1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahsinn: Digiturk zahlt jährlich 321 Mio. Dollar

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von turksat2a, 15. Januar 2010.

  1. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wahsinn: Digiturk zahlt jährlich 321 Mio. Dollar

    Die österreichische Buli ist sky 14 Millonen Euro wert gewesen. Ich glaube, dass da die türkische Liga finanziell mit 300 Millionen Euro (420 Mio. Dollar, samt Steuern und Abgaben) um einiges Wertvoller ist. :winken:
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Wahsinn: Digiturk zahlt jährlich 321 Mio. Dollar

    Würde es die Sportschau nicht zu dieser Zeit in deutschland geben, dann wäre der Preis um 150 Mio. wohl höher.
     
  3. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahsinn: Digiturk zahlt jährlich 321 Mio. Dollar

    Aha, ich habe noch vergessen, dass noch jährlich 10% vom Vorjahrswert auf die 321 Millionen draufgeschlagen werden!

    Damit ist die Türkische Liga, europaweit finanziell die sechstwertvollste Liga!

    Italien 990 Mio. Euro
    Frankreich 668 Mio. Euro
    England 650 Mio. Euro
    Spanien 576 Mio. Euro
    DEUTSCHLAND 412 Mio. Euro
    TÜRKEI 300 Mio. Euro (420 Mio. Dollar)

    :winken:

    D.h. Mehr Geld für die Klubs, bessere Transfers!!!
     
  4. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wahsinn: Digiturk zahlt jährlich 321 Mio. Dollar

    was hat das jetzt mit der österr. Liga zu tun? und wenn du schon so rechnest, dann fühle ich mich noch mehr bestätigt!
    300 Mio. für 3-4 Vereine die in Europa in der Mittelklasse mitspielen ist weit überbezahlt....aber wie gesagt: mir egal!
    wird Digitürk die Preise erhöhen, dann aboniert hier in Österreich auch kaum einer mehr und in die Wettbüros kommst du dann gar nicht mehr bei der Tür hinein :winken::D
     
  5. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahsinn: Digiturk zahlt jährlich 321 Mio. Dollar

    Das war nur ein Vergleich. Genau, das ist der Punkt, die türkischen Klubs sind europäisch nur Mittelklasse, aber die Liga dafür die sechtswertsvollste in Europa.

    Digitürk muss sich da was einfallen lassen. In Österreich kostet Lig TV, der Fussballsender von Digitürk, bei DigiturkEuro 21,95 Euro monatlich und bei UPC 19,95 Euro monatlich.

    Mehr Kosten für den Kunden ist kein Ausweg. Außerdem gibt es genug Livestreams in Netz, in Wettbüros gehe ich nicht, wette aber daheim übers Internet :winken::winken::winken:
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wahsinn: Digiturk zahlt jährlich 321 Mio. Dollar

    Bitte nicht !!!!! Nicht wieder "Meine Liga ist besser als deine".
    Darum geht es doch nicht. fernsehgelder ist ein Ding von Nachfrage ! In einem fussballverrückten Land, wo sowieso jeder hinschaut,wenn Fussball läuft, egal wer da spielt, kann man mehr verlangen als bei jemandem, wo niemenad schaut ohne nationale Beteiligung. es geht ausschliesslich drum, wieviel Werbeeinnahmen bzw abo-Einnahmen man mit dem erwerb verschiedenener Rechter einbringen kann.....nicht um schönen oder schlechten Fussball.

    Vielleicht würde Sky Deutschland mehr davon haben, die Rechte für die türkische Liga zu haben als für die deutsche Bundesliga !
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Wahsinn: Digiturk zahlt jährlich 321 Mio. Dollar

    Ich glaube da überschätzt jemand den Anteil Türken in Deutschland :eek:
     
  8. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahsinn: Digiturk zahlt jährlich 321 Mio. Dollar

    Meine Postings waren nur ironisch gemeint, natürlich ist die Türkische Liga besser als die Österreichische:). :winken:Scherz bei Seite.

    Das stimmt, was du da sagst, vor 4 Jahren war Digiturk der einzige, der bei der Ausschreibung mitgeboten hat, diesmal waren es 2. Die Türk Telekom, die nicht mehr dem Türkischen Staat, sondern dem Libanesischen Familienkonzern der Hariri gehört, hat mit der TRT, dem Staatsfernsehen, kooperiert. Beide wollten umbedingt die Rechte, doch Digitürk hat nicht locker gelassen, daher dieser hohe Preis. Natürlich ist dieser Preis sehr sehr sehr übertrieben, aber profitieren wird der Türkische Fussball.

    Dieses Geld wird mit Werbeeinnahmen bestimmt wieder eingenommen, da Lig Tv jetzt schon nach jeder 2. Minute Werbung einblendet. Die werden jetzt bestimmt, das ganze Spiel lang durch Werbung zeigen müssen. :)))
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  9. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wahsinn: Digiturk zahlt jährlich 321 Mio. Dollar

    :) genau, würde Sky Deutschland die türkische Liga für 15 Euro anbieten, würden allein in Deutschland 1 Mio. Türken Sky abonnieren!
     
  10. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93