1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Anzeige
    Aber sie organisiert innerhalb von Sekunden Aufnahmen von WaipuTV, auch die von Pay-TV Programmen.
    Selbst die ComputerBild hat letztes Jahr für diese Software, Gutscheine für 1 Jahr des RTL+ Plugins verschenkt.
    So gesehen ist es auch nur die Oberfläche von einem Kommandozeilen Tool, das seit Jahren frei im Netz herunterzuladen ist.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Von welcher Software redest du? Es wurden zwei genannt.
    Wie funktioniert das, wenn man mitten in der Nacht was von Waipu (Pay-TV) aufnehmen will.
    Abgesehen davon, dass der PC die ganze Nacht läuft.

3. urmel511

urmel511 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Alle zwei drei Jahre im Angebot für 15 - 20 € ist nicht teuer. Die aktuelle (kein Ultra) 2025 habe ich im Dezember für 15 € gekauft.
    Mit der Vollversion Audials One hat man alle Programmpakete, die auch einzeln käuflich sind.

Neben den hinterlegten Diensten wie Amazon, Netflix, Disney, Paramount, Apple, RTL+ u. a. funktionieren u.a. auch die Magenta Megathek, Sky Wow ...

Auch über Musiaufnahmen muss ich mir keinen Kopp mehr machen. Freeaccount von Spotify und alles wird ohne Werbung aufgenommen, geschnitten und getagt.

Ebenso kann ich eine Musiksuche starten und wenn das gesuchte irgendwo abgespielt wird, wird es aufgenommen.

Die kostenlose Version von Chip ist eine SE Version, die extremst beschnitten ist.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich will euch nichts "andrehen", meine Methoden funktionieren für alle Streaming- oder Video-Angebote > wenn diese auf separater Technik mit HDMI-Out nutzbar sind. Egal ob Waipu-Stick, Magenta-Box, Sky Q-Receiver, Mini-PC mit Zattoo CH Free, oder vom DVD-Player.
    Immer betriebsbereit (Parallel-Verteilung auf alle TV-Geräte und via WiFi auch auf mobile Technik möglich = Multiroom-Versorgung), Zuweisung der Video-Quellen via HDMI-Switch, selektiver Start und Stopp der gewünschten Aufzeichnungen, natürlich nicht permanent alles aufzeichnen:
    Externes Speichern von Sendungen :) (y)
    Einschränkungen: keine UHD-Aufzeichnungen, max. Full-HD (1080p 50 Hz / 60 Hz) und ausreichendes Stereo-Audio (kein Mehrkanal-Audio).

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2025
  5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Also HDMI Inhalte pur abspeichern erzeugt doch riesige Datenmengen , Verschlüsselungsproblem mal beiseite gelassen . Das kann man vergleichen mit Bildschirm Mirroring ....

6. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Soweit mir bekannt, spielt Audials ein Film oder Musik ab und nimmt diesen über virtuelle Grafik und Soundkarten auf, meine so war das mal vor ein paar Jahren.
    Die andere Software mit dem "Stream" findet denn direkten Link und nutzt eine Lücke in Widevine.
    Es wird also der Original Stream oder Stream Aufnahme heruntergeladen.
    Der Rechner muss natürlich nicht laufen.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kürzlich gab es eine 1-Euro-Aktion bei Waipu, und da habe ich zugegriffen. Aber was mich jedoch enttäuscht hatte, war die Bildqualität bei SAT.1, obwohl dieses Programm in HD ausgestrahlt wurde. Es war eher so wie SD.

Okay, es war auch meine Schuld, dass ich mich nicht vorher darüber informiert habe, aber das war schon sehr dreist. (n)

Da bleibe ich lieber bei Magenta TV.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Waipu Comfort a 1€ bietet kein HD bei den Privaten, du wärst mit dem 5,99Euro für Waipu Perfect (inkl. WOW) besser beraten gewesen.
    https://www.dslweb.de/dokumente/senderlisten/senderliste-waipu-tv-comfort.pdf

StevenWort, Serverus1 und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Danke für den Input. Das hatte ich wohl übersehen, was allerdings nicht weiter schlimm ist, da ich ohnehin Magenta TV habe.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll das gehen. Die Software läuft doch nur auf dem Rechner.