1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv: Drei neue Kanäle ab heute verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2021.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    @AllBlackNZ, es wird mittlerweile langweilig. Du wiederholst dich etwas mit deinem "Sport- und sonstigen Gequengel".
    Wer Fehler sucht, der findet. Wer keine Fehler findet, ist nur zu faul zum suchen. Altes Revisonersprichwort.
    Trotzdem dir noch einen schönen Abend gewünscht. Wir sind hiermit ja "durch". :)
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das liegt daran, dass du dich wiederholst und es einfach nicht verstehst, weil du halt nur dich siehst, der auf Sport verzichten kann. Das ist ok, aber schaut man sich die Quoten von Sportsendungen an, wird jeder verstehen, dass es ohne Sport eben nicht geht!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @AllBlackNZ, nö du. Mit deiner speziellen Sicht der Dinge hattest du schon in #8 angefangen. Da hatten wir noch gar nicht miteinander geschrieben.
    Zitat daraus: "Momentan, aber das ist auch mein Eindruck und trifft nicht meinen Geschmack,..."
    Und das zieht sich dann hier von dir wie Kaugummi.

    Irgend wann nerven dann ständige Wiederholungen und Quengeleien.

    Waipu hat ein umfangreiches Musikangebot. Demnächst wohl das umfangreichste in D. Wenn bei Vodafone Sender raus fallen April/Mai.
    Man hat Dokusender, die ÖR wens interessiert, sowie Film- und Seriensender unterschiedlicher Gattung. Auch die privaten Sender in HD.
    Obendrein Sport1+ sowie Sportdigital Fußball und weitere, Sport1 nur am Rande erwänht. Sowie eine kleine Mediathek.
    Und das im Paket Perfect ohne Extrakosten. Ist sicher ausbaufähig, muss man aber in Relation zum derzeitigen Preis auch sehen.
    Man kann es auch übertreiben mit der Anspruchs- und Erwartungshaltung, die du an den Tag legst.
    Es wird wohl jeden Anbieter so gehen: Jedermann recht getan, eine Kunst die niemand kann.
    Und Thoma meinte seinerzeit auch: Der Köder muss dem Fisch schmecken. Das nur zum Schluss.
    Das war nun aber meine letzte Antwort an dich, hiesiges Thema betreffend.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig, der Köder muss dem Fisch schmecken, und aus Euphorie kann im Laufe der Zeit auch das Erwachen geben, wenn man feststellt, dass man bestimmte Dinge nicht sehen kann, die die großen Sender haben. Insofern sollte man zumindest die großen Sender dabei haben und Eurosport ist nun mal im Sportbereich die Nummer 1.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ach Gottchen, Eurosport1... Dieser Köder schmeckt den Fischen nicht. Egal ob die Fische Waipu oder der Zuschauer sind.
    In den Zahlen der AGF taucht ESP1 in den Top 30 des Monats gar nicht erst auf.
    In den "Jahresmarktanteilen" auch nicht vertreten. TV-Daten

    Die Zahlenzentrale bei DWDL fördert Werte von 0,3 (14-49 Jahre) sowie 0,5% (gesamt) MA hervor. Januar-Rückschlag für ZDFneo, Welt auf der Überholspur - DWDL.de
    Und mit solch schlechter Währung (die Quote), soll ein potentieller Kunde (Waipu - B2B) großes Interesse haben, dafür u.U. viel Geld ausgeben, wenn am Ende ESP1 fast nicht wahrgenommen wird?
    Du hast eine ziemliche verzerrte Sicht auf die Dinge. Eine ziemliche eigenwillige, die für Anbieter (Waipu) so uninteressant ist. Und aus finanzieller Sicht sowieso.
    Da machste nix dran.

    Da du es nicht lassen konntest, muss ich hiermit jene Daten nachreichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2021
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Deine Sicht der Dinge ist verzehrt! Dir ist schon bekannt, dass wir gerade ne Pandemie haben und aktuell Sportsender am meisten dabei verloren haben?! Schau Dir doch einfach mal die MA an, wenn Grossereignisse bei Eurosport gesendet wurden, und dann darfst du dich gerne wieder melden. Wieviel Sport gab es überhaupt letztes Jahr! Schon alleine Großereignisse wie Olympia oder die WM liefen nicht! Jetzt mit Zahlen zu kommen, die der Pandemie anzurechnen sind, ist nicht gerade seriös! Übrigens, DAZN hatte das gleiche Problem und viele anderen auch! Deshalb hat Sky ja auch Kunden mit nem Sport-Abo mal für eine befristete Zeit das Cinema-Paket freigeschaltet! Insofern ist die einzig schlechte Währung dein Kommentat gewesen, den du dir nur so gestrickt hast, dass du einfach mal nur Zahlen aus der Pandemie angegriffen hast. Ein schlechter Statistiker, wie er im Buche steht!
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @AllBlackNZ, ja ja...Schaue dir bei Statista den Niedergang der Zuschauerzahlen von ESP über die Jahre an (2008-2020)... Klar, an allem ist gegenwärtige Pandemie schuld. Generalausrede für jeden heutigen Siechgang. Obwohl manche betreffende Firmen in der Vergangenheit, unabhängig von Corona, schlechtes Management betrieben hatten, den Hals nicht voll bekamen (denen war wahrscheinlich deiner Leseart nach ihr Image zu klein, was sie mit teuren Sportrechten aufhübschen wollten). Und heute ihnen die Fehler der Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung machen.
    Da lobe ich mir Firmen die da "überlegter" zu Werke gehen. Oder auf das ein oder andere teure verzichten. Wie hier mit Waipu.
    So, aus die Maus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2021
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Seit heute gibt es Kinowelt TV HD.