1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja wenn du was vergleichst sollte ja der Inhalt identisch sein. WaipuTV hat PayTV Sender, MagentaTV 3 Streamindienste die man aus dem Vergleich nehmen muss. Am Ende kannst du sagen Anzahl Sender hat A und Anzahl an Sender hat Dienst B.
    Rest ist ja einfach vergleichbar. Magenta hat 100 Aufnahmestunden, Waipu 50 mehr. Magenta hat HD Aufnahmen, Waipu SD. MagentaTV grossteils alle Sender DD5.1 wo es an bieten, Waipu nur eine Auswahl an Hauptsendern. MagentaTV hat fast alle Lokalen Sender, Waipu nur ein auserwählter Kreis, z.B bei mir der auserwählte Sender MünchenTV obwohl ich nicht mal in Bayern wohne.
    Magenta 2 UHD Popupsender sowie 2 UHD Sender, Waipu bisher 0.
    Wie zuvor schon gesagt Aufnahmen brauch ich nicht, da OnDemand Abrufe in Apps oder Streaming Dienste. PayTV für mich wie du auch sagst ging die Relevanz an Inhalten zurück, da großteils Inhalte bei Streaming Dienste ihre Premiere feiern. Und PayTV Sender wie diese von MTV vermisse ich nicht, da nur alle Clips und Rotation sehr klein.
    Jeder hat halt andere Vorlieben.

Gerade auf WaipuTV Seite entdeckt. Seit wann gibt's JoynPLUS+ mit Perfekt kombinert?

Yiruma gefällt das.
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann doch ganz klar sagen, dass man bei Magenta TV mindestens bei 28,00 € monatlich ist, sofern man neben den Basiskanälen noch eine ordentliche Auswahl an Bezahlkanälen möchte. Beide Anbieter haben einfach unterschiedliche Stärken.

hexa2002 und Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja. Die werden auch gesondert geführt. Aber darüber müssen wir nicht reden.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So sehe ich das auch. Ich als MagentaTV Stammzuschauer bevorzuge die 9 99 Euro Vorteilspreis für 2 Jahre und sehe es als tolle Ergänzung und besseres Angebot als BigTV. Dazu kommt halt noch mal 1t0 Std. Aufnahmespeicher.. Bei Magenta habe ich z. B.die Stingraysender u d UHD Contemt, regionale Private sowie diverse special Intterest Sender. Bei Waipu habe ich die MTV Kanäle, die von Deluxe. Ubd mehrFilmsender u. A. auch Silveeline. Und auch hier eben viele Sender die es bei MagentaTV eben nicht gibt.

5. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Eine der Stärken von waipu gegenüber Magenta TV ist, dass ich MTV-Sendungen aufzeichnen kann. Warum die Telekom da nicht nachverhandelt, kann ich angesichts der deutlich höheren Grundgebühr nicht nachvollziehen.

Yiruma, Michael Hauser und Andrew333 gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch schafft es die Telekom nicht, im Gegensatz zu Waipu, den Heimatkanal in HD anzubieten. Ein Trauerspiel angesichts des Preises.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2025
  7. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich überlege, jetzt wo ich Fernsehen übers Internet habe, von meinem KNB zur Glasfaser von der Telekom zu wechseln. Der Glasfaseranschluss liegt seit 2 Jahren ungenutzt in der Wohnung. Nun war ich mal deswegen im T-Punkt um mich zu informieren. und da wollten die mir auch gleich Magenta TV andrehen. Eigentlich bin ich ja ein Fan von "Alles aus einer Hand". Aber selbst mit einem Glasfaseranschluss von der Telekom würde ich bei Waipu bleiben. Schon allein der Oberfläche wegen. Die gefällt mir bei Magenta TV überhaupt nicht.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für Waipu brauchst Du aber kein Glasfaseranschluss. ;)

9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Bei Glasfaser über Telekom hat man normalerweise die Möglichkeít auch alternative Anbieter wie bei VDSL auszuwählen wie 1und1 oder O2 - O2 liefert ja auch selber waipu TV ab da sollte man mal in der Verfügbarkeitsprüfung nachschauen .

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht mehr. O2 bietet mittlerweile einen eigenen TV Dienst an, der sich deutlich von Waipu.TV unterscheidet. Nur noch Bestandskunden können Waipu.TV nutzen. Neukunden bekommen jetzt das neue O2 TV.