1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige

Jo, gerade getestet. Wie von Dir beschrieben.

Arann gefällt das.
  2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Na dann hoffen wir mal das die das bald wieder in den Griff bekommen

3. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

HD+ , ORF , TNT Sat
    Ich hätte eine Frage zu dem Hybrid Stick Angebot vom letzten Jahr wo 12 Monate Freenet und 12 Monate Waipu dabei waren.
    Lag diesem ein Waipu Gutschein für 12 Monate bei , oder ist die Aktivierung von Waipu an den Stick gebunden?
    Ich habe solch einen Stick von Ebay , der Verkäufer weiß angeblich nicht ob Waipu schon aktiviert wurde.
    Bei Freenet wurden mir 3 Gratis Monate angezeigt.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade aktuell mit einem Waipu Standard-Stick getestet: die waiputhek funktioniert einwandfrei |Test mit dem ausgewählten Video-Stream > China vs. USA|.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2025 um 12:40 Uhr
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe damals den 99 € Freenet Hybrid-Stick direkt über Freenet gekauft (inklusive zwei Abos für jeweils 12 Monate), |leider kein Gutschein dabei|! Laut Anleitung auf der Freenet Verkaufs-Seite ist die Aktivierung von Waipu von der vorherigen Freenet-Aktivierung abhängig = erst 12 Monate Freenet freischalten, danach 12 Monate Waipu (laut Waipu nur für Neukunden möglich). Vermutlich sind noch nicht eingelöste Berechtigungen für beide 12 Monats Abos von der Hybrid-Stick ID abhängig. Wenn für Freenet nur drei Monate Berechtigung angezeigt werden, dann sind keine 12 Monate Freenet-Gratis möglich und das Waipu 12 Monate Gratis-Angebot ist vermutlich nicht inklusive.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2025 um 19:44 Uhr
  6. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habe jetzt das Angebot über freenet bestellt 4K Stick 1 € + 12 Monate waipu TV perfect plus für 5 Euro pro Monat. Leider kam keine Bestellbestätigung per Mail.
    Auch konnte ich kein freenet Account erstellen ich soll am Dienstag die Hotline anrufen kommt bei der Fehlermeldung.
    Den Freemail Account braucht man wohl um später das Abo wieder zu kündigen.
    Kann es sein dass die Bestellbestätigung noch am Dienstag kommt oder ist hier was schief gelaufen?
    Ich dachte gleich nach der Bestellung kommt eine Mail mit der weiteren Vorgehensweise bzw mit einem Code...

7. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

HD+ , ORF , TNT Sat
    @ Discone, bei mir steht die S/N des Sticks auch auf der Aussen Verpackung neben den Bedingungen das die 12 Monate Waipu erst nach dem Aktivieren von Freenet genutzt werden können.Hatte gehofft das diese noch nicht laufen , da Freenet noch ncht aktiv war.
    Testen kann Ich es erst wenn mein aktuelles Abo ausgelaufen ist.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gibt es eigentlich zwischen kostenlosen Account und Account mit kostenpflichtigem Abo ein Qualitätsunterschied in Form von SD, HD, Full HD mit Ausnahme der Privaten Sender?

9. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ZDF-Sender, 3sat und KiKa laufen nur in SD. Arte, One und Phoenix existieren nicht.
    Die Dritten laufen auch im Free-Modus in 720p, Das Erste und diverse Free TV- und FAST-Kanäle in Full HD.

Discone, Michael Hauser und Blue7 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann kann man auch darauf verzichten und die Senderlisten der ÖR nutzen. Da ist das meiste in Full HD. (nur bei den MPD Versionen habe ich keine Full-HD Versionen gefunden)