1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WAHNSINN!! Die Simpsons ab Montag bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 17. September 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WAHNSINN!! Die Simpsons ab Montag bei Premiere

    Malcolm gibt es noch Freitags plus tageweise ein paar andere Serien, aber seit die BBC fta gegangen ist haben sie ihr US-Serienprogramm extrem zurückgefahren (ein Schelm wer böses dabei denkt....).
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WAHNSINN!! Die Simpsons ab Montag bei Premiere

    Ach stimmt ja, Premiere und FoxKids haben nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun. So ungefähr wie SPD und Grüne.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WAHNSINN!! Die Simpsons ab Montag bei Premiere

    Ich wollte gerade fast das Gleiche schreiben (außer dass ich statt DVD Recorder LAN Stream geschrieben hätte :) )
    Schön, dass wir uns mal einig sind :D
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.365
    Zustimmungen:
    778
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WAHNSINN!! Die Simpsons ab Montag bei Premiere

    Lol - Schwarzer Lord kanns einfach nicht lassen.
    Selbst beim Thema Simpsons kommt er auf die rot-grüne Regierung.
    Du scheinst echt ein GEWALTIGES Problem zu haben.

    Greets
    Zodac
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.365
    Zustimmungen:
    778
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WAHNSINN!! Die Simpsons ab Montag bei Premiere

    Stimmt. Nur diese Woche nicht. Nächste Woche gibts wieder Bel Air und Malcolm. Na immerhin...

    Wenn ich das nächste Mal wieder Zugang zu meiner SAT-Anlage hab, werd ich das nochmal genießen. Wahrscheinlich wird zumindest auch Malcolm nicht mehr lange auf BBC TWO laufen. Ist ja auch ne FOX Serie...

    Greets
    Zodac
     
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WAHNSINN!! Die Simpsons ab Montag bei Premiere

    Warum Originalton? Weil nur das der Ton ist den sich die Macher der Sendung gewünscht haben. Gerade bei Comedy geht ne Menge verloren in der Übersetzung, das ist bei den Simpsons noch nicht mal richtig böse da die Serie viel mit visuellen Humor arbeitet aber auch dort möchte ich doch gerne die Folgen sehen die sich die Macher ausgedacht haben, nicht die von deutschen Übersetzern modifizierten Folgen.

    Grundsätzlich ist Originalton Pflicht wenn man ein Werk, sei es ein Film oder eine Folge einer Serie, im vollen Umfang geniessen will und in meiner Erfahrung widersprechen dieser Einschätzung nur Leute die Probleme haben die Originalfassungen zu verstehen.
    Ich habe natürlich Verständnis für diese Menschen wobei sich deren Sprachkenntnisse vielleicht auch verbessern würden wenn man in Deutschland nicht alles synchronisieren würde sondern Originalversionen mit Untertiteln anbieten würde, wie es z.B. in Skandinavien üblich ist.
     
  7. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WAHNSINN!! Die Simpsons ab Montag bei Premiere

    Ich glaube dann würde kein Film mehr irgendwie etwas einspielen der aus dem Ausland kommt. Ich meine ich schaue mir auch lieber den Originalton an...aber 99% der Leute die ich kenne, bevorzugen nunmal die Synchonisation. Viele Menschen sind des Englischen nicht (mehr) mächtig, da kannst du nicht verlangen das die sich hinsetzen und eine Serie oder Film schauen wo sie kein Wort verstehen. In Skandinavien gab es fast kaum Synchro, weswegen die Leute dran gewöhnt sind. In Deutschland gab es das immer und im Vergleich zu fast allen anderen Ländern ist die deutsche Synchro immernoch am hochwertigsten...wenn natürlich auch da kein Vergleich zum Original gemacht werden kann.

    MfG
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.206
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: WAHNSINN!! Die Simpsons ab Montag bei Premiere

    Also ich find die deutsche Homer Stimme Klasse. Passt doch.
     
  9. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WAHNSINN!! Die Simpsons ab Montag bei Premiere

    SUPER! Aber ich hab kein FOX Kidds *DOH*
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WAHNSINN!! Die Simpsons ab Montag bei Premiere

    Also ich bin normalereweise auch ein O-Ton Fan, aber die Simpsons kann ich aufgrund der Originalstimme von March nicht ansehen. Das ist so eine schlimme kreischende, nervige Stimme, dass ich sofort umschalten muss.
    Ich halte das wirklich keine Sekunde aus. Das wäre echt eine Strafe für mich, wenn ich mir das anhören müsste. Verstehe nicht, wie sich das andere anhören können. Auch meine Frau ist da meiner Meinung.
    Ausserdem ist die deutsche Synchronisationsstimme von Homer wirklich nur geil! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004