1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    Gibt es über die LG Waipu App schon ewig, mindestens 4 Monate

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wann kann man wieder vergünstigte Waipu-Gutscheine kaufen (50 % Preis mit drei Jahre Einlöse-Gültigkeit), erst nächste Weihnachten 2025?
    Alternativ den Hybrid-Stick inklusive 12 Monate Waipu-Abo kaufen, siehe meinen Beitrag.
    Ist dann nach erfolgter Waipu Abo-Kündigung eine neue eMail-Adresse für die Aktivierung von diesem Sonderangebot erforderlich (dieses vergünstigte 12 Monats-Abo nur für Neukunden aktivierbar), nach welcher Zeit ab Hybrid-Stick Kauf noch einlösbar?

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2025
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht auf den mehr als 1000 Seiten dieses Threads das eine oder andere Mal schon beantwortet wurde. Ich ich habe mir mal jetzt Waipu zugelegt, und bin ein bisschen am Rumrätseln, was es mit den "Catch Up"-Kanälen auf sich hat. Es gibt "Catch Up"-Versionen von linearen Kanälen (z.B. Silverline oder Romance TV), aber auch noch viele andere Kanäle ohne Linearpendant, die als "Catch Up" markiert sind.

Wenn ich auf einen solchen Kanal schalte, zeigt sich mir ein unterschiedliches Verhalten. Bei manchen dieser Kanäle gelangt man an die Stelle der Sendung, wie man es auch von den eigentlichen linearen Kanälen her kennt. Manchmal gelangt man aber auch gleich direkt zum Beginn der Sendung, die gerade im EPG ausgewiesen ist. Eine Regel, wann das eine, und wann das andere geschieht, konnte ich bislang nicht ausmachen.

Ich frage mich deshalb gerade nach dem praktischen Sinn dieser "Catch Up"-Kanäle (natürlich haben die eine Madiathek dahinter, aber die haben auch echte lineare Kanäle), denn jedes Programm von Waipu TV ist ja mit einem EPG wie bei einem echten linearen Sender ausgestattet.

Könnt Ihr ein wenig Licht in die Sache bringen?

LG und Danke.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das eine sind Fsst Channels (linear), das andere VOD (immer von vorne). Was was ist, da gibt es zumindest offiziell keine Regel. Und Sinn oder Unsinm hat jeder einen anderen Sinn :)

bolero700813 gefällt das.
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hm, das könnte man aber etwas besser markieren. So kannst Du immer würfeln, ob Du beim Einschalten des Kanals mitten in die Sendung reinkommst, oder eben an den Anfang.

Außerdem erschließt sich mir nicht das EPG dieser VOD-Kanäle. Da wird ein klassischer EPG-Eintrag nebst Fortschritt angezeigt, den Du nie treffen kannst. Sozusagen eine imaginäre Sendung ...

Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, wo ich den Fortschritt meiner gerade individuell gestarteten "Sendung" ablesen könnte.

6. Georges

Georges Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, das ist wirklich irritierend. Meist kann man aber an den Anfang der laufenden Sendung springen. Tipp: Direkt über Waiputhek tut man sich wesentlich leichter.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja. Genau das ist der Vorteil. Jeder neue VOD Sender steigert den Content. Mein Favorit: der Filmkanal von Paramount. Stets ohne Werbung. Habe dreimal der Junge mit den gestreiften Pyjama gesehen.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, hat alles seine Daseinsberechtigung. :)

Es fehlt einfach vielleicht nur etwas mehr Markierung. Joyn z.B. hat entsprechende Kanäle mit "VOD" gekennzeichnet. Alle Sendungen im "EPG" kannst Du sofort starten. Da weißt Du genau, woran Du bist.

Michael Hauser und Georges gefällt das.
  9. Georges

Georges Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Black Snake Moan ist mein Tip. Ist der Knaller!

Michael Hauser gefällt das.
  10. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    So habe in meiner Vertragspause mit free Status jetzt mal das aktuelle Angebot mit 2 Monaten frei genutzt geht dann 22.4. also bis Ostern.
    Es wird angegeben Mindestvertragslaufzeit bis 22.3. danach monatlich kündbar .

Zahlungsmethode musste neu bestätigt werden ansonsten ging es im vorhandenen login sehr schnell über die Bühne .

Das Jahresangebot mit 12,99 Monatlich war in der Gesamtübersicht nicht mehr zu finden , aber bei "Downgraden" wäre es anwählbar .