1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahnsinn! Jetzt alle großen Filme in Zweikanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 17. Dezember 2002.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    Anzeige
    Voller Überraschung stelle ich gerade fest,dass Shrek (von Dreamworks)
    gerade in Zweikanal läuft (genial-mit den Stimmen von Mike Myers und Eddie Murphy),obwohl er bisher nur in deutsch und dolby digital
    lief. Am Sa kommt Men Of Honor (von Fox) auch in ZK. Am letzten So kam
    schon Miss Undercover (von Warner) in ZK,obwohl nicht so angekündigt.
    Wenn jetzt auch noch die Columbia-Filme ab Jan in ZK ausgestrahlt werden,
    kann man sich wohl auf alle großen Filme in ZK freuen.
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    @ quake187:

    > [...]in Zweikanal läuft (genial-mit den Stimmen von Mike Myers und Eddie Murphy),obwohl er bisher nur in deutsch und dolby digital
    lief. Am Sa kommt Men Of Honor (von Fox) auch in ZK.

    Also, der Wahnsinn hält sich bei mir in Grenzen.

    Mal darüber nachgedacht, dass ZweiKanalton auch französisch (würde ich bevorzugen - Purpurne Flüsse, Reno) als auch spanisch bedeuten würde?

    Also dann bitte Vierkanalton.
     
  3. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Deutschland
    lol...träum weiter...erstmal alle Filme im Originalton die aus Hollywood stammen, dann sehen wir weiter breites_
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Die Drittanbieter könnten ja auch mal mit Zweikanalton anfangen. *seufz* und auf Premiere 3-7 sollte er natürlich auch zur Verfügung stehen - sprich durchgehend 2-Kanalton.
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Ich hab das damals bereits gewußt als die Mai-Reform zum ersten Mal vorgestellt wurde. Vielleicht erinnert sich der ein- oder andere noch an die entsprechenden PDF-Files. Wenn man dort genau gelesen hat (Wort für Wort), dann war einem klar, daß es Ziel von Kofler ist, auf P1 und P2 möglichst viele Filme in Zweikanalton zu zeigen. Das hatte ich damals auch geschrieben, nur hat mir das niemand geglaubt.
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    nur leider billie elliot nicht, das wäre schön gewesen... *träum*

    aber weiter so premiere!

    greets
    Johnny
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Das Ziel von Kofler muss sein 2K-Ton grundsätzlich anzubieten bis jetzt ist das Angebot eine leichte Verbesserung mehr nicht.
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    @ amsp:
    > Das Ziel von Kofler muss sein 2K-Ton grundsätzlich anzubieten bis jetzt ist das Angebot eine leichte Verbesserung mehr nicht.

    In dieser absoluten Distinquion halte ich das nicht für gut:

    Französich, Spanisch sollte zumindest - wenn es dann als Alternative im Programm erwünscht wird - auch angeboten werden.

    Ich wehre mich vehement ob einer eingleisigen Sprachfestlegung auf das Englische!
     
  9. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ff
    ZK, 2K,
    einigen wir uns doch auf OT ( Original-Ton )um Missverständnisse vorzubeugen

    P.S.: Was zum Kuckuck heißt Distinquion
     
  10. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    mit zweikanalton ist doch O-ton und Dt. Syncro gemeint.
    was soll also hier diese rumreiterei mit Spanisch und Französisch und 4-kanalton?
    wenns ein amifilm ist, sollte der Englische Originalton laufen und wenns ein Französischer Film ist der Franz. O-ton. usw.
    Dafür brauchen wir keinen 4-kanalton!
     

Diese Seite empfehlen