1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe mir den EPG ab Mai genauer angesehen und lese folgendes daraus.

1. MTV Hits fällt entweder komplett weg oder wird durch club MTV ersetzt. Darüber würde ich mich sehr freuen.

2. MTV 90s Europe wird durch die UK Version ersetzt. Erkennt man daran, dass es jede Menge Chartshows gibt, wie das in UK üblich ist.

Das ist allerdings eine schlechte Nachricht. Die UK Version finde ich Grütze. Eben wegen diesen ganzen TOP 50 Shows.

3. Die MTV Sender gibt es auch weiterhin bei WaipuTV. (y)

Mal sehen was passiert. ;)

blink182 und Georges gefällt das.
  2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Die echt UK Version hat Teleshopping Blöcke.
    Womit du jedoch Recht haben könntest ist, dass MTV 90s Europe und MTV 90s UK zu einer Ausspielung werden wo die Werbeblöcke dann kommen in UK könnte ein Clip in der Europe Version sein.
    So ähnlich ist es ja auch bei sky news international und sky news uk.

fernsehfan gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei Qello stand bis heute auch dieser Eintrag. Also wird nichts passieren...

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    MTV 80s gibt es nur noch in der UK Version. Und wahrscheinlich wird es ab Mai auch MTV 90s treffen.

Ein Programm für UK und Europa. Nur ohne die UK Werbung. Das spart kosten. Denn Paramount hat ja angekündigt, bei den linearen Sender zu sparen.

MTV Hits UK hat man ja schon dicht gemacht.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das werden wir sehen. ;)

6. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Eintrag "Airing Break" stand auch mal bei 360 Tune Box.
    Das hat alles nichts zu sagen und das meiste hier ist wilde Spekulation.

Auch wenn ich das hier begrüßen würde:

Michael Hauser gefällt das.
  7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    3. ist das Wichtigste und daran habe ich auch keine Zweifel (gehabt):

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mir jetzt auch mal schnell die EPGs zu Gemüte geführt (Browser).

Da bin ich mir mittlerweile auch wieder ziemlich sicher.

Zumindest theoretisch kann man auf dem europäischen Festland (Waipu TV) unabhängig von den Geschehnissen von UK handeln. Sowohl MTV Hits als auch Club MTV sind beide vorhanden, und können ein- oder ausgespeist werden.

Verdächtig ist allerdings, dass das EPG von MTV Hits nicht mehr da ist - als einziges. Da ist wahrscheinlich was im Busch. Möglicherweise ist man zu faul, das Programm nur für das Festland weiterzuführen.

Dass man auch hier Club MTV einspeist, halte ich für gut möglich. Der Ersatz von MTV Hits ja schon länger im Einsatz. Das ist MTV Live HD, obwohl man vom Namen her bei der Ausrichtung etwas mehr Konzerte erwarten würde.

Ich persönlich halte es für besser, wobei natürlich die ständigen Ordnungszahlen bei den Clips absolute Geschmackssache sind. Ich hoffe nur nicht, dass 1:1 aus UK übernommen wird, und damit auch die Einkaufsfenster. Ich hoffe da eher auf das Modell modifizierte UK-Version ohne Werbung. Das EPG könnte hier noch falsch sein.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @bolero700813

MTV 80s gibt es z.B nur noch in der modifizierten UK Version. Das heißt ohne UK Werbung und Teleshopping. Die daraus entstandenen Lücken im Programm, werden mit Clipstrecken befüllt.

Mit MTV 90s wird wohl das Gleiche passieren. Zumindest laut EPG.

Wir werden einfach abwarten müssen, was am 1 Mai passiert. Hoffentlich kommt Club MTV für MTV Hits. (y)

10. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich beim Waipu Stick Nachmittags mal schauen will was Abends läuft, dann bekomme ich oft diesen Quatsch angezeigt.

Sind meist nur 2-3 Blöcke und dann ist alles wieder in Ordnung. Trotzdem blöd.