1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wahrscheinlich die 100.000 Frage für die Profis hier

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bija007, 3. November 2004.

  1. bija007

    bija007 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin über Google auf euch aufmerksam geworden und möchte als totaler Laie ein paar Fragen loswerden, die mir den Einstieg in Digitale-Fernseh-Alter erleichtern sollen

    1. Wie erhalte ich Informationen darüber ob das Rhein-Main-Gebiet präziser Gemeinde Ginsheim-Gustavsburg bereits digital ist und welche Programme bezogen werden können?

    2. Da ich eine Zimmerantenne bereits habe, möchte ich mir auch gerne einen Receiver kaufen an den ich auch einen Videorecoder anschließen kann. Welche Geräte sind empfehlenswert, die auch noch günstig sind?

    3. Wie kann ich das machen, dass auch die Stereoanlage über den Receiver angeschlossen ist?

    Hoffentlich seid ihr jetzt nicht total gelangweilt von meinen Anfängerfragen. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

    Beste Grüße,
    bija
     
  2. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: wahrscheinlich die 100.000 Frage für die Profis hier

    1. http://rhein-main.ueberallfernsehen.de/
    2. Bitte erst mal ein wenig lesen. Es gibt schon mehr als einen Thread, in dem genau dies besprochen wird.
    3. Cinch Kabel benutzen
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: wahrscheinlich die 100.000 Frage für die Profis hier

    Hallo,
    1. http://www.ueberall-tv.de/1home/UeF-home.htm
    2. Viele Receiver haben 2 Scartanschlüsse. 1xTV (am bestem mit RGB) 1xVideo
    Den Skymaster DT 500 gibts bei WalMart für 79,- Euro mit 2xScart
    3. Die meisten Receiver haben analoge und digitale Audioausgänge, sollte also kein Problem sein.
    Ansonsten einfach hier im Forum noch etwas suchen. Listen mit Vor- und Nachteilen der einzelnen Geräte sollte es hier irgendwo geben. Such einfach nach "bester Receiver" oder sowas.
    viel Spass noch
    emtewe
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Was 100.000 :confused:





    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen