1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv: Vier neue HD-Sender im IPTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2023.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Okay, da sind wir wohl sehr unterschiedlich. Nich nervt es, wenn plötzlich was kommt, was mich entweder nicht interessiert oder gar sogar ankotzt. Deswegen kann ich auch DELUXE MUSIC, also den gemischten Sender, nicht anschauen. Ich hatte es in der Vergangenheit versucht.

Wozu den Sat-Aufwand? Wir könnten nichtmal eine Schüssel aufbauen, selbst wenn wir wollten. Verboten. Und der Balkon steht eh nicht günstig für Selfsat oder sowas. Aber wenn ich diese Sender unbedingt mal sehen wollen sollte, dann kann ich sie auch streamen.

2. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Waipu TV hat Partnerschaften mit u.a. Netflix, der Deutschen Glasfaser, O2 und DAZN. Ich denke mal, das wird sich auch rechnen.

Was die Musiksender angeht: Das sind keine FAST-Sender, sondern richtige Musiksender. In HD. Bei ASTRA gibt's die in tollem SD. Und MTV schafft es bis heute nicht, seine Pay-TV-Musiksender verfügbar zu machen. Und selbst wenn wären sie in SD. Mich würde allerdings nicht wundern, wenn die irgendwann auch noch bei Waipu TV auftauchen. Bisher hört man gewissenhaft auf seine Kunden und die Deluxe-Sender wurden auch oft gewünscht. Ganz anders als bei Sky, wo man die Kundenbedürfnisse mit Sender-ABSCHALTUNGEN stillt.

Ich verstehe daher die Aufregung mancher User hier nicht, wenn Waipu TV neue Sender aufschaltet. Eventuell ist es Neid, weil man in einem beschissenen Kabel- oder Sky-Vertrag gefangen ist? Ja, dann verstehe ich eure Wut und spreche mein aufrichtiges Beileid aus ;)

Dirkules und dj_ddt gefällt das.
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich von meiner Seite aus finde es spannend, mal überrascht zu werden, oder was Neues zu entdecken, ohne dass ich da irgendeinem System Vorgaben machen muss. Im Prinzip ist es mir auch erst mal egal, ob des Stück im EDM-Bereich zu finden ist, oder unter Rock, ob nun schon aus den 80ern da und nur noch mich zu mir vorgedrungen, oder was komplett Neues vom vergangenen Freitag. Theoretisch kann sich hinter Allem eine angenehme Überraschung stecken. Natürlich auch unangenehme (Deluxe Music sendet auch HipHop, obwohl ein Mainstream Sender), aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dann Sachen entdecke, die ich sonst nie gesehen hätte.

Mittlerweile gibt es ja einige MTV-Ableger auf Pluto TV. Da derselbe Konzern dahinter steckt, nur folgerichtig. Allerdings wirken dies Kanäle noch etwas steif auf mich. Da könnte man sich noch ein wenig auf Vevo, Xite und die anderen Anbietern solcher Kanäle abschauen.

4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Leider ist HipHop schon seit langer Zeit Mainstream.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde nur sagen, dass HipHop leider als Mainstream dargestellt wird. Ist es aber nicht. Dafür mögen es viel zu viele Leute nicht.

Nur, weil es ganz laut ist, repräsentiert es lange noch nicht die Mehrheit.

6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Solange bei HipHop nicht jedes zweite Wort.. Nigga Nigga Bitch Motherfucker.. Du Hur***Sohn, Bastard..etc beinhaltet, kann man damit sogar was anfangen

Pete Melman gefällt das.
  7. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir wohnen an einem Parkplatz. Und da stehen oft Autos, aus welchen lauter Gangstarap böllert. Oft aber auch ohne Auto, dann per BT-Lautsprecher.

Kommt drauf an. Oldschool-Hiphop von den Beasty Boys, MC Hammer, Vanilla Ice, Fanta4 oder Fettes Brot kann ich mir hin und wieder auch anhören. Das Problem sind halt die Gangstarapper. Aber auch Trap oder wie man das nennt, mit dem extrem per Autotune verzerrtem "Gesang" geht mir auf die Nerven.

8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Jap, keine zwei Meinungen. Autotune ist Schmutz.

9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Es gibt zwei Möglichkeiten Autotune einzusetzen. Einmal als Korrektur oder als Effekt.
    Und da ein Effekt einem schnell auf den Geist gehen kann, wird Autotune direkt verteufelt.
    Gleiches ist auch Voice Bag, Wah Wah, Vocoder etc. passiert. Nicht die Technik ist schuld, sondern diejenigen, die sie bedient/einsetzt.

dj_ddt gefällt das.
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Gesülze von Mark Forster und Co. mögen auch viele nicht. Dennoch gibt es sehr viele Personen, die es mögen und damit ist es Mainstream. Wenn ich zwischen Mark Forster und Gangster-Rap wählen müsste, würde ich ganz sicher Option 2 nehmen.