1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

waipu.tv veröffentlicht 4k Streaming-Stick: „Kabel und Sat endgültig überflüssig“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich sehe es als Ergänzung. Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn ich unbedingt was sammeln will, klappt das bei den ÖR im Internet über Mediathek view online oder zt. Auch anders.

hexa2002 gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab seit 2 Jahren vollkommen umgestellt und kein Kabel oder Sat mehr. Auch keinen klassischen TV Streaming Anbieter. Mir fehlt nix mit den VOD Angeboten von Prime, Disney plus, Curiosity Stream, BBC Player, Eurosport Player, ESPN Player, NHL.TV und DAZN. :)

Ist mir schon fast zu viel da ich noch nebenbei günstige UHD Filme im Itunes Shop erwerbe. :)

hexa2002 und Insomnium gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wegen den 50 PayTV Sendern mit den dazugehörigen Mediatheken. Die waiputhek ist durchaus mit Netflix vergleichbar. Wenn du aber mit den Sat Standard Senden zufrieden bist ist das auch ok. Mir reicht das nicht. Ich will die Film-Musik und Dokusender. Serien Sender und special interest.

hexa2002 und -Loki- gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Jeder wie er mag. Und jeder sieht das anders. Und wir schauen auch klassisches lineare Fernsehen. Ich brauche Nachrichten, Talkshow und auch mal Super Talent Masked Singer oder Fernsehgarten, Heute Journal und Lokalzeit vom WDR.

hexa2002 gefällt das.
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wichtig ist das man selbst zufrieden ist. Da gebe ich dir recht. Mir wurde es zu viel an deutschen billig Krimi Produktionen und Infotainment. :)

hexa2002, Insomnium und Michael Hauser gefällt das.
  6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Gorcon jetzt mal eherlich, so weit ich mich erinner, braucht es je eine Leitung zum LNB pro aufzunehmender Sendung, auch ein Kabelreceiver nimmt nur eine Handvoll Programme parallel auf, erzähl mir nicht, du kannst 250 Programme alle gleichzeitig aufnehmen, wie viele LNBs hättest du denn da verkabelt. Ich glaub, du hast den Text nur überflogen. Aber egal jetzt, ich weiche ab, ich weiß.

Darf ich fragen, mit welcher App du die INet Programme schaust. Ich nutze zumeist TV Pro auf ATV und hab da wohl so 300-400, ehrlich gesagt keine Ahnung. Hast du da was netteres? Hardware ist egal. Natürlich keine illegalen Streams. Danke dir im Voraus.

Ja ich denke auch, die Leut, die wesentlich jünger sind als so manche hier (inklusive mir), würden eher nicht mehr auf die Idee kommen, je Kabel oder auch Sat zu nutzen, so sie dies jedenfalls selbst neu organisieren müssten (etwa in einer neuen Wohnung) und es nicht schon vorhanden ist. Meine Tochter kommt nicht mal mehr auf die Idee, etwas an Ihrem großen TV zu schauen, sitzt direkt davor mit Handy auf Minibildschirm. Ich glaube, die traditionellen Wege werden genau in dem Maße zurückgehen, wie die Jungend nachwächst, egal was wir hier denken oder mögen, ein kleiner Teil wird die alte Technik natürlich immer weiter nutzen, gibt ja auch noch Antenne. Aber der Trend geht Richtung Inet, sogar der KabelOpa Vodafone läßt inzwischen ganz scharf diese Richtung erkennen, nicht nur wegen der verwendeten Bandbreite in den Kabeln für das Netz, auch wegen der Verwendung etwa der Giga App oder der neuen Inet Kisten direkt von Vodafone. Das machen die nicht, um Spatennutzung zu gewährleisten.

grunz gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wir haben noch DVB-T2, aber meist nur, damit wir nicht unnötig Pause haben beim Kochen bzw. wegen den "Nachrichten" - so einmal in der Woche werden die "Live" verfolgt. Dieses "Kein Signal" Fenster nervt auch, deswegen dann lieber etwas im Hintergrund. :p

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Die schaue ich auch eher weniger. Und vieles zeichne ich auf.

9. flyingfridge

flyingfridge Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Da gibt es jetzt anscheinend was, zumindest für LG ab Jahrgang 2018
    LG CONTENT STORE

Xezo gefällt das.
  10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, Satanlage per se macht noch kein Pay TV, kein inkludierter Abruf von zig Filmen, Serien, Dokus, keine überall erreicheichbaren Aufnahmen, wenn man sich nicht wie in den 2000ern mit DNS für die Festplatte beschäftigen will.

Wenn ich allein an die Masse an Dokus denke, mit die mich waipu freundlicherweise erschlägt, herrlich. Und man muss sich nicht umbringen, um mal die eine oder andere Sendung aus dem EPG zu kratzen und dann warten warten warten, bis es aufgenommen ist, nein die 90ger sind vorbei.

grunz gefällt das.