1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

waipu.tv veröffentlicht 4k Streaming-Stick: „Kabel und Sat endgültig überflüssig“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich habe keinen LNB und ich habe 8 DVB-C Tuner im Receiver (bei Bedarf könnte ich noch 3 Weitere anschließen) Internetsender kann ich so viele Aufnehmen bis die SSD das nicht mehr schafft! Aber mehr wie zwei Sendungen kommen eher selten die man Aufnehmen müsste, ich könnte es aber wenn ich wollte)
    Ich brauche dafür keine App! Die Sender sind ganz normal in der Senderliste des Receivers (inklusive EPG).
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Aber nicht über DVB-C Tuner, allenfalls DVB-T2 die Connect Sender, falls du auch über Antenne schaust und das irgendwie durchgeschliffen wird. Über kabeltuner empfängt man regulär keine Internertsender.
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass Gorcon heute etwas durcheinander bekommt, und ich glaube immer noch nicht, dass er 250 Sender PARALLEL aufnehmen kann, Internet oder Kabel oder sonstwas, 250 Streams gegen eine Festplatte, oder gegen 2? 250 Streams parallel überhaupt erst mal zu empfangen erfordert bei Inet sicher schon eine etwas schnellere Leitung, ich hab 1 Gbit und frage mich, ob das geht. Klingt selbst in 2021 gravierend fragwürdig.

    Und auch mit 8 (plus ggf. 3) DVC Tunern bekommt man keine 250 parallelen Aufnahme auf die Platte oder sonst wo hin.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Bei meinem Panasonic TV kann ich die Sender mit der Zifferntasten anwählen.
     
    Discone und -Loki- gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe doch geschrieben das ich über DVB-C und Internet die Sender empfange!
    Aber mit einem ordentlichen Receiver schon.
    Nein, so viele gehen nicht gleichzeitig aber ich kann jeden Sender aufnehmen, ebenso von den Mediatheken usw. Per DVB-C habe ich ja auch gerade mal 350TV Sender. Die meisten sind aber per Internet. Von Pluto TV, Rakuten TV, Movie4Watch und diverse andere Sender. Selbst Youtube Live Sender kann ich direkt in die Senderliste einfügen. (Ist aber halt auch kein Enigma, da wäre mir das zu umständlich)
     
  6. Xezo

    Xezo Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tatsächlich. Wurde anscheinend gestern im LG Store veröffentlicht. Warte da buchstäblich schon seit zweieinhalb Jahren drauf. Musste zuvor immer meinen FireTV Stick dafür verwenden. So ist es viel bequemer.

    Von der Bedienbarkeit scheint sie auch identisch zu sein mit der vom FireTV Stick. Nur dass man nicht direkt mit den Zahlen auf der Fernbedienung zum jeweiligen Sender springen kann anstatt durchzuzappen ist blöd. Aber vielleicht patchen die das ja noch. Wäre wünschenswert.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na, waipu.

    Aber was sollen sie als Streaming Anbieter auch anderes sagen?


    Es ist numal deutlich Mehraufwand für zig verschiedene TV mit verschiedensten OS eine APP zu bauen und zu pflegen, als für eine Hardware mit dem gleichen OS.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Könnte das mit Kodi zusammen hängen, nein hast gesagt hast keine Apps. Aber ehrlich gesagt, das klingt alles sehr futuristisch.
     
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    3.000 Sender? Und die schaust du alle regelmäßig? Welche sind das denn neben den ÖR und Privaten, die man so aus DE kennt?
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, warum sollte ich?!
    Habe ich schon geschrieben!