1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv an Ostern zum Spottpreis erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2022.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich nutze sehr gerne Streamingdienste via Internet und nutze dennoch regelmäßig klassisches Musikfernsehen. Teletext könnte ich via Satellit nutzen. Auf diesen Empfangsweg möchte ich weiterhin nicht verzichten.

Man muss sich doch nicht für einen Empfangsweg entscheiden und kann stattdessen die Vorteile von mehreren nutzen.

Winterkönig gefällt das.
  2. eskar

eskar Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Diese ganzen Streamer sind doch nur ein eher schlechter Kompromiss für diejenigen, die keine Sat-Schüssel aufstellen können, oder?

Oder kann man mit Waipu, Magenta und Co. irgendwas, was man mit einem vernünftigen Sat-Receiver bzw. TVHeadend auf einem Pi nicht auch machen kann? Ich verstehe das halt nicht, warum man monatlich Gebühren bezahlt, wenn man es selber für Lau und ohne DRM-Gängelei und App-Zwang haben kann (oder zum Preis eines HD+Abos, falls einem das wirklich wichtig ist).

3. asterix

asterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schau dir die Senderübersicht bei waipu.tv an und mach dir dein eigenes Bild - dort sind z.B. jede Menge PayTV Sender im Preis inbegriffen.

HDMinus gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

@eskar , nicht jeder hat die Möglichkeit sich eine Schüssel aufzustellen. Und ich denke für Leute die gelegentlich Mal Fernsehen wollen ist Waipu TV eine günstige Alternative zu Kabel. Und wenn man es Mal wirklich einige Zeit nicht braucht kann man es im Gegensatz zu Kabel auch Monatlich kündigen.

Und genau das ist für mich derzeit auch ein Grund dass ich darüber Nachdenke Kabelfernsehen zum nächsten Termin zu kündigen und auf Waipu TV zu wechseln.

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Videotext
    Das funktioniert mit einer einfachen Handyapp viel besser als mit jedem TV.
    TxtVideo
    Also TV Streamen und VT auf dem Second Screen.
    Ist doch blöd, wenn man sich damit vom Tvscreen aussperrt

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit dem TV weis ich nicht, aber mit Meinem Receiver geht das definitiv schneller wie per Handy. zweimal Blau und schon ist der VT an, in der Zeit habe ich nicht mal das Handy entsperrt.
    Tut man ja nicht.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Waipu.TV und Co. gibt es ja nicht nur Basiskanäle, sondern auch jede Menge Bezahlfernsehen. Vieles davon wird via Satellit nicht oder bald nicht mehr (Kinowelt TV, Stingray Classica) angeboten.

Als Ergänzung zum Empfang via Satellit nutze ich solche Angebote immer wieder mal und ich bin froh, dass es sie gibt.

HDMinus, Hallenser1 und Winterkönig gefällt das.
  8. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich habe SAT und Waipu. Für Videotext gehe ich auf SAT. Mich interessiert eh nur ARD,ZDF und SWR-Text. Der Vorteil ist, einmal Texttaste drücken und schon ist man im Text drin. Der Vorteil ist, dass man reine Information bekommt und sich nicht jeden dummen Kommentar bzw. jede ungeprüfte Meldung anschauen muss.

9. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    „Für lau“ stimmt ja erstmal so nicht, da du die Einmalkosten für die Sat-Schüssel und deren Montage sowie die für den „vernünftigen Receiver“ hast. Und für die Kosten des angesprochenen HD+ bekommst du in diesem Angebot eben auch schon Waipu.tv inklusive HD-Kanälen, hättest also monatlich etwa Gleichstand, selbst ohne Einmalkosten zu berücksichtigen.

Darüber hinaus kommt es eben auch die eigenen Anforderungen an, ob Waipu.tv nur ein fauler Kompromiss ist. Ich z.B. habe sowohl Sat als auch aufgrund des aktuellen Angebots waipu.tv. Und im Vergleich muss ich sagen: hätte ich nicht eh schon eine Schüssel auf dem Dach, würde ich sie mir sparen, da waipu.tv für meine Anforderungen völlig ausreichend ist. Filme und Serien schaue ich ohnehin nicht über normales TV, da dies von der Bildqualität her, auch bei HD-Empfang, den bekannten Streamingdiensten und erst recht einer BluRay unterlegen ist. Daher muss ich sowas auch nicht archivieren und brauche keinen riesigen Aufnahmespeicher. Bleiben Sport, Nachrichten, Magazine, Shows oder mal ein Tatort. Und das alles kann ich wunderbar auch per waipu.tv schauen, ich sehe da über sat keinen Vorteil.
    Ach ja, ein großartiges EPG benötige ich auch nicht, da ich üblicherweise weiß, wann läuft, was ich sehen möchte.

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha interessant... :D Dieses Forum ist schon interessant: Einerseits die Panik kriegen wenn etwas nur in SD, HD oder nur normalen Ton statt Dolby Atmos ist und immer den Qualitätsfetischismus bedienen (UHD, HDR, 4K) andererseits eine veraltete und überholte Technik wie Videotext nutzen :ROFLMAO:
    :ROFLMAO: Ich liebe es. Ja, ich liebe es hier :D

Und sorry Satellit ist für mich zu blöd - waipu finde ich da viel geschickter und wenn ich Auslandsfernsehen sehen will schmeiß ich einfach den VPN an... Warum soll ich mich da mit Satschüsseln rumärgern?

Treibstoff gefällt das.