1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. ASC06

ASC06 Guest

Anzeige
    Du hast sber für die 10€ aufnahme von 100 stunden und Premium Sender mit drinn. Analog über Kabel ist deutlich schlechter, schlimmer vergleich ^^ Dazu können bei 10€ Monat alle leute im Haushalt gucken egal wieviele geräte gleichzeitig. Insgesammt bietet das kein Anbieter. Ja das nicht alles HD ist finde ich schade aber hatte gerade geschrieben das die ja schon von UHD sprechen seit anfang 2017. Vom heutigen stand her, wenn da noch alles HD wird ist Waipu Konkurenzlos. Wenn man Chromecast drann hat und die App benutzt merkt man wie vorteil haft es ist. Während was läuft hat man eine Digitale Programmzeitschrift und sieht noch auf den Sendern ohne direkt umzuschalten was läuft Live und wenn es gefällt ist das Bild innerhalb einer Sekunde auf den TV. Besser als jede Fernbedienung und als alle anderen Apps sowieso.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sender, die die Menschheit nicht braucht. ;)

Und mit meinen Recordern habe ich Tausende und mehr Stunden an Aufnahmekapazität - und die verfallen nicht, wenn ich nicht mehr zahle oder der Anbieter sein Angebot ändert oder pleite geht.

Das kommt darauf an, mich haben beim Reinschauen die "farbigen" Flächenartefakte jedenfalls mehr gestört als die leichte Unschärfe bei analog.

Falsch, bei Kabel und Satellit können an einem Anschluß so viel Leute schauen wie sie möchten, bei IPTV ist das alleine schon durch die Bandbreite des Internetanschlusses begrenzt.

Was bringt mir ein Sender in UHD, der mich nicht interessiert, wenn ich die Sender, die mich interessieren, weiterhin in SD schauen muß?

Ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär' ...

Das mag für Dich gelten, aber ich bevorzuge eine Fernbedienung mit Zifferntasten, wo ich meine Sender direkt und schnell auswählen kann. Einen EPG benötige ich primär für das Setzen von Timern, das Programm selbst plane ich vorher an Hand einer übersichtlichen Fernsehzeitschrift. Gut, ich bin halt auch kein Dauerglotzer oder Zapper.

3. ASC06

ASC06 Guest

Ja und receiver sind anschaffungskosten und dann noch die ganzen kabel usw unnötige stromfresser... Wozu braucht ein mensch überhaupt TV dann? Sender die die menschheit nicht braucht ist geschmacks sache geht daum das man wo anders plus 10€ zahlt.

Von welcher entfernung schaust du TV 1-2 Meter dann ja von normalen sitz abstand 2.50-3 Meter nichts zu erkennen, aber analog ist nicht nur unscharf sondern total farblos.

Wieviele leute haben dann in jedem Zimmer wie Küche, Kinder Zimmer, Schlaf Zimmer Kabel Dose? Ich kann dose nicht mal Im wohnzimmer nutzen da die neue Neben Balkon eingang liegt ich müsste Kabel über das halbe Zimmer verlegen.
    Bei Sat Wirts Kostspielig und max 4 Leute.
    Bei Kabel geht die Bandbreite runter pro verteilung um 50% an einer Dose!

Waipu nutzt die Bandrbeite deines Internets Variable. Wenn wenig Bandbreite geht Qualität runter HD auf chromecast 16mbits. Mobil ageräte liegen bei 3-5mbits bei Nutzung.

UHD gilt für alle Sender!
    Es ging um ein Sender der als erstes Stareten soll.

Ich bin auch kein Zapper gerade deswegen ist es die beste App der Welt übersichtlich Programm auszusuchen und dann anzuschauen anstatt man Rum Zappen müsste so sehe ich direkt Live Vorschau wenn ich ein Titel kenne aber vergessen habe was das für ein Film war schaue ich rein und kann dann suf die Flimmer kiste schicken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2018
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Anschaffungskosten für meinen Receiver hane ich nicht bereut. Da kann nämlich ich entscheiden, wie viel Speicherplatz ich mir gönne. Zudem kann ich Aufnahmen auf den PC übertragen und bearbeiten. Zwei Eigenschaften, auf die ich nicht verzichten möchte. Waipu.TV wäre für mich nur als Übergangslösung brauchbar. Sat und Kabel gehören noch nicht zum alten Eisen und haben genau wie IP- und Web-TV ihre Berechtigung.

Winterkönig und Blue7 gefällt das.
  5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Alles wofuer man zusaetzlich noch das Mobiltelefon oder Tablet brauch um es ueberhaupt nutzen zu koennen kommt fuer mich nicht in Frage.

Blue7, FilmFan und derRonny gefällt das.
  6. ASC06

ASC06 Guest

Kreisel
    Falls du ein Smart TV hast lade SmartIPTV runter kauf dir illegal eine m3u liste für 10€ monatlich da hast du 5k sender alle in echtem FullHD 1:1 ohne ruckler usw wie bei Sat aufnehmen kannst du auf usb stick direkt am tv :)

Tom123
    Hatte ich auch gedacht, nach 3-4 Tagen fand ich das garnicht schlimm aber eine App wäre besser natürlich direkt auf dem TV.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Via fireTV läufts dank passender App auch. Warum soll ich bitte 10 € monatlich einen illegalen Dienst in Anspruch nehmen. Nein danke.

8. ASC06

ASC06 Guest

Brauch man da das handy nicht?
    Da stört mich wiederrum amazon.
    Da ich alle Apps im LG tv drinn hab die man brauch. Nur wegen Waipu a-stick...hmm

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war auch schon immer mein Anspruch, dass ich nicht, um Fernsehen zu schauen, mit meinem Handy auf der Couch rumfuchteln muss.
    So wie die zattoo App nach dem letzten großen Update auf dem Apple TV ist, gehört sich das.

10. ASC06

ASC06 Guest

Dafür ist die App auf Smart TV der aller größte rotz. Habe erstmal gedacht das ist eine Fake app aber sie war von Zattoo selbst und das wäre für mich Perfekt. Mich stört schon Chromecast sm HDMI hab ich nir jetzt wegen Waipu das ich TV schauen kann... ich mag externe geräte überhaupt nicht. Sieht nicht schön aus auf dem TV schrank und alles voller Kabel. Ich überleg mir oft ob ich mich nicht mal als CEO bewerbe! Man müsste doch nur mal in solch ein Forum schauen und hätte 100 sachen die man verbessern könnte!