1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv holt sich Disney-Sender an Bord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2024.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Danke, @Grauhaar, für die Frage. Das habe ich mich auch schon gefragt. Manchmal will ich nur durchs Programm zappen und hab mich immer gewundert, wenn ich "live" anklicke, dass der Film immer von Beginn an startet. Finde ich irgendwie blöd.
    Und mein Dank geht natürlich auch an, @seifuser, für die Beantwortung der Frage. (y)

seifuser gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich hatte mich das auch gefragt. Was mir aber auch aufgefallen ist und von euch hier noch nicht erwähnt wurde: es ist nicht jedes Mal so, dass die Filme/Sendungen von vorne starten, manchmal ja, manchmal nicht, was ich nicht komischer und unübersichtlicher finde.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Hier hilft eine sinnvolle Sortierung. Ich habe zuerst die PayTV Filmsender, und danach die anderen. Genauso habe ich es miz den Dokusendern gemacht.

Mit der Zeit weiss man aber auch, was was ist. Neue VOD Sender haben halt den Vorteil, daß neuer Content auch in diii Waiputhek kommt. Aber da ich auch gerne im epg blättere, schau ich auch VOD Sender.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja unglaublich: nicht nur, dass der Disney Channel erst jetzt, im Jahre 2024 bei waipu.tv aufgeschaltet wird, es lassen sich die Sendungen gar nicht erst zur Aufnahme programmieren!

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, danke für die Antwort.

Aber welchen Sinn macht dann die Anordnung und Anzeige als "normale" Sender inkl. der Anzeige an welcher Stelle sich die "Ausstrahlung", welche ja nun keine ist, befindet.

Das ist doch Leute veräppelt....:confused:

6. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Man kann auch in der Programmübersicht bei diesen Sendern nach vorne scrollen und dann irgendeinen Film starten.
    Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und kenne nun die „Sender“, wo die Filme von Anfang starten und hab die Liste auch so sortiert, dass die echten linearen Sender vorne sind.
    Was mir noch beim Stick fehlt, ist eine Watchlist und eine Suche für Filme in der Waiputhek.
    Oder gibts das irgendwo versteckt?

7. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nee, man muss sich nur dran gewöhnen wenn man vom reinen linearen Fernsehen kommt. Ich finde das cool, weil ich fast nie in die Waiputhek gehe. Wenn ich Mal drin bin dann tue ich ewig stöbern und kann mich nie entscheiden, so dass ich letztendlich doch wieder einen normalen Sender schaue. Bei den VOD-Sendern habe ich mir aber schon öfter was rausgepickt. Und man kann den Anfang nie verpassen.

digistar und Redheat21 gefällt das.
  8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Die VOD Sender ignorieren und über die Waiputhek abrufen, da ist dann auch keine Werbung :D Zwei Mal auf die >> Taste drücken und gut ist.

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, was ein normaler TV Sender und was VOD ist? Oder sieht man das irgendwie?

Danke übrigens für die Tipps. Das hilft einem, schnell rein zu kommen in die Thematik.

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Mach dir wenigstens mal die Mühe die Homepage aufzurufen... man man man.
    Immer so unselbständig ?

Sender

skykunde gefällt das.