustart den Du meinst ist dass das oder irgendwas was ich im Menu einstellen muss? Apps hatte ich alle rausgeschoben.

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Echter Neustart ist bei Einstellungen, System, neu starten, oder dreist mal den Stecker ziehen, macht dem Teil nix aus.

SurfFriend gefällt das.
  5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Im Rahmen des Prime Day gibt es bei Amazon aktuell wieder 33 % Rabatt auf 6/12 Monat Gutscheine für Waipu Comfort /Perfect Plus

Ciao
    MS2K

Dirkules und solid2000 gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Probiers doch selbst aus.

8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir wurde die Simpli TV App direkt bei der Erstinstallation der Waipu TV-Box angeboten. Habe ich natürlich direkt mit installiert. Läuft 1a. (y)

Discone und Gecko_1 gefällt das.
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich benötige vor der Kaufentscheidung eine Erfolgsmeldung, dass die Simpli.TV App-Installation mit vorheriger VPN-Aktivierung für AT dann im Store mit deutschem Google-Konto funktioniert (hatte ich schon mehrfach mit normalen Waipu-Sticks so umgesetzt).
    Noch ein Tipp: beim Waipu-Stick kann das häufig genutzte Simpli.TV in der App-Reihenfolge nach vorne geschoben werden. In der Übersicht aller installierten Apps zuerst den Favoriten-Stern an allen Apps entfernen (längeres Drücken der OK-Taste über der App, loslassen und Favoriten-Status abwählen > OK), dann zuerst den Favoriten-Status für SimpliTV-Free setzen, danach noch für weitere Apps in gewünschter Rangfolge (zusätzlich kostenpflichtiges NETFLIX und auch AMAZON nicht mehr als Favoriten markieren :D).

Danke für den Hinweis, die Einsparung mit nur 33 % Rabatt ist mager.
    Eventuell kommen auch wieder noch bessere Angebote, wie der bis 1.07.2025 angebotene
    Waipu-Stick für 1 € plus 60 € für ein Jahr Waipu Perfect Plus
    (Stick eventuell für 30 € verkaufen > Abo für 2,58 €).
    Vorsicht: bei diesem Angebot erfolgt die monatliche Abo-Abbuchung dann durch Freenet sofort (Abo-Start nach Lieferung) und die Kündigung bei Freenet muss spätestens 6 Monate vor Ablauf der 12 Monate erfolgen, besser auch zusätzlich im Waipu-Konto kündigen!

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2025