1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahnsinn! Jetzt alle großen Filme in Zweikanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 17. Dezember 2002.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Du als Verfechter des Öf/Re solltest wissen das es gesonderte Rechte für DVD, PayTv, FreeTv u.s.w. gibt und außerdem ist das Geschäft mit DVD's lange gelaufen wenn die Filme auf Premiere kommen.
    DVD's gibt's dann zum Schleuderpreis.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Argument zählt nicht:
    a) in den Ursprungsländer kann man ja nicht einfach eine Synchroausstrahlen, den DVD Verkauf hat es jedenfalls offensichtlich nicht geschadet - das die Branche jammert hat wohl eher andere Gründe
    b) selbst bei besten Willen kann nicht jeder Film ; jede Serie auf DVD erscheinen - auch hier gibt es eben Grenzen
    c) Ich denke das Premiere die OV-Rechte hat, kann mir jedenfalls nicht vorstellen - das man diese offengelassen hat, allein um die theoretische Möglichkeit einer anderweitigen Vergabe der OV für das Fernsehen auszuschliessen.
    d) Zu den Kosten kann keiner etwas sagen, mal abgesehen von den Kindergärtner selber - nur auch das wäre wahrscheinlich keine Aussage darüber was wirklich geht und gehen tut sehr viel.

    <small>[ 29. Dezember 2002, 11:21: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist mit Sicherheit nicht der Fall. OV-Rechte müssen erworben werden. Und das rentiert sich oft eben nicht (Kosten/Nutzen), da der Prozentsatz die das wollen, sehr gering ist.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Keine Spekulationen, wir kennen die Geflogenheiten der Branche nicht und schon gar nicht die Kosten, selbst wenn es so wäre: Es ist kein Gott gegebenes Gesetz oder sind Manager und Juristen schon Götter?