1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv überträgt abgeschaltete Vodafone-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2021.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist das Problem bei waipu.tv ... es werden zwar 160+ Sender angegeben, aber vieles ist auch Mist! Klar, grundsätzlich ist waipu.tv nicht Mist, aber man sollte den Fokus doch eher auf Sender legen, die auch im Kabelnetz verbreitet werden und ein reguläres Programm haben.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    In den Ex-Unitymeda-Pay-TV-Pakete entfallen auch:
    1. eSports1
    2. Sony Channel
    3. Sportdigital Fußball
    Diese Programme sind bei Waipu.tv verfügbar, werden bei Vodafone, zumindest b.a.w., weiterhin eingespeist, erfordert aber ein Umstieg auf die Vodafone-Paket-Struktur. Die 3 genannten Programme sind aktuell im Vodafone Premium Plus Aboo verfügbar.

Die bisherigen Unitymedia enthalten künftig nur noch diese Programme -> PayTV-Pakete im Überblick

Für das komplette Pay-TV-Programmangebot (ohne International-Pakete) zahlt man für das Ex-Unitymedia-Paket "Allstars" 11,98 €/Monat für alle Programme in SD, mit HD-Option 16,98€/im Monat.
    Bei Vodafone benötigt man dazu mind. die Pakete Vodafone Basic TV (max. 3,99 €/Monat), Vodafone Premium 14,99 €/Monat und Vodafone Premium Plus 6,99 €/Monat. Macht zusammen max. 25,97 €/Monat.
    In Verbindung mit der Horizon-Box zahlt man für Horizon TV inkl. Vodafone Premium 19,99 €/Monat, für Vodafone Premium Plus 6,99€/Monat. Macht zusammen 26,98 €/Monat).

Das Web-TV Angebot von Waipu.tv inkl. Pay-TV kostet 12,99 €/Monat.
    Auf Programme der Walt Disney Company (u.a. Disney Channels, Fox, NatGeo) wird man komplett (Free- und Pay-TV) verzichten müssen. Von Discovery Inc. gibt es keine Pay-TV-Programme (u.a. Discovery Channel, Animal Planet, Eurosport 2). Im FreeTV fehlt Eurosport. Auch von Viacom gibt es nur FreeTV-Programme. Pay-TV-Programme wie MTV- und Nick-Programme sind Fehlanzeige.
    RTL ist bei Waipu.tv ebenfalls nicht mit Pay-TV-Programmen vertreten.
    Von der AT&T Inc. gibt es nur die TNT-Programme.

Wer auf die Programme der genannten Sendergruppen verzichten kann, kann man mit Waipu.tv gut bedient sein.

Mit MagentaTV Smart unabhängig vom Internetanbieter gibt es im Web TV eine passendere Alternative. Von den aktuellen 52 im UM-Allstars-Paket sind 42 via Magenta TV verfügbar.
    Verzichten müssten Allstars Abonennten auf:
    1. Baby TV
    2. Classica
    3. Disney Jr.
    4. Fix&Foxi
    5. Gute Laune TV
    6. MTV 80s
    7. MTV hits
    8. MTV Live HD
    9. Nicktoons
    10. Silverline
    Allerdings ist das Ganze mit insgesamt 29,99 €/Monat deutlich teurer als das bisherige UM-Allstars HD-Paket.
    Man erhält aber mit
    1. Heimatkanal
    2. Geo Television
    3. Spiegel TV Geschichte
    4. Blue Hustler
    5. Playboy TV
    auch Programme, die im Allstars Paket nicht enthalten sind ...

Attitude und AllBlackNZ gefällt das.
  3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr gute Zusammenfassung! Waipu.tv wird in dem Moment zum richtigen Konkurrenten, wenn die Sender der Anbieter von Disney, Discovery und Viacom mit drin sind. Dann würde aber wohl auch der Preis steigen, aber dann sollen sie halt ein Premium+ Paket mit den Sendern machen. Ich wäre dann bereit auf premium+ zu gehen.
    Und bei den Sprachpaketen gibts auch nur ein türkisches. Ich bräuchte ein spanisches und französisches Angebot. Bei Zattoo sind die spanischen sogar in HD vertreten ohne Auslandspaket und die Franzosen bei einem anderen Anbieter.

4. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Echt traurig die bauen Kabel TV gar nicht aus!, SD Kanäle einfach abschalten!

Attitude gefällt das.
  5. Anthology

Anthology Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das wäre mega schön, ich wollte vor einiger Zeit auch das Angebot von MagentaTV unabhängig vom Anbieter nutzen, aber dort kann man KEINE Premium-Pakete dazubuchen! Dies geht nur, wenn man auch den Anschluss bei der Telekom hat. Das wird auf der Internetseite aber nicht eindeutig ersichtlich. Sollte es sich geändert haben oder ich mich irren, bitte um Rückinfo. :)

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt nicht. Man kann als nicht Telekom Kunde "Big TV" buchen. Da ist fast alles dabei.

7. Anthology

Anthology Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Okay, danke. Ich werde mich nochmal erkundigen :)

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Man kann ja den "Mist" bei Waipu.tv ausblenden. Ich selber habe von den 163 Sender gerade mal 15 Sender ausgeblendet, weil die entweder für mich Mist sind (wie z.Bsp. Younes Yones, Diana zur Löwen oder Comedy Central) oder weil ich mit den wegen der Sprache nix anfangen kann, wie türkischen Sender zum Beispiel.

Klar ist es etwas unschön, das im Angebot viele YT-Kanäle sind, aber merkwürdigerweise bleibe ich da aber auch oft hängen. Ich gucke öfters "Focus TV Reportage" oder die Filmsender wie "Arthous CNMA", "Funny Films" oder "Filmtastic" - je nach Sendung/Thema. Auch wenn ich vieles schon paar mal gesehen habe.

Besonders toll ist ja das Angebot an Musiksender bei Waipu.tv - im Kabel hast du da nur ein "Trauerspiel"

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast Sportdigital Fußball vergessen. Dieser fällt nach jetzigem Stand auch der Netzharmonisierung zum Opfer: Netzharmonisierung zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West (ehem. Unitymedia) – Vodafone-Kabel-Helpdesk