1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

waipu.tv veröffentlicht 4k Streaming-Stick: „Kabel und Sat endgültig überflüssig“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2021.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Wenn die Serie programmiert ist, zeichnet er die bis zum Ende auf und zeigt dir unter meine Aufnahmen wieviel Folgen da noch kommen und wie lange das dauert.
     
    hexa2002 und -Loki- gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.608
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sag ich doch aber die hat ja eben nur eine Handvoll Sender!
    Ja natürlich. Wenn ich das wollte geht das. Und ja ich habe ca. 50TB an Festplatten wo ich etwas aufnehmen kann.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mehr wie gucken und aufnehmen kann man auch nicht
    Nachteil das ist auf der Cloud und kroegst da nicht runter. Nix für Jäger und Sammler.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.608
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig.
    Eben und ich kann die filme einfach freigeben und dann können bekannte sie auch auf ihren Geräten zu Hause direkt anschauen. ;)
     
    Pedigi gefällt das.
  5. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auch für Panasonic-TVs wäre es wünschenswert.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dafür sind die PayTV Sender mit bei Waipu TV dabei und es werden Wiederholungen von Folgen nicht aufgenommen. Serienaufnahmen klappen dort wie bei dem Media Receiver.

    Aber jeder hat einen anderen Geschmack, nur so Bastelei wie du es beschrieben hast, ist Waipu TV definitiv nicht. Für normale Nutzer alle wichtigen Sender dabei, kannst aufnehmen und auf 4 oder 5 Geräte nutzen.


    Ich sehe den Preis gerechtfertigt weil auf mehrere Geräte nutzen kann, alle die Aufnahmen abrufen können und Pay TV Sender mit drin sind. Muss kein Kabel legen für Sat oder Kabel und ne App gibt es für Apple Tv, Android TV, Fire TV , Android und iOs also eine freie Gerätewahl.
     
    hexa2002, grunz und Michael Hauser gefällt das.
  7. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Überflüssig? Wenn Die mir das Ganze für eine Einmalinvestition, so wie meine SAT-Anlage" verkaufen (für mehrere Geräte) und von meiner Internetleitung keine Bandbreite abgeht, dann gerne. Aber sicherlich nicht per Monatsabo und ich bezahle dann auch noch den Übertragungsweg selbst.
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Marktforschung. Unter 40 ist der Anteil der "Nur Streamer" schon ziemlich hoch. Über 60 noch unbekannt. Grauhaar über 60?

    "Wer sind nun diese potentiellen Cord-Cutter? Erwartungsgemäß sind es vor allem jüngere Fernsehnutzer, die ein solches Szenario für denkbar halten. Der potentielle Cord-Cutter ist etwa 33 Jahre alt, formal etwas höher gebildet als der durchschnittliche Fernsehzuschauer und verfügt über ein Haushaltseinkommen von gut 3200 € Netto. Mehr als die Hälfte (51,4 %) der potentiellen Cord-Cutter gibt an, in einer Metropolregion mit mehr als 500 Tsd. Einwohnern zu leben, ein weiteres Fünftel lebt in einer Region mit 100-500 Tsd. Einwohnern."

    Cord-Cutter in Deutschland – Wer verzichtet auf das klassische Kabelfernsehen? - die medienanstalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Aber das tust du doch schon vorher und ni ht wegen Waipu.TV.
     
    -Loki- gefällt das.
  10. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was meinst Du? Ich zahle doch für SAT kein Monatsabo?!
    Oder meinst Du den Internetzugang? Klar den bezahle ich schon. Aber weshalb sollte ich einen Teil des Internetanschlusses und somit einen Teil der Kosten dafür in WaipuTV investieren? Ich muss ja auch nichts für das SAT-Signal zahlen.