1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Vielleicht nutze ich jetzt tatsächlich das aktuelle Angebot mit 2 Monaten gratis geht offenbar regulär direkt im waipu Kundenlogin . Dort wird mit jetzt als free Nutzer die gesamte Auswahl angeboten .

Einige mediatheken Sender funktionieren aber auch mit free weiter wie Netzkino , alleskino oder Moviesphere, Movie Dome .

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2025
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Genau, jeder ohne Comfort oder Perfect Plus Paket kann das Angebot sofort für sich aktivieren.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da du ja WaipuTV hast. Kannst du mal sagen wieviele lineare Sender WaipuTV hat. Also kein PayTV, kein FastTV, keine SVOD Sender. Damit man wirklich mal das Senderangebot vergleichen könnte. Gefakte Zahlen mit Werbesender im Angebot WaipuTV ist schwer für einen Vergleich.
    Gut, MagentaTV kostet 10€ aber egal.
    Welche MTV Sender fehlen denn bei MagentaTV?
    PayTV rechne ich raus, denn Äpfel mit Birnen muss man nicht vergleichen.
    Redest du von WaipuTV oder von was? Sogar Zattoo sendet im Gegensatz zu WaipuTV alle Ihre Seneder in Full HD und DD5.1 Ton. Da muss WaipuTV mit Stereo Ton und Low HD Qualität erstmal nachbessern wenn man von Preis/Leistung redet.
    Zudem bekomme ich für meine 10€ das Streamingangebot von RTL+ (7€), ARD Plus (5€) und ZDF select (5€) mit dazu. Da fallen die Abspielstationen im PayTV mit altem Kram erstmal nicht ins Gewicht. In dem Zehner erstmal mehr enthalten als bei WaipuTV.
    Falsch MagentaTV und Zattoo bieten Ihre Sender durch die Bank in Full HD an. Nicht hochskaliert oder nur in der Auflösung wie auch der Sender sendet.
    Kann man auch von WaipuTV sprechen. Stereo, LowHD/HD Qualität, 70% nur FastTV Sender.
    Um es wirklich zu vergleichen müsste man das Grundangebot vergleichen.
    Also PayTV, Streamingdienste rausrechnen.
    Beide Dienste haben Ihre Vor- und Nachteile. So wie du PayTV als wichtigstes bei WaipuTV und Aufnahmespeicher von 150 Stunden rausstichst ist für mich komplett das unwichtigste.
    Habe 100 Stunden Aufnahmepeicher und 100 Stunden unbenutzt. Das selbe gilt für die PayTV Sender, die kaum noch neues zeigen, da die Rechte von neuen Filme/Serien bei den Streamingdiensten hauptsächlich jetzt aufschlagen.

Yiruma gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ok, wenn man mehr Streaming konsumiert, und eher Fan vo Streamingdiensten ist. Dann interessieren dich halt die Pay-TV Sender weniger.

Ich mache jetzt hier keine grosse Aufstellung. Aber die Seriensender bringen vereinzelt auch neues. Wird an anderer Stelle auch gekostet.

Die Pay-TV Fiomsender bringen in der Regel ältere Filme. Die Erstausstrahlungen laufen bei Sky_Wow.

Pay-TV sind aber auch Musik-, Kinder-, Sport=, Doku= und Liefestylesebder.

Alles in allem über 70. Man bekommt hier gefühlt doppelt so viel geboten wie bei BigTV und halt eben auch 150 Stunden Aufnahnespeicher. Nur weil du den nicht nutzt. Und die Pay-TV Sender für dich eher marginal sind. Empfehle ich dir für deinen Geschmack halt eher Wow Film ubd Seeien. Was ich auch habe, ich brauche aber auch die anderen. Insbesondere Warner, K1Classics, Kinowelt usw.

Aufstellungen findest du bei Google. Warum soll sich da für dich einer die Arbeit machen?

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Gibt aber Serien die ihre Premiere bei den Waiputv Paytv Sender feiern

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Aufnahmen sind noch nicht mal in FullHD.
    Sehen bei mir auf nem 75er TV nicht wirklich ansprechend aus.
    Mit der entsprechenden Fan Brille findet man die Aufnahmen sicher ganz toll, und braucht nicht mehr.:cool:
    Ich nehme allerdings eh nichts auf, da ich alles in den Mediatheken schauen kann.

Wer nur TV und PayTV Sender braucht für nen schmalen Taler, der ist sicher bei Waipu besser aufgehoben.
    Alle Kombinationsangebote mit anderen Streaming Anbietern sind allerdings bei der Telekom besser, und vor allem umfangreicher.
    Ich kenne auch niemanden, der sich nur mit TV Programmen und ausgelutschten PayTV Sendern zufrieden gibt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2025
    crunchips1968 gefällt das.
  7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Sorry hier muss ich einwerfen, dass die ÖR Sender bei Magenta TV nur in 720p@50 ausgestrahlt werden. Ich bevorzuge im übrigen auch Magenta TV. Ist aber halt Geschmacksache. Waipu hat auch seine Berechtigung.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja, habe ich auch so gesagt. Nur die Pay Fulmsender bringen halt ältere Sachen. Während Erstausstrahlubgen bei Filmsendrrn eher auf Sky Cinema Sendern laufen.

Das habe ich auch so gesagt ubd gemeint.

Gecko_1 gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Deshalb schrieb ich ja auch ... oder nur in der Auflösung wie auch der Sender sendet
    Die dann aber auch nicht bei WaipuTV inkludiert wären.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bleibe dabei: Waipu.TV bietet viel fürs Geld und dafür sind auch die regulären 14,99 € monatlich nicht zu viel. Natürlich gibt es auch Defizite - wie überall. Nicht umsonst habe ich eine Bezahloption für Aufnahmen in HD vorgeschlagen. Warum willst du eigentlich die Bezahlkanäle ausklammern? Damit das Ergebnis herauskommt, welches du gerne hättest?

Dennoch muss ich sagen, dass Magenta TV Megastream meine Interessen besser abdeckt - es kostet zum regulären Preis aber auch deutlich mehr. Für die Bezahlkanäle, die bei Waipu inkludiert und umfangreicher vorhanden sind, müsste ich bei der Telekom nochmal 18,00 € monatlich draufzahlen. Dank der Streamingdienste lohnt sich das für mich aber kaum noch durchgängig. Zudem fehlen dann immer noch Kanäle wie Silverline und MTV Live HD. Zum Ende des Aktionsangebots werde ich Waipu aber erst mal kündigen. Es kann avber durchaus sein, dass ich es mal wieder für eine bestimmte Zeit als Ergänzung buche.