1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

waipu.tv veröffentlicht 4k Streaming-Stick: „Kabel und Sat endgültig überflüssig“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2021.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Auch hier: Nö!

Michael Hauser gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sat und Kabel verliert an Bedeutung. Ich sag ja nicht, das sie unwichtig sind. Aber wegen der Flexibilität (man muss bei Sat und Kabel quasi für jedes Gerät extra Kabel etc. verlegen). Ist auch nicht jeder so technisch bewandert, das er das per Netzwerk oder Server und dergleichen im Haus erledigt. OTT wird zunehmen, sowohl die Streaming VOD Anbieter wie Netflix Disney und RTL plus, sondern auch welche, die sich mehr auf lineare Sender als auch auf VOD und Aufnahmen spezialisieren, wie Magenta waipu, Zattoo, Joyn.

Die Leute wollen ihr TV überall mitnehmen Gartenlaube Partner Urlaub Keller. Oder Balkon Terrasse ohne Kabel. Reinstecken und gucken.

hexa2002 gefällt das.
  3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    ... genau so is dat !

Wenn selbst die Kabler inzwischen ihr Programm indirekt OTT anbieten, dann ist das nicht mehr nur eine Meinung von ein paar Leuten so wie uns, dann ist das längst ein (wenn auch spät) umgesetzter Kundenwunsch. Und das uns alle hier die jüngere Generation auslachen wird, wenn wir allen Ernstes noch darüber streiten, ob Sat oder Kabel oder nicht, braucht sicher nicht schon wieder erwähnt werden.

Ich fahr die Tage in Urlaub, ich werd mich doch nicht einschränken und nur das schauen, was da über die Satschüssel an Programmen tröpfelt, ich nehm schön mein Apple TV mit (wie seit Jahren) mit allen Abos drauf und schau das, was ich immer schauen kann. Und wehe ich hör jetzt, im Urlaub schaut man kein TV, ich werde natürlich die Wanderschuh tagsüber nutzen aber irgendwann is dann auch mal duster draussen.

Und ab Frühjahr wird - genau wie Michael andeutete - wieder auf der Terrasse Fußball geschaut, eben den ATV eingesteckert und gut ist, die Alternative, 20 Meter (HDMI) Kabel von einem Receiver bis zum TV im Freien zu legen, ehrlich jetzt? Heute noch? Nee.

Blue7 und Michael Hauser gefällt das.
  4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Man braucht aber keine 20 Meter HDMI Kabel.
    Mit dem Fire TV Stick am Fernseher im Gartenhäuschen sehe ich die Programme vom Enigma-Receiver aus dem Wohnzimmer.

Discone und Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Wir wissen alle, was er meint, und er hat ja auch Recht.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Auch wenn man zb. mal zur Kur oder ins Krankenhaus muss. Da nimmt man sein Smartphone mit und seine Kopfhörer und lässt sich von den Einrichtungen nicht für die TV Nutzung abzocken. Und so weiter...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie Du wohl meinst. Für mich würde das nicht in Betracht kommen. Nicht grundlos liegt auch der Amazon Stick nutzlos herum.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Du bist ja auch weder im Ausland wohnhaft noch hast Du das Problem wie ich oder andere, für die die Flexibilität wohl wichtiger ist. Hast ja auch alles schön zuhause eingerichtet, und anderen wäre das wieder zu viel.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und wie nutzt du WaipuTV im Krankenhaus?
    Eine Flatrate mobil für 70€ oder 30GB Datenvolumen für 30€?
    Ob das günstiger ist als TV im Krankenhaus zu konsumieren. Bei uns kostet TV im Krankenhaus nix extra :)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? Was hat denn das damit zu tun?
    Könnte ich auch unterwegs nutzen. Geht doch mit VLC.
    Im Krankenhaus geht das doch auch, da nimmt man ein Tablett mit VLC. (Internet ist hier kostenlos)