1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv stellt Sender um: So kann die Senderumstellung umgangen werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2023.

1. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich kenne keinen Anbieter, der alle Sender hat. Alle Vollprogramme, mag sein. Aber was kleinere Sender betrifft oder Pay-Tv Sender sind diese oftmals verstreut.
    Kommt noch Fast TV dazu, braucht man noch weitere Apps. Es sei denn man ist technisch äußerst versiert.

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Du jast doch sicher schon verstanden, worum es ging. Wie viele Apps sollen das für normalsterbliche denn bitte sein, vielleicht nur rein exemplarisch waipu und sky und dazn und das wird es dann für 99.9 Prozent aller Leute sein und die eine Sekunde, die es auf halbwegs neuer Hardware zum Wechseln von zwei Apps dauert wird niemand ernsthaft als showstopper ansehen und bitte nicht die Oma-Piepenring-Karte ziehen, ja, für manche ist es mithin schwerer und wenn wir steinalt sind, werden wir auch an dann aktueller Technik verzweifeln.

Es klingt ja bei manchen gerade so, als müsse man zum Nutzen einer App erst aus dem Automobil steigen, eine schwere Kurbel drehen, dann auf einem Bein tanzen und schliesslich noch jedesmal 100stellige Passwörter eingeben.

Und nein, „kleinere Anbieter“ sind auch nicht wahllos verstreut, mag sein, dass etwa zattoo mehr offene Kanäle hat als meinetwegen waipu, richtig, aber hier geht es dann sicher um individuelle Interessen und nicht um jede Menge Apps, nur um etwa um OK TV Mainz schauen zu wollen, was exemplarisch eher in zattoo zu finden sei und noch mehr als gefühlt 99.9 Prozent aller Nutzer werden nicht unbedingt Kor Tv installieren, um „ihre“ bevorzugten Koreanischen Sender zu schauen und selbst DANN ist das kein hochkomplexer Vorgang, den nur Diplom Informatiker zustande bringen.

Michael Hauser gefällt das.
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann musst du für Deine bevorzugten Shoppingsender und Sextafeln halt Sat bemühen. Andere fehlen nicht.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Der einzige, der mir einfällt, ist in dem Zusammenhang allenfalls der Disney Channel, der OTT, respektive übers Internet mobil nicht empfangbar ist, bei keinem Anbieter.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Waipu.TV Komfort plus um Zattoo Free Pluto.Tv und Joyn Free, Rlaxx und ARD ZDF Mediatheken und Wow ergänzen, dann hat man eigentlich fast alles linear. Mit einem Stick an jedem heute erhältlichen TV und stabilem WLAN für insgesamt ca. 23 Euro monatlich plus minus.

6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Wir warten jetzt gespannt auf die Top 5
    der besten Internet-ist-böse Antworten:

5. aber nicht jeder hat Internet, die von hexa eine Seite vorher angegeben 95 Prozent hab ich nicht gelesen,
    nicht verstanden, nicht geglaubt oder wenigstens hardnäckig ignoriert!
    4. aber wenn das Internet mal (wieder) ausfällt... weil ich meinen alten Retro-Router, wie sich das gehört, in
    meinem ebenso alten Eisenofen gestellt habe, wo er nicht stört!
    3. aber wenn das Internet mal (wieder) ausfällt... da ist mir Kabel viel lieber, da sehe ich zwar null komma nix
    von der schönen neuen Fernsehwelt, dafür aber für viel Geld, aber ich schau ja auch nur
    "wichtige" Programme, weil nur ich bestimme, was für mich und den Rest der Welt wichtig ist!
    2. über Antenne kann man die "wichtigen" Programme völlig kostenfrei empfangen, weil nur ich bestimme,
    was für mich und den Rest der Welt wichtig ist!
    1. mein Sat kostet mich gar nichts und ist überhaupt das Beste weil das 1993 so war also ist es das auch jetzt noch und die nächtlichen "Werbe"schleifen, die ich zu meinen 10 Millionen empfangbaren (und zumeist verschlüsselten) Sendern natürlich dazu zähle, machen mich glücklich und überhaupt kann wirklich jeder sein Haus bequem
    um 180 Grad drehen und jeden Satelliten nach Wunsch empfangen, geht natürlich auch über
    Installationen hinter Fensterglas (und draußen hinter einem Baum direkt vor 5 stöckigen Wohnhäusern). Hier ein Link dazu (Link bitte selbst ausdenken).

Des weiteren: nur bares ist wahres, alle bösen Karten wissen alles über uns, ich verstehe Datenschutz nicht, man muss grundsätzlich alles und jeden Dienst abonnieren, weil man den monatlich kündigen Button nicht findet und alle wollen immer nur unser Geld und so weiter und so weiter.

Und ja, jeder wie er/sie mag oder kann oder will oder sich leisten kann etc. Wir sind hier alle keine Millionäre und wir haben sicher alle schon an Orten verbracht, wo irgendein Empfangsweg schlecht oder gar nicht nutzbar war. Ihr braucht nicht flamen, danke.

dj_ddt, cineclub und Michael Hauser gefällt das.
  7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe bei Zattoo Disney Channel HD - nicht das der mir wirklich wichtig wäre.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Bei Zattoo Schweiz. Auf einem deutschen Streaming Anbieter gar nicht.

Und was einem wichtig ist oder nicht spielt an der Stelle für die Allgemeinheit weder eine Rolle, noch ist das hilfreich oder will einer wissen. Wir wollen auch nicht wissen, was deine Leibspeise ist oder welche Partei du wählst. Weil das niemand interessiert, oder relevan ist, ob der Disney Channel für dich wichtig ist oder nicht. Deswegen wird Disney den jetzt nicht einstellen, weil du ihn unwichtig findest

9. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenns waipu als App auf einem Panasonic TV gebe, wäre super. Der Stick belegt einen HDMI.

Dirkules gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Was hängt denn schon so alles an diesen? Mein Toshiba und mein LG haben jeweils 4 HDMI-Buchsen.