1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv zeigt WM-Tore bis zu eine Minute früher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2018.

  1. ASC06

    ASC06 Guest

    Anzeige
    Wenn du ARD / ZDF in SD schaust dann hast du über SAT erstjubelgarantie. Genau so wie über DVB-C jedoch nur bei Analog. DVB/C SD-Digital sind 4 Sekunden Später.
    DVBT/2 bewegt sich bei ZDF HD auf SAT -HD Niveau weil ZDF DVBT 2 so wie SAT gleich aufbereitet und verteilt. DVBT 2 ARD HD hat 2-3 Sekunden Verspätung zu SAT ARD HD.
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...und Entertain schließlich war vor ein paar Wochen bei einem Spiel in den Öffis um 2-3 Sekunden langsamer als DVB-C, bei Sky Spielen kann es sogar noch etwas mehr sein, wenn ich mit meinem Satelliten-Kumpel chatte während eines Spiels, dann ärgert oder freut er sich deutlich früher als ich. Und: bei Entertain kann es sogar in-house nochmal bei gleichem Kanal um ne halbe bis ganze Sekunde verzögern, je nach Konnektierung.
     
  3. ASC06

    ASC06 Guest

    Bei Entertain sollen es 11 Sekunden sein. Wäre nett zu wissen ob Waipu im Perfect Paket nur Öffis in HD hat damit wären die HD Sender ja entweder gleich oder 1-2 Swkunden langsamer als die SAT SD Sender. Da im Artiekl steht sie unterbieten DVB/C
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Waipu haut auch ne Reihe HD Sender von nicht Öffis im Perfekt Paket raus, etwa Jukebox HD, Rck HD, seit kurzem GuteLaune HD,
    Insight HD, sportdigital HD, Xite HD, eo HD, Motorvision HD, Zee One HD, Servus TV HD, Deluxe HD, MTV HD,
    von der Sat.1 Gruppe Sachen in HD und weitere ... (RTL Gruppe nicht)

    Ihre eigene Liste ...

    Angebote

    ...zeigt das bei einigen Sendern leider nicht immer an!
     
  5. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Den selbst genannten Premiumanbietern wie Sky Go, Dazn und Eurosport Player ist eine schnellstmögliche Übertragung von Sportereignissen völlig egal. Man ruht sich auf seinen überteuert erworbenen Monopol-Exklusivrechten aus. Livesport kann man das nicht nennen. Wenn ich ein Spiel im Eurosport Player schaue, muss ich die Toralarm-App vorher abschalten, da der Stream über eine Minute hinter der Zeit herhinkt.
    Da mehrere Dienste und TV-Sender WM-Spiele gleichzeitig übertragen, wacht man plötzlich auf, da kein Anbieter der langsamste sein will. Die große Zeitverzögerung bei Streaming ist seit Jahren bekannt.
    Dabei wäre es so einfach, für Liveübertragungen ausschließlich DVBS2, DVBC und DVBT2 zu nutzen.
    Leider geht heute nichts mehr, ohne "online" zu sein.
    Wer nutzt überhaupt Livestreams, wenn auch lineare TV-Sender übertragen? Bei der Arbeit ist es entweder verboten das Internet dafür zu nutzen oder es ist Fernsehempfang vorhanden.
    Mobil kann man evtl. per DVBT schauen, da das Volumen Datentarife für Streaming nicht ausreicht oder zu teuer ist. WLAN Hotspots sind auch zu langsam.
    Hoffentlich übertragen ARD/ZDF wie bisher wirklich alle WM-Spiele auf linearen TV-Sendern und verbannen sie nicht ins Internet wie gestern die Aufstiegsspiele für die 3. Liga. Nur Saarbrücken - 1860 München lief im BR und SR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163

    Naja, jeder soll schauen wie er mag, es gibt aber heutzutage eine wirklich ziemlich große Auswahl an Apps für TV Angebote, die man so überhaupt nicht auf Sat oder Kabel bekommt, angefangen von Amerikanischen Sportarten etwa NFL NHL oder aber auch besagten ESP Player, der heut wieder mit um 10 Streams jeden Tennisschuh beleuchtet, Dazn natürlich mit so viel Sport bis man selbst zum Ball wird, 10 Musikkanäle in HD von trace, wo Entertain nur einen einzigen anbietet und den in bösem SD, Apps wie tv pro live, die dir jeden nur erdenklichen TV Stream aus dem Netz fischen, sodass man nicht mehr umständlich über Webseiten muddeln muss oder eigene Listen zusammensammeln (legale Streams!), Golf (PGA Tour, nicht zu verwechseln mit dem büschn Golf, was man auf Sky Sport uns gnädig anbietet), WWE (24/7), um 70 türkische Programme, die man sonst auf alle Fälle nur über ne Schüssel erreichen könnte, die wiederum nicht jeder nutzen kann/darf/will, um 20 Programme etwa aus Südkorea, diveres aus Indien, um auch mal die Exoten zu erwähnen, die man ansonsten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht erreichen könnte - um nur ein paar Beispiele zu nennen.


    Es geht bei Streamen nicht immer nur darum, die ARD auf einem anderen Wege zu empfangen.

    Andererseits ist TV Streamen - um zum Thema zurückzuführen - bei waipu mithin günstiger, als der eine oder andere Kabelvertrag (je nach Wohnsituation), es hat inzwischen schon mancher von einem 20 Euro Kabelvertrag auf einen 10 Euro waipu umgestellt - und auf des Deutschen Lieblingssatelliten gibt es auch nicht mehr immer alles und immer alles zuerst.

    Kommt halt immer darauf an, welche Präferenzen man setzt, wer wunderbar auskommt etwa mit Öffi HD über Sat kann doch ruhig zufrieden sein und zahlt jedenfalls für den Empfangsweg keinen Cent dazu auf lange Sicht.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Waipu hat das beste HD/Full HD Angebot zum kleinen Preis
    Hier aktuelle Auflistung:
    > Streaminganbieter - Deutschland

    Zum Tporjubel und den Zeitverzügen (Heise Test vor 2 Jahren zu WM)
    > Zahlen, bitte! Euro 2016: Manche jubeln erst nach 56 Sekunden
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das beste Angebot ist sicher relativ, für jeden sind andere Sender wichtiger. Für die große Masse dürfte wohl nach wie vor Zattoo am besten sein.
     
  9. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Woher weißt du das? Hast du das selbst getestet?

    Gibts auch Unterschiede bei den ÖR zwischen SD und HD nur über Sat?
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hinter Waipu steckt ja u.a. auch MediaBroadcast, die Programme für andere Verbreitungswege zur Verfügung stellen. Da ist es für Waipu ein Leichtes, Programminhalte als Erster zu verbreiten.