1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe mit Bereitstellung vor fünf Tagen nach einem Upgrade auf Magenta TV Mega Stream gleichzeitig einen Schlussstrich bei Waipu TV (incl. Netflix) gezogen (Kündigung wurde heute wirksam).
    Da ich überwiegend Öffentlich Rechtliche Programme und Dokusender (Spiegel TV Geschichte+Konflikte, Dokusat, ...) bevorzuge, bin ich mit der Konstellation Magenta TV + Zattoo CH Ultimate incl. Aufnahmen in anständiger Qualität und teilweise Replay meiner Meinung nach besser aufgestellt.
    Weiteren Mehrwert bieten Magenta TV+ und integrierte/verknüpfte Partner, die im Gesamten bei mir auch noch knapp drei Euro monatlich weniger kosten, als wenn ich sie einzeln buche.
    Da ich mich kürzlich entschied, einen Magenta TV One Stick 2.Generation zu kaufen, habe ich auch noch zwei zusätzliche UHD Sender, die ich für Sportübertragungen nutzen kann (neben diversen UHD Streams anderer Anbieter, deren Apps ich nutze).
    Dazu kommt, dass ich mich im Bereich Kundenservice bei der Telekom tatsächlich ganz gut aufgehoben fühle. Bei Waipu hatte ich im Laufe der letzten zwei Jahre drei Anfragen, die mit Satzbausteinen oder unwissendem Personal "abgebügelt" wurden.

Der Undertaker, Serverus1, Blue7 und 2 anderen gefällt das.
  2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich habe derzeit Waipu mit Wow und DAZN für 59,99.

Lt. Kundenkonto geht das Abo ab 30.09.2025 für 56,99 weiter inkl. DAZN Unlimited. Verstehe ich das richtig, dass die Bundesliga dann ab 1.10.2025 nicht mehr enthalten wäre?

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wenn das dort so geschrieben steht, dann wird das auch so sein.
    Es kann nach dem vergünstigten Jahr ja auch nicht billiger werden.

4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Steht so auch im Kleingedruckten, wenn man es heute neu buchen würde

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wenn man die FAST-Kanäle rausrechnet, bleibt noch eine sehr gute Auswahl an TV-Kanälen übrig, die selbst zum Standardpreis von 14,99 € rin tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Nach dem Ende der derzeit laufenden 12 Monate werde ich aber erst mal pausieren, da Magenta TV Megastream besser zu meinen Interessen passt.

6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Bin heute gerade aus einem regulär beendeten Voll-Abo in das free Abo gerutscht . Da bleibt ja wenig übrig aber immerhin läuft noch was mit dem Waipu stick ...

7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2025
  8. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor lauter Verteidigen deines heiß geliebten Magenta hast du irgendwie meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden. Aber gut was will man von Personen die mit Wörtern wie "Schwurbeln" um sich schmeißen auch erwarten? Und ihren Hass auf waipu ergötzen? Und bevor man jemand korrigiert sollte man schon einmal die Fanbrille abnehmen und sich richtig informieren. ;) Deinen ellenlangen Verteidigungsmonolog über MagentaTV bezüglich der Preis lässt sich leicht zerpflücken:
    MagentaTV Flex monatlich kündbar ohne zusätzlichen Streaminganbieter mit dem gleichen Senderangebot wie bei waipu: 28.00€ (10€ Grundgebühr + 18€ für BigTV) 50 Stunden Aufnahmespeicher inkludiert.
    Waipu TV Perfect Plus mit 150 Stunden Aufnahmespeicher: 14.99€.
    Ach und alle Sender die bei waipu drin sind, sind bei Magenta nicht drin. z.B. die hier heiß geliebten MTV Sender... Also ein ziemlich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Das ist schlecht, sehr schlecht sogar. Mehr stand in meinem Ursprungsbeitrag als Kritik auch gar nicht drin. Obwohl es noch viel mehr zu kritisieren gibt.
    Deine tollen 20€ bezahlst du also vor allem für die FreeTV Sender bzw. deren HD Programme und die vergünstigten Streamingdienste. Lässt sich aber im reinen Umfang nicht vergleichen.

Beide bieten HD inkludiert an, und das ist das was dem Otto-Normal-Verbraucher ausreicht.
    Waipu ist genauso werbefrei wie MagentaTV (wie man auch immer auf die Idee kommt einen TV Streamingdienst werbefrei zu bezeichnen. Sie verbreiten ja nur die Sender die eh Werbung zeigen.)

Und das war nur einmal die Preis/Leistung verglichen ohne auf Pro/Cons einzugehen, sicher ist aber dass Magenta viel mehr Negativpunkte auf sich versammeln würde.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2025
  9. ekie

ekie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    2 neue Kanäle sind bei WaipuTV seit heute neu.
    - Channel 21
    - Fabella

ms2k und Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich muss mal eine Lanze brechen für die VOD Channels, insbesondere Der Dilmkanal, der von Paramount ist. Bis jetzt ohne jegliche Werbeunterbrechung. Kommen tolle Filme.

Georges gefällt das.