1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

waipu.tv veröffentlicht 4k Streaming-Stick: „Kabel und Sat endgültig überflüssig“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ausser viermal Miss Marple habe Ich bei Waipu.TV nix programmiert. Dafür reicht es wohl :)

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    @hexa2002
    Sehe ich ganz genauso. Ich disse Waipu auch nicht. Es ist halt eine Abwaegungssache, alles hat so seine Vor- und Nachteile und das ist fuer jeden ein bisschen anders gelagert

Michael Hauser und hexa2002 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber dann musst Du doch für jeden anderen Anbieter die App (und das Bedienkonzept) wechseln. :rolleyes:
    Da würde ich dann auf die Sender eher ganz verzichten.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    :rolleyes:

Satellitenempfang ist fuer mich im übrigen fuer die deutschen Sender nicht wirklich interessant. Zu aufwändig, teuer in der Installation und letztendlich unflexibel

hexa2002 und Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sehe ich auch so. Wir hatten vot DVBT2 und vor DVB-T nur analoges Antennen TV. Erst Jahre später, als wir bereits Entertain mit VDSL hatten, hat der Vermieter auf Gemeinschaft Sat Antenne erweitert. Da war für uns der Zug abgefahren, später haben wir uns mal einen Billigreceiver gekauft. Nun hat man andere Fernseher mit 3 Tunern, und schleift Antenne und Sat halt mit, es hat eigentlich ausser Spielerei keine Bedeutung mehr. Ich habe noch nicht mal Interesse an einem CI-Modul. Magenta ist zuhause mein Haupt Fernseh Konsum, gefolgt oder in Kombi mit dem Amazon Fire. Ich brauche Sat eigentlich gar nicht mehr.

hexa2002 gefällt das.
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Bisschen OT jetzt: ich haette mir eine zweite Schüssel ans Haus nageln lassen muessen plus Verkabelung, dazu nen extra Receiver. Und dann haett ich's auch nur in einem Raum...wenn ich nicht noch mehr Geld ausgeben will. Mit Zattoo (oder was auch immer) kann ich's in jedem Raum und auch auf'm Tablet nutzen und auch überall auf meine Aufnahmen zugreifen.

Bin vor einer Weile umgezogen und jetzt ist Sat sowieso keine Option mehr (da Gemeinschafts-Anlage auf'm Dach). Aber wie gesagt: käme fuer mich, aus oben genannten Gründen, eh nicht in Frage

Michael Hauser und hexa2002 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch! Bei jeder App funktioniert es anders. Ich habe alle Sender in meinen Favoriten die ich ab und zu schaue (wer braucht schon über 3000 Sender).
    Sehe ich auch so, deswegen bleibe ich bei Kabel.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Und dennoch muss ich mich nicht mit anderen Bedienkonzepten je nach App rumschlagen! Also Nö!

Kabel wuerde mir fuer deutsche Sender ja nix nutzen! Insofern bleiben OTT oder eben Satellitenempfang. Letzteres macht fuer mich keinen Sinn.

Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Du hast ja auch keinen Partner, der 150 km weit weg wohnt und arbeiten muss. Ich bin ja in Rente, habe Freifahrt und habe Zeit. Samstag mache ich nach 6 Wochen mal den Briefkasten leer. Sonntag bin ich wieder hier. Und wenn ich meine Sender hier sehen will, klappt das nur mit dem Stick. Klar könnte der die Sender Pakete bei Netcologne buchen. Aber billiger ist es. mir die Hälfte von Waipu.TV und Sky Ticket als Beitrag monatlich zu geben. Ich sag 10 Euro, ist gut.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann ist das bei Dir recht einmalig!
    ???
    Wohnst Du im Ausland? Dann ja.