1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wisst ihr was,…. es gibt ja so Gedanken die einem erst im Nachgang kommen….

Wäre es eigentlich denkbar, dass Paramount uns an GB anpasst und auch Teleshopping und Werbeblöcke einführt und diese je Land an die Provider adressiert?

Ich weiß, via Sat eher nicht möglich, aber Waipu könnte man doch z.B. problemlos ein MTV 80s mit Deutschem Werbeblock zur Verfügung stellen oder?

Ich hoffs ja nicht, aber wäre sicher nett für Paramount…. Pay Gebühr plus Werbeeinnahmen.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wären wir wieder in einer ähnlichen Situation, als die MTV-Spartenkanäle damals in Kabel Deutschland eingespeist wurden. Das waren 1:1 die UK Programme, inklusive Werbung, und später den Einkaufsfenstern. Erst später hat man eine eigene Festland-Version von den Programmen zur Verfügung gestellt.

Ich weiß es nicht, ob es für Paramount so viel Sinn macht, uns mit UK-Werbung und UK-Einkaufsfenstern zu stören, die ja eigentlich nicht für uns gedacht sind. Was ich mir noch vorstellen könnte: So wie man es bei den "Now"-Kanälen macht, die auch bei uns auf einigen FAST-Plattformen verfügbar sind, könnte man es auch hier machen: Man blendet einfach deutsche Werbung ein.

Aber: Pure Spekulation ohne belastbare Hinweise.

Georges gefällt das.
  3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Waipu-Kundenservice weicht einer konkreten Antwort aus, ob oder was am 01.05. passiert, und antwortet lapidar mit einem nichtssagenden Textbaustein, dass es immer mal wieder Änderungen im Programm geben kann und darüber im Newsletter informiert wird.

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Antwort ist auch eine Antwort selbst dieser Textbaustein ist ja schon vielsagend.

5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hatte Waipu aber auch schon in "positiven" Fällen geschrieben, also wenn eigentlich Senderaufnahmen anstanden. Ich denke hier ballt sich Inkompetenz und Ignoranz des Kundenservice, der sich in meinen Augen merklich verschlechtert hat.

Kurzum bleibt weiterhin nur abzuwarten, was am Maianfang passiert.

6. Andrew333

Andrew333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das stimmt wohl. Auf der einen Seite verstehe ich WaipuTV, dass sie die Meldung nicht so „unorganisiert“ nach außen geben wollen, aber auf der anderen Seite haben sie bei solchen Anfragen auch schon mal freundlicher geantwortet. Bei mir damals schon mal mit z.B. „… Vielen Dank, dass Sie sich für WaipuTV interessieren … bleiben Sie gespannt, wir werden entsprechende Veränderungen kommunizieren…“ oder so ähnlich.
    Auf jeden Fall eben freundlicher als heute ;)

blink182 gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Kann ich so nicht bestätigen. Bisher waren die bei mir immer nett.

Senderveeänderungen werden vorab nicht bekannt gegeben. Da bekommst z. B. von der Telekom auch nichtssagend Antworten. Das hat mit freundlich oder unfreundlich nichts zu tun. Inoffizielle Interna gibt man an Kunden eben nicht weiter.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wenn Senderverämderungen anstehen und man ist z. B. ein oder zwei Tage davor. Oder man hat es irgendwo schon publik gemacht...

So eine Kundenbetreuung hat auch viel zu tun, und wird nicht für Tratsch bezahlt. Da haben die strenge Auflagen und deren Arbeit wird auch überprüft in Callcentern, war lange genug dort. Das sind keine Freunde, sondern Leute, die unter Zeitdruck ihr Pensum schaffen müssen, und per Controlling überwacht werden.

Es liegen aktuelle Standardmails und Vorgaben vor, wie man auf Kubdenanfragen zu reagieren hat. Gespräche an der Hotline werden auch gemobitored, um den Agent zu bewerten.

Erwarte dir von dem Kubdenservice Beine kumpelhafte Behandlung oder inoffizielle News, sonst riskiert ein Agent möglicherweise seinen Arbeitsplatz. Willkommen in der harten Welt!

Benjamin Ford gefällt das.
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf jeden Fall ist etwas im Busch. Das trifft auch bei MoreThan Sports TV zu. Da steht schon seit Wochen Sendepause. Gut möglich, dass der auch bald fliegt.

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die dürfen nichts sagen. Das ist doch klar. Ist doch bei jeden TV Anbieter so. Und der Kundenservice erfährt Änderungen eh erst zum Schluss. Daher würde ich die Antwort nicht überbewerten. So eine Antwort war zu erwarten.

Michael Hauser gefällt das.