1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    wünsche mir ja für die afd mehr stimmen als für die spd, bin mir aber noch nicht sicher ob die afd wirklich so gut abschneidet.
    fast 30% für die grünen sind erschreckend aber kretsche ist halt beliebt, als seinen nachfolger würde ich mir palmer wünschen.

wolf liegt ja nicht so auf der merkel linie, die verluste der cdu werden dann verutlich ihm in die schuhe geschoben und nicht der mutti.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
  2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    bitte keine FDP

FilmFan gefällt das.
  3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Niggi hat wieder einen interessanten Text über Meinungsmacher Güllner geschrieben:
    Der Meinungsforscher als Meinungsmacher | Übermedien

Der vollständige Text kann ohne Abo erst in sieben Tagen gelesen werden, aber ein kleines Güllner-Zitat aus dem Artikel vom November 2015 nach Paris:
    Am 19.01. war die AfD bei Forsa erstmals zweistellig - und 10% die neue von Güllner ausgegebene Schallmauer.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aussage eines Demoskopen, dass eine Partei eine "Schallmauer" erreichen kann ist von vorneherein Blödsinn und auch fachfremd. Diese Einschätzung ist eher was für Politologen oder Soziologen...
    Wenn er damit politisch wirken will überschätzt er seinen Einfluss... als wenn jemand seine Wahlentscheidung davon abhängig machen würde, was Güllner zu seinen eigenen Umfragen sagt...

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

der Güllner ist mindestens genauso jämmerlich, wie seine Partei, die SPD. Seine peinlichen Aussagen werden von der Presse aber immer wieder gerne aufgegriffen, gleichwohl nie etwas davon eintrifft. Aber so ist das, wenn sich Parteipolitker als Demoskopen tarnen.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Einschätzung wie die AfD tatsächlich dasteht ist halt sehr schwierig, da die Erfahrungswerte fehlen. Da eine saubere Stichprobe hinzukriegen von Leuten, die dann auch echt wählen gehen, nicht einfach.
    Daher wird der 13. März wirklich spannend....

Daher gibts auch die teils größeren Abweichungen zwischen den Umfrageinstituten. Jeder schätzt da die "Dunkelziffer" anders ein, also derer, die am Telefon einfach nicht sagen trauen, ich wähle AfD, und es dann doch tun...

7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die einzige seriöse Schallmauer, die man einer Partei zubilligen kann, ist 100%. Alles andere ist Kaffeesatzlesen.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du siehst doch schon hier im Forum, daß manche Leute nur Parteien wählen, denen eine gewisse Chance eingeräumt wird, weil sie Angst haben, daß sonst ihr Gewinn... äh... ihre Stimme verloren geht.

9. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Merkel muß schon sehr mit dem Rücken zur Wand stehen und die Realität überhaupt nicht mehr wahrnehmen, wenn die soetwas in Auftrag gibt:

Neuer Kanzleramts-Auftrag: BND soll herausfinden, ob RT die Bundesrepublik "destabilisieren" will

Ganz ehrlich, ich vertraue RT jetzt auch nicht 100%ig, aber ich sehe in RT einen qualitativ hochwertigeren und objektiveren Journalismus, als das was unsere Lügenpresse verbreitet. RT belegt nicht nur was es schreibt, RT macht auch den Mund auf und weist auf Mißstände bei uns im Land hin. Das ist natürlich nicht das, was Merkel will und sie verdreht auch Ursache und Wirkung. Nicht RT destabilisiert Deutschland, Merkel destabilisiert Deutschland. Über 1 Million Asylanten ließ unsere Alte schon in unser Land und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil, die winkt immer noch fleißig und schreit: Hier her! In Sachsen-Anhalt kommt die AfD dank ihrer verblendeten Politik in den Umfragen auf 17% der Wählerstimmen. Und wenn RT den Mund aufreißt, dann destabilisiert RT Deutschland? Meiner Meinung nach ist die Alte langsam ein Fall für die Geschlossene.

Amtseid Angela Merkel, aber was interessiert Politiker ihr Geschwätz von gestern?

hui Wäller, +los und FilmFan gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist meiner Meinung nach völliger Quatsch. RT ist eine Regierungsorganisation. RT betreibt Regierungspolitik Putins. Der Sender ist weder objektiv, noch qualitativ hochwertig. Die dt. Presse hat teils kein gutes Bild abgegeben in den letzten Monaten, aber sie ist immer noch weit objektiver als RT.

Dass Russland aktiv nach Deutschland mit Medien hineinwirken will hat doch der Fall "Lisa" exemplarisch vorgeführt. Die russische Regierung hat diesen Fall ausgenutzt, um Russlanddeutsche gegen die dt. Regierung aufzuhetzen, mit de facto falschen Tatsachen. Das ist gefährlich und kann sich kein Staat bieten lassen.
    Bei aller Kritik an Merkel, aber was Russland da derzeit betreibt ist einfach schlimm und im Grunde nur auf Schwächung dieses Landes ausgelegt.

Russland steht schlecht da, und alles was man derzeit macht, ist Deutschland und die EU auch zu schwächen, auf vielfältige Weise.

brixmaster gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.