1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv stellt Sender um: So kann die Senderumstellung umgangen werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich sehe bei den Privaten keinen Unterschied, alle haben Werbeunterbrechungen und sind damit für mich nutzlos. Die Inhalte spielen dann keine Rolle mehr.
    Eben, daher sind sie ja kostenlos. Du musst nichts für die ÖR extra zahlen.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Für die HD Version der ÖR's zahlst du bei waipu.tv aber auch.
    Denn wenn du kein waipu.tv Paket gebucht hast, bekommste automatisch nur die SD Version zu sehen.

seifuser gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, ich empfange linear die wichtigen ÖR-Programme via DVB-T2 in bester HD-Qualität und kann diese Programme sogar restriktionfrei mit meinem XORO HRT 8772 Twin aufzeichnen, unverschlüsselt / ohne Kopierschutz auf eigenen USB-Datenträgern dauerhaft archivierbar |weitere Programme empfange ich via ASTRA 19,2° Ost u. Hotbird und mittels VPN via Zattoo CH Free|.
    Mir fehlt vom Waipu-Angebot eigentlich nur Curiosity, dieses Programm ist bei mir leider auch über Satellit und via Internet nicht kostenfrei verfügbar (dann verzichte ich auf diese interessanten Dokus).

4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Nervt dich eigentlich dein eigenes gesabbel nicht ? Niemand will matschiges SD, auch nicht bei den FreeTV Sendern - aber dafür zahlen wollen die wenigsten (logisch) ?!

HDMinus gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Waipu hat ausser den Nat Geo Sendern eigentlich alle guten Dokusender on Board, dazu kommen noch die VOD und Fast. Sender. Und ich kann sie flexibel bei mir zu Hause oder bei meinem Partner über die Magenta One empfangen.

Aufzeichnen war ich früher mal Fan von, habe auf meiner 4 TB Festplatte auch viele Klassiker verewigt. Ehrlich gesagt, ich bin eher Fan von Waipu.TV, Wow, Pluto.Tv, Rlaxx und Mediatheken. Wegen der Flexibilität, und weil ich auf dem Tablet was anderes sehen kann.

Das Sammelfieber ist längst vorbei, und ansonsten kaufe ich mir halt ab und zu eine Scheibe.

skykunde gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na ja ich sehe das ja auch so, für die ÖR's zahlt man ja den Beitragsservice, in dem ja die HD Versionen der ÖR's auch finanziert werden.
    Die SD Versionen werden im Beitragsservice ja garnicht mehr berücksichtigt.
    Also meiner Meinung nach dürfte es Anbietern wie waipu.tv garnicht zustehen die HD Version der ÖR's mit ihren kostenpflichtigen Senderpaketen zu verknüpfen.
    Eigentlich müsste waipu.tv den Empfang der ÖR HD Versionen auch ohne waipu.tv Pakete ermöglichen.
    Weil man die ÖR HD Versionen ja mit dem Beitragsservice finanziert und Satelliten und Kabelanbieter die HD Versionen ja auch nicht verschlüsselt und mit ihren Pay TV Paketen verknüpfen dürfen.
    Von daher wundert es mich schon, das bei waipu.tv die ÖR HD Version mit einem kostenpflichtigen Paket verknüpft werden dürfen.(n)

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist bei mir fast ähnlich. Aufzeichnen ist die absolute Ausnahme geworden, weil es sowieso meistens in den Mediatheken zu finden ist oder einfach darauf verzichtet werden kann.

Die für mich besten 80er/90er/00er Filme und wenige selten im Fernsehen gezeigte Serien habe ich auf Festplatte und Blu-Ray. 3D Filme auch nur die richtigen Highlights auf Blu-Ray und noch etwas mehr 3D Filme auf Festplatte zum streamen über die Fritzbox als NAS (geht inzwischen problemlos mit über 4 GB großen Dateien auch mit NTFS und bis mindestens 18 TB HDD, wenn man MKV in MP4 umbenennt sogar vor-/rückspulbar).

Michael Hauser gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja habe auch alles in mp4 codiert...

9. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Doch man bezahlt den Rundfunkbeitrag "extra"

KL1900 gefällt das.
  10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anbieter wie Waipu müssen überhaupt keine kostenlose Version anbieten. Das ist im Prinzip nur Promotion für die Bezahlversionen. Könnte man aber auch ganz einstellen.

-Loki- gefällt das.