1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also wenn dass stimmen sollte, wäre das eine Unverschämtheit. Zumindest bei den Sendungen, die ja länger zur Verfügung stehen sollen. Und dass dann auch noch ohne den Kunden zu informieren. Zum Glück nutze ich Zattoo CH für Aufnahmen. (y)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Telekom macht bei MagentaTV ja schon seit Längerem ähnliches. Zumindest haben die aber einen Countdown bzw. Man kann sehen, Wieland die Aufnahmen da sind. Ein solcher Kahlschlag wäre allerdings in der Tat unverschämt. Aber ich sage, WÄRE, weil es keine offizielle Bestätigung gibt und erstmal nur dort steht, zur Zeit.... nicht verfügbar. Morgen ist Montag. Da kommt vielleicht des Rätsels Lösung.

3. Tobiwahn83

Tobiwahn83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Irgendwie lässt sich seit heute Nacht gar nichts mehr anschauen!Weder Aufnahmen noch Waiputhek Inhalte!..hatt noch wer das problem?

Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja. Irgendwas machen die. Morgen wissen wir mehr...

5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Apple TV bekomme ich bei einigen Sendern direkt einen Cert Fehler (Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig), etwa bei Marco Polo TV, Geo hingegen läuft. Auf anderen Geräten wie iPad wird unscharf nur ein Problem gemeldet. Bekommt das noch jemand? Falls es wirklich Zertifikate sind, hat jemand bei waipu bei deren Aktualisierungen was verschlafen.

6. postpeter

postpeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hier auch, es funktionieren wohl im Moment nur die Live Programme. Durch die Zeitumstellung ist denen wohl einiges abgestürzt.

Michael Hauser gefällt das.
  7. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Liegt sicherlich an der Zeitumstellung, deswegen arbeitet man normalerweise immer mit UTC-Werten, damit sowas nicht passiert ... :rolleyes:

8. DJ_MrLucky

DJ_MrLucky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23
    Die Probleme begannen um Punkt 2:00 Uhr (Winterzeit). Genau zum Zeitpunkt als die Uhr auf Sommerzeit umgestellt wurde. Ich habe zu dieser Zeit eine Aufnahme angeschaut, die plötzlich nicht weiterlief. Das ist vor einigen Jahren schon einmal gewesen und am nächsten Tag war alles wieder ok.

Dass Aufnahmen an einem bestimmten Tag X gelöscht werden, um Speicherplatz auf dem Server zu erhalten, kenne ich das nur so, dass diese nur von mindestens 3 Jahre nicht mehr genutzte Accounts durchgeführt werden. Ob das bei Waipu auch so gehandhabt wird und ob überhaupt, weiß ich nicht.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ist die zweimal jährlich wechselnde Zeitumstellung bei WaipuTV plötzlich ähnlich wie das Milleniums Problem oder ist einfach was an den Servern oder sonstwas? Ich kann das mit der Zeitumstellung jedenfalls nicht glauben, denn das ist doch immer dasselbe, oder war noch nie ein Problem.

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In der App werden nicht einmal mehr die Bilder geladen, die Senderlogos, Thumbnails und Vorschaubilder sind leer.