1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv sucht Beta-Tester für Zugriff über Amazon Fire TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2016.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zu 1.):
    Ja, 4,99 Normalpreis und derzeit 1 Euro statt 5 Euro für HD. Aber die Privaten in HD scheint es nicht zu geben (außer ZeeOne HD z.B.).
    Freies Angebot hat man ja derzeit durch den Betatest auf FireTV.

    Zu 2.):
    Als Alternative zu freenet TV ist es günstiger (4,99 statt 5,75) und man hat noch den Aufnahmespreicher dabei. Ganz abgesehen von den zahlreicheren Sendern. Da sind sogar der Musiksender goTV, Deluxe und ORF2 Europe dabei!

    Zu 3.):
    Ich hab nen SmartTV, aber warum sollte ich mir dort für jeden Sender eine Mediatheken-App installieren? Einfach den roten HbbTV Knopf drücken und schon hat man doch Zugriff auf die jeweilige Mediathek.

    Zu 4.):
    Die Firma nutzt ein eigenes Glasfaser Netz.
     
  2. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habs mir mal angeguckt, sieht soweit auch ganz gut aus. Ich bin gespannt, ob man das Angebot an HD-Sendern auch mal ausbaut, gerade auch im Hinblick auf die Privatsender. 14,99 Euro im Monat für 60 Sender und "nur" die ÖR in HD, ist dann doch etwas heftig. Aufnahmefunktion ist natürlich toll. Ich werde es mal weiter beobachten, wie die sich entwickeln.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann doch auch das Paket für 4,99 plus 1 Euro (später 5) für HD nehmen. Dann hast du statt 50 "nur" 10 Stunden Aufnahmespeicher. Aber laut Beschreibung kann man auch nach den 10 Stunden weiter aufmehmen, nur auf alte Sachen erst zugreifen, wenn man wieder unter die 10 Stunden-Marke kommt
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wenn ich das richtig deute, gibt´s da nur die üblichen sender + aufnahmefunktion?
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich würde goTV, Family TV, eo, münchen.tv, Deluxe, usw nicht als übliche Sender ansehen. Oder gibt's die überall im Kabel?
     
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe gerade Antwort bekommen von Waipu.

    Für mich als DVB-T Zuschauer eine sehr gute.

    Ich kann mit einem Account in der Wohnung mehrere "Sticks" oder "Räume" "betreiben" und dann fernsehen.. Dies ist genau der richtige Ansatz.
    Mir reicht eigentlich auch das bisherige Bild in SD, brauche die Privaten nicht unbedingt in HD. Ist natürlich alles "Geschmacksache".
    Bedeutet für DVB-T2: Keine neuen Receiver+Privat ABO(69,-) pro Gerät.
    Ab spätestens März 2017 bin ich bei denen dann Kunde.

    Ich finde die APP "Weltklasse". Darauf habe ich gewartet.
     
    Koelli gefällt das.
  7. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Waipu-Amazon-FireTV-App ist der Wahnsinn. Läuft besser als Zattoo und Magine. Das Zappen geht rasendschnell. Und in der Beta-Phase gibt es alle Sender kostenlos. Anmelden und gucken. Hätte ich nicht gedacht, dass so ein neuer Player direkt zum Start - und dann auch noch in der Beta-Phase - eine solch tolle App herausbringen würde.

    Und: Es ist gotv dabei. Das finde ich schon mal klasse, da es keinen anderen IPTV-Anbieter gibt, der diesen Sender vermarktet. Für 2017 wurden bereits mehr HD-Sender in Aussicht gestellt. Zudem neue Features wie Sendersortierung in der FireTV-App. Wenn DANN auch noch Pay-TV-Kanäle wie bei Magine dazukommen würden, wäre es für mich eine kostengünstige Alternative zu Sky / HD+.

    Wenn die App weiterhin so stabil und flüssig laufen wird, wäre ich dazu geneigt, das erste Mal darüber nachzudenken, tatsächlich längerfristig bei einem IPTV-Anbieter zu bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
    Koelli gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Sat-Nutzer in Deutschland gehören sie immerhin zu den üblich empfangbaren. Es ist aber auf jeden Fall positiv, dass goTV im Angebot ist.
     
    Koelli gefällt das.
  9. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    eoTV sendet aber meines Wissens nach nur bei waipu 24 Stunden in HD - also ist dieser schon mal nicht für SAT-Nutzer empfangbar. Dort gibt es nur abends bei RiC ein Sendefenster
     
  10. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Läuft auf meiner FireTV-Box auch sehr, sehr zuppig. Klasse Sache, gerade jetzt, wo DVB-T vor der Abschaltung steht - meine beiden Mädels nutzen das, weil ich ohne großen Aufwand DVB-S2 leider nicht in ihre Zimmer kriege...

    Ist das gesichert, dass man auch 2 Streams parallel fahren kann?