1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv: Drei neue Kanäle ab heute verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2021.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    1. Nichts schlägt Sport - Das ist Fakt und jedem bekannt.
    2. Mit Erotik kannst du heute so gut wie kein Geld mehr gewinnen, dafür gibts tausende Alternativen
    3. Was Thoma sagt und wo Thoma ist, das dürfte jedem bekannt sein. Ein Versager auf voller Instanz.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ohne Gewinne - kein Sinn auf Dauer! Nicht alle Anbieter haben solche Geduld und Ausdauer wie das bei Sky war.
    Einem Streaming- oder wie hier Anbieter von OTT TV, kommen viele Zuschauer teurer, als weniger Zuschauer, was Traffic Kosten anbelangt. Für jenen ist es am besten, viele zahlende Kunden zu haben, die jedoch weniger einschalten.
    Zusätzlich zu den "normalen Kosten" noch Geld für weitere Sportsender auszugeben, erscheint da wenig sinnvoll. Vor allem vor dem Hintergrund, wenn man weiß, dass bspw. Discovery Sender teuer sind. Wie damals das Gezänk mit Sky verdeutlichte. Wo im Endeffekt der Deal mit HD Plus raus kam und Eurosport 2 HD Xtra.

    Und wenn du mal bei Sky schaust, kostet das dortige "trend Sport" Paket 5,99/Monat zusätzlich, für Sender die bei Waipu schon inkludiert sind in deren Perfect Plus Paket (es fehlt bei Waipu nur eSports1) ---> sorry hatte ich mit HD Plus verwechselt, der Sender ist bei Waipu. Das selbe mit den zahlreich aufgeschalteten Pay Sendern Anfang Dez.20.
    Meiner Meinung nach ein gutes Angebot, was noch von zahlreichen Musiksendern abgerundet wird. Und die meisten privaten Sender in HD, sind auch dabei. Welche über Sat demnächst 6€/Monat kosten.
    Rechne nur die 6€ und 5,99€ zusammen...
    Waipu kauft mehrheitlich Sender mit Inhalten zur Verbreitung ein, aber keine reinen Inhalte. Das würde sicher deren Rahmen sprengen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2021
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Erotik kann man immer noch viel Geld verdienen. Klar, mit ner 0815-Plattform natürlich eher nicht.
    Thoma hat RTL groß gemacht! Sicher hat er danach Fehler gemacht, aber did macht jeder von uns!
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer sagt das, das es sinnlos ist?! Den Sendern geht es da nicht um Gewinn, sondern schlicht und einfach ums Image! Kein Senderchef glaubt daran, dass er mit solch großen Sportereignissen Geld verdienen kann! Es geht schlicht und einfach um die Effekte, die es halt mit sich bringt! Selbst tm3, was dich damals die Champions League kaufte, hatte das im Blickfeld; ein Sender, den vorher kaum einer kannte, war in dem Moment im Sichtbereich der Zuschauer. Solche Ereignisse sind dementsprechend einfach nur die beste Werbung für einen großen Zuschauerkreis. Ob es sich am Ende rentiert, sei dahingestellt. Und es bringt waipu.tv nix, wenn die Leute keine Sportereignisse sehen können, die bei den linearen Sendern zum Standard gehören und diese die Sachen ausstrahlen. Einen Großteil der auf geschalteten “Sender” ist nur dazu da um Leuten wie dir vorzugaukeln, wieviel Sender sie haben, aber die keiner kennt. 160 klingt halt besser als 95! Es wird einen nur werbesprech mitgeteilt, man bekommt für wenig Geld ganz viel! Dabei haben sie noch nicht mal Zweikanalton bei den entsprechenden Sendern. Und Musik-Tv?! Man sollte schon die MTV-Tune-Inn-Kanäle haben, dann wäre das ne Nummer, als billig eingekaufte Musiksender. Ich will jetzt auch nicht das Angebot schlecht reden, aber es ist nicht der Neue Stern am Himmel. Es wird bei genauerem Hinschauen nur deutlich, was die Schwächen von waipu.tv sind. Einer kann drüber hinwegsehen, und ein anderer erkennt die Marketingsprechs. Mir ist ein Anbieter mit Qualität lieber als einer mit Quantität, der in nem Jahr dann 300 Sender hat, mit denen aber die Mehrheit kaum was anfangen kann.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @AllBlackNZ, noch einmal, was nutzen langfristig gesehen, hohe Einschaltquoten, wenn unterm Strich nix dabei "rum kommt"?
    Ohne Moos nix los. So einfach.
    Da kannste dir, kurz vor der Pleite stehend, irgend ein Image oder dein Image "in die Haare schmieren". Und auch die Quoten für Sport sind nicht mehr wie früher. Kein Wunder bei den vielen Angeboten.
    Nicht jede Firma stürzt sich über Jahre oder Jahrzehnte in Schulden, immer auf einen Sponor hoffend oder suchend, um auf "Hoffnung in die Zukunft" zu setzen, dass es einmal irgend wann besser wird. Manche können oder wollen es auch nicht. Und für Börsen notierte Unternehmen auch nicht so leicht, ewig Verluste bei deren Anlegern zu "verteidigen".

    Die meisten Firmen wollen und müssen alsbald wirtschaftlich arbeiten.
    Sind doch keine ÖR Rundfunkanstalten, wo das Geld pünktlich unterm Kopf- und Ruhekissen liegt.
    Waipu hat klein angefangen und steigert sich mit dem Angebot bisher.
    Muss man abwarten was daraus wird. Es ist auch nicht jeder wie du das fast darstellst, "Sport oder Fußball affin". In gesättigten Märkten musst du deinen Nische finden.

    Murdoch versuchte damals irgend wie den Fuß in die "Tür D" zu bekommen. Mit mehreren Anläufen. Selbst mit Radio.

    P.S.: Und sicher, die ganzen Youtubesender bei Waipu, sind für die Tonne. Ich habe fast 20 Sender ausgeblendet, nicht alles Youtubesender, aber was will ich mich türkischen Sendern, wenn ich es nicht spreche.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um es kurz zu machen, die Sender kaufen sich mit den Rechten BEKANNTHEIT, in der Hoffnung, dass die Zuschauer auch andere Sendungen wahrnehmen und diese dann konsumieren! Die Sender wollen Zuschauer an die Marke binden, und dafür zahlen sie eben seit Jahrzehnten drauf!
    Sky, damals noch Premiere, macht das seit dreißig Jahren - bis auf einen kleinen Ausrutscher, als arena sich die Rechte schnappte! Und Sky ist das nicht so gut bekommen, insofern zahlt man drauf mit dem Plan, dass der Kunde noch andere Teile kauft.

    Ergo, SPORTRECHTE für die Masse, wie Fußball, Olympia, teils auch Handball etc. sind teuer und jeder zahlt dafür drauf, aber diese haben hohe Einschaltquoten, d.h., Sport hat viele Zuschauer und sowas sollte dann auch bei waipu.tv zu sehen sein! Und ich rede jetzt nicht von der Bundesliga, sondern Olympia und andere Sportarten.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @AllBlackNZ, ich mache es auch kurz: Hier geht es ja um Waipu. Und jene können, aber müssen nicht Sender einspeisen, die u.U. zu teuer sind. Oder es aus anderen Gründen derzeit nicht geht.
    Das ist deren freie Entscheidung, genauso wie jenes mit den Youtubesendern.
    Wen es nicht gefällt... "es sein lassen" - nicht buchen. Dadurch kein Grund zum meckern.
    Das wars im Prinzip.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und ich erwarte, um auf waipu.tv zurückzukommen, dass diese relevante Sportsender anbieten! Bringt mir nix, wenn ich waipu.tv habe und Olympia oder andere wichtige Sportereignissen nicht sehen kann!
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @AllBlackNZ, was du erwartest, kann anderen und mir ziemlich egal sein.
    Für Waipu ist wichtig, was unterm Strich "raus und rum kommt".
    Nix anderes. Denn daran misst sich langfristig der Erfolg. Und nicht an Symbol- oder Imagekosmetik.
    Und ich denke schon, dass Waipu, wenn auch mit großen Bedauern, auf dich dann halt verzichten wird und kann. Und sie wegen dir bestimmt nicht Pleite gehen.
    Auch ich bin verzichtbar. Da sollte man sich selbst samt eigenen Präferenzen nicht all zu wichtig nehmen.
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig! Und wenn man über waipu.tv nur unnütze Sender bekommt, ist selbst der günstigste Preis zu teuer! Am Ende zählt die Qualität der Sender und nicht die von dir gewünschte Quantität an Sendern!
    Hinzu kommt noch, dass sie noch nicht mal Zweikanalton auf die Reihe bekommen!
    Und am Ende wollen die Nutzer auch große Sportereignisse sehen, und wenn diese fehlen, kann waipu.tv auch nicht überleben!