1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Kommt drauf an, was du gucken willst. Die Option heisst mittlerweile "Mobile Nutzung RTL- & Pro7-Gruppe", was ja schon sagt, für welche Sender es nötig ist.

seifuser und Dirkules gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Mobile Nutzung für diverse "Waipu-" Programme kostet zusätzlich! Eben nochmals getestet, für die Nutzbarkeit von RTL / Pro7 / Sat.1 und für weitere Programme (inklusive ServusTV AT und ORF) gibt es auch freie Internet-Adressen.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2025
    egges01 gefällt das.
  3. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Es ist so wie ich schrieb. Das was früher Mobil-Option hiess, heisst jetzt "Mobile Nutzung RTL- & Pro7-Gruppe". Das sind keine zwei verschiedenen Optionen. Und die Option ist, wie der Name schon sagt, nur dafür notwendig.

Dirkules und Discone gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Hinweis, habe meine Formulierung im Beitrag korrigiert. :winken:

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Echte lineare Pay TV Sender der Stingray Group sind:

- Stingray Classica
    - Stingray cMsuic
    - Stingray iConcerts

es gab auch mal:

- Stingray Karaoke Channel
    - Stingray DJazz

aber ich glaube die sind eingestellt. Echtes lineares Pay TV scheint mir das bei Waipu micht zu sein, aber vielleicht ja auch nur ein Anfang um die Zuschauer zu sehen, die am Premiumprodukt Interesse haben könnten um so einen Einkauf abzuwägen.

fernsehfan, Dirkules und SAMS gefällt das.
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    DJazz gibt es noch. Bei Magenta gibt es diesen neben iConcerts und Classica.

Chris gefällt das.
  7. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    iConcerts ist Free TV. Wird bei mir ganz ohne Smartcard im Kabel eingespeist, ebenso DJazz und die beiden weiteren Free-TV-Sender Stingray Hits 4K und Stingray Festival 4K. In meinem Kabel-Pay TV gibt's zudem Stingray c music.

Stingray classica gibt's in zwei verschiedenen Versionen, als Pay TV und als FAST. Bei waipu läuft das FAST-Angebot, bei Magenta TV die Pay-TV-Variante, interessanterweise im dortigen Basispaket.

8. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nutze ab und zu auch über fire TV kodi, auch waipu tv. Läuft alles soweit gut. Was ich nicht finden kann ist die restart Funktion - dann wäre es top... Frage, ist diese dort auch vorhanden und wenn ja wo finde ich diese?

9. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht geht händisches Zurückspulen bis zum Anfang der Sendung? Das klappt bei mir zumindest bei simpliTV über Kodi.

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, es sind diesmal tatsächlich lineare Sender. Ich konnte es heute morgen nicht testen.

Und da ja Waipu TV, in letzter Zeit, nur noch VOD Quatsch aufgeschaltet hat, bin ich davon ausgegangen, dass es wieder VOD ist. Umso erfreulicher, dass es nicht so ist. *freu* (y)

Dirkules und Mirschie gefällt das.